Jump to content
elektro-skateboard.de

Board schaltet von allein ab


gzille1

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin ganz frisch unter den Elektro- Boardern und hab auch schon meine ersten Probleme.

ich hab kürzlich ein ocio 800er Board gebraucht erworben und hab auch schon meine ersten Runden gedreht. Alles super, bis heut Morgen...

als ich das Board vom Netz genommen hab(eingeschaltet und so weiter..) hat sich das Board nach der ersten Radumdrehung abgeschaltet. Hat einer ähnliches erlebt. Batterieanzeige an der Fernbedienung ist ok. ich muss allerdings zugeben, das ich keine Bedienungsanleitung für´s Board habe.

Wäre toll, wenn mir auch jemand einen Link für den download einer Anleitung zukommen lassen könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

klingt nach einem Wackelkontakt - frag nicht wo.

Hab ich mal erlebt, allerdings in Zusammenhang mit Erschütterungen.

 

Prüf' mal alle Kabel von den Batterien bis zur Elektronik.

 

LG MAF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Hab den Fehler schon gefunden. War allerdings etwas überrascht.

Es waren alle Akkus geplatzt. Meine Vermutung ist, dass mit den Akkus schon was nicht in Ordnung war, oder das Netzteil hat keine Abschaltung wenn die Akkus voll sind. Hab auf jeden Fall neue Akkus, schon die erste Runde gedreht und beim nächsten Ladevorgang hab ich eine Zeitschaltuhr dran, die ganz sicher abschaltet😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

ich bin gerade liegengeblieben...

 

 

beim Einschaltversuch schaltete sich das Board direkt wieder ab.

 

Zuhause habe ich die Akkus getestet - alle ok 38V, keine Schwankung beim Einschaltversuch. Wenn ich allerdings an der Elektronik gemessen habe, viel beim Einschalten die Spannung auf 10V ab.

Es war der Akkukasten: Ein Kontaktblech viel auf, weil es schief hing und innen war offensichtlich die Schraubensicherung in der Mutter geschmolzen.

Angezogen und es läuft wieder.

 

Allerdings ist die Lösung hier nicht so schick, weil der Kunststoff zwischen Mutter und Schraubenkopf immer wieder nachgeben wird wenn es hier mal heiß wird.

 

 

LG MAF

kontakt2.thumb.JPG.1cca6b4b72a725ab49710a5b4cdc1d1d.JPG

kontakt1.thumb.JPG.25c0989712813b97a0f0144effea203f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hallo, wir haben zwei Boards OCIO 800 und hatten weder Ladegerät noch Fernbedienung. Wie kann ich jetzt die neue Fernbedienung mit dem Board verbinden? QUOTE=gzille1;18996]Hallo Leute,

ich bin ganz frisch unter den Elektro- Boardern und hab auch schon meine ersten Probleme.

ich hab kürzlich ein ocio 800er Board gebraucht erworben und hab auch schon meine ersten Runden gedreht. Alles super, bis heut Morgen...

als ich das Board vom Netz genommen hab(eingeschaltet und so weiter..) hat sich das Board nach der ersten Radumdrehung abgeschaltet. Hat einer ähnliches erlebt. Batterieanzeige an der Fernbedienung ist ok. ich muss allerdings zugeben, das ich keine Bedienungsanleitung für´s Board habe.

Wäre toll, wenn mir auch jemand einen Link für den download einer Anleitung zukommen lassen könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...