Jump to content
elektro-skateboard.de

Evolve ..meine Erfahrung!


matzenHH

Empfohlene Beiträge

Hi, vorab möchte ich erwähnen, dass ich weder verwandt noch verschwägert noch beteiligt an Evolve bin :-)

 

Ich konnte das Board ausgiebig testen und meine Erfahrung ist nur positiv.

 

Ich bin 1,93 cm und wiege 94 kg und somit nicht gerade ein Leichtgewicht für das "Brett". Dennoch kann ich gut knapp 2 Std. intensiv auf der Rollschuhbahn damit fahren. Ich möchte betonen "Rollschuhbahn" - denn hier wird häufig angefahren und abgebremst (kostet natürlich etwas mehr Energie) und trotzdem komme ich auf diese Zeit. Im "Freien" bin ich auch schön länger als 2 Std. gefahren, denn bergab braucht man ja kein Strom geben :-)

 

Die Qualität ist sehr hochwertig - man hat ein gutes Gefühl beim fahren und muss nicht befürchten, dass sich hier gleich ne Hinterachse selbständig macht oder der Akku abraucht etc.

 

Die Doppelachsen habe ich so eingestellt gelassen, wie sie geliefert wurden. Sie reagieren sofort und es ist nicht schwammig sondern schön straff.

 

Wenn der Akku noch halb voll ist, leuchtet die rote Lampe an der Handfunke.. dann kann man sich freuen, denn man hat nun noch einmal die gleiche Zeit die bisher gefahren wurde. Auch praktisch um ggf. eine Strecke zu planen. Zur Ladezeit kann ich leider nichts sagen, denn ich lade es abends und achte nicht darauf wie lange es gedauert hat bis das Ladegerät grün leuchtet. Schön ist, dass man kein extra Balancer zum laden benötigt.

 

Ich habe das Board mit den Abac 11 Rollen und die "kleben" wie Pattex am Boden. Selbst in den schärfsten Kurven haben die Rollen genug grip und rutschen 0! Selbst wenn man durch eine Pfütze fährt.

 

Das Fahrgefühl ist wie beim Wellenreiten. Darüber hinaus hört man den Motor wirklich nur ganz, ganz minimal und auch nur dann, wenn man sich drauf konzentriert.

 

Einige andere Skater haben sich das Board aus der Nähe angeschaut und waren von der Qualität genauso begeistert wie ich, und die Jungs haben etwas mehr Ahnung von Boards als ich.

 

Klar legt man am Anfang ein wenig mehr Geld auf den Tisch.. aber da lohnt sich jeder Cent!

 

Sollte jemand in Hamburg Interesse haben, kann er/sie sich das Board gern mal anschauen und Test fahren! Es ist der Hammer!

 

..Asphalt-Chillen mit - grooviger Musik ist momentan mehr als ein Rausch! Mein Asphalt-Chilling Tipp: Taft Punk - Get Lucky!

 

So, nun muss mein "Baby" wieder an die Steckdose.. morgen soll es "regenfrei" bleiben :-)

bearbeitet von matzenHH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kollege,

 

danke für den Erfahrungsbericht. Körpergröße und Gewicht sind bei mir fast gleich...

 

Wie würdest du das Fahrverhalten auf Bürgersteigen und geflickten, unebenen Straßen bewerten? Fährst du ein Snubnose oder Pintail?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kollege,

 

danke für den Erfahrungsbericht. Körpergröße und Gewicht sind bei mir fast gleich...

 

Wie würdest du das Fahrverhalten auf Bürgersteigen und geflickten, unebenen Straßen bewerten? Fährst du ein Snubnose oder Pintail?

 

Grüße

Hi, ich habe ein Subnose und würde das Fahrverhalten als sehr gut bezeichnen. Aufgrund der größeren Rollen wird ein geflickter Bürgersteig oder eine unebene Strecke NICHT (!) zur Stolperfalle! Das Board nimmt auch eine Erhöhung ohne absteigen zu müssen wie beim Skateboard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte aufgrund des geringeren Gewichts und des kleineren Decks(unauffälliger) auch bisher das Snubnose favorisiert. Blöde Frage vllt: Wird dir das von der Standbreite in manchen Situationen zu klein?

 

Schade das Hamburg nen bissl weit weg ist, bei mir scheitert es momentan nur an einer Probefahrt hinsichtlich bestellen... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte aufgrund des geringeren Gewichts und des kleineren Decks(unauffälliger) auch bisher das Snubnose favorisiert. Blöde Frage vllt: Wird dir das von der Standbreite in manchen Situationen zu klein?

 

Schade das Hamburg nen bissl weit weg ist, bei mir scheitert es momentan nur an einer Probefahrt hinsichtlich bestellen... :o

..Oh sorry, hab mich da vertüttelt.. ich habe das Pintail! Einfach aus dem Grunde, weil ich eine größere Fläche haben wollte. Denn ich möchte auch Longboard Dancing damit machen.. ich persönlich finde, dass man dann mehr Tricks auf der größeren Fläche machen kann. Wie Cross-Step, Peter Pan etc. da ist mir das Subnose zu eng.. :-)

 

Auffällig sind beide nicht, du kannst ja auch ganz ormal damit pushen, sollte mal Polizei in der Nähe sein.. und wenn du auf der Str. damit fährst ist es egal ob Sub oder Pin, da fallen beide auf :-) Aber mal ganz ehrlich, erstens kennen sich die meisten Polizisten mit der Gesetzeslage was E-Skateboarding angeht wenig b is gar nicht aus. Zweitens fällt es auch nicht weiter auf, nur halt wenn du auf der Str. fährst, denn dass darf man ob mit oder ohne Motor eh nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi matzenHH,

 

schöner, ausführlicher Erfahrungsbericht.

Ich hoffe ich darf den auch auf unserer Website unter Echo verwenden. :-)

 

Viele Grüße

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann behaupte ich mal, (wohl bemerkt ohne sie gefahren zu haben) dass sich die Bretter nicht viel geben im Fahrgefühl und es in erster Linie eine Geschmacksache in Hinsicht der Optik ist.

was sagt der Fachmann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, objektiv besteht kaum ein Unterschied durch die ähnlichen Setups.

 

Subjektiv kann ich folgendes sagen:

Wenn ich mit dem Snubnose unterwegs bin stehe ich ein klein wenig enger zusammen mit den Beinen, eben da wo es noch breit ist. Dadurch spürt man vielleicht Beschleunigung und bremsen mehr, obwohl es dieselbe ist. Aber beim Pintail stehe ich irgendwie automatisch breiter drauf und habe so noch mehr Gleichgewicht beim Bremsen und beschleunigen.

Natürlich kann man sich beim Pintail auch enger hinstellen, oder beim Snubnose weiter an die Stelle wo es enger wird.

 

Das Pintail hat eben das Tail, wenn man drauftritt, kommt die Nose schneller hoch. Das geht beim Snubnose kaum.

Dafür sieht es einfach beim Snubnose geil aus, wie weit hinten die Rollen stehen, dynamisch. Wenn man groß ich, kann man das Snubnose an der Achse anfassen, tragen, es kommt gerade bis zum Boden, also handlich. Aber richtig tragen, macht man ja eh erher seitlich wie ein Surfboard. Und wir bekommen ja auch noch eine Tasche, wo man das Board gut durchstecken kann.

 

Also jedes Modell hat in irgend einer Hinsicht Vorteile, bzw. was man subjektiv besser findet. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...