Jump to content
elektro-skateboard.de

Elektro-Newbie Bauprojekt


Bored

Empfohlene Beiträge

Ich habe eigentlich überhaupt keine Ahnung von der ganzen Elektrokomponente, hab mir aber trotzdem in den Kopf gesetzt ein E-Board zu bauen. Zwar keinen Plan, aber dafür hochmotiviert.;)

 

Auch auf die Gefahr hin dass das folgende evtl. überhaupt keinen Sinn macht und hinten und vorne nicht zusammenpasst...aber was haltet ihr von folgendem Setup. Passt das irgendwie zusammen?

 

Board:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
(mittlerer Flex)

Achse:

Rollen:

Riserpads:

Motoraufnahme: (Mit 15T motor pulley wheel 8 MM BORE)

Motor:

Regler: (Will auf jeden Fall einen Regler mit Bremse - gibt es da etwas vergleichbares etwas günstiger?)

Lipo: 2x

Empfänger: (Funktioniert das überhaupt mit normalen RC Komponenten?)

Fernsteuerung: (passend zum Empfänger)

 

Was brauche ich den zusätzlich noch an Kabelage usw.? Welches Ladegerät könnt ihr denn empfehlen?

 

Wäre super wenn jemand meine leihenhafte Zusammenstellung ein bißchen auseinander nehmen könnte oder günstigere Alternativen hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...

 

Board:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
(mittlerer Flex)

Würde ich nicht nehmen, ist ein Board in dem Die Achsen nicht von unten befestigt werden.

Macht keinen Sinn mit Riserpads.Das ist auch gut oder

Dann brauchst du nur noch 8 Schrauben für die Achsenmontage am Deck!

Achse:

OK !

Rollen:

OK !

Riserpads:

brauchst du nicht, sind beim Set von Aliendrive dabei !

Motoraufnahme: (Mit 15T motor pulley wheel 8 MM BORE)

OK !

Motor:

Kannst du nehmen, evtl einen mit etwas weniger KV aber mehr Drehmoment!)

Regler: (Will auf jeden Fall einen Regler mit Bremse - gibt es da etwas vergleichbares etwas günstiger?)

Kauf bei •••• oder woanders den Hobbywing Xerun 150A der hat eine Bremse und kostet max. 100€

Lipo: 2x

OK !

Empfänger: (Funktioniert das überhaupt mit normalen RC Komponenten?)