Jump to content
elektro-skateboard.de

38'' Gullwave von Carver


fabianpusch

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen

 

Ich habe mich bereits im Neu Bereich vorgestellt und möchte nun mein erstes Projekt angehen.

Carver 38'' Gullwave mit einer C7 und C2 Achse.

Es macht ne Menge Gaudi und soll nun elektrifiziert werden.

Habe mit Bruno von aliendrivesystems schon geschrieben. Seine Empfehlung wären 2 Motoren mit insg. 4.4kW oder eben dann nur einen 63er Motor.

Diagonal sei wohl besser wenns auch mal bergauf gehen solle.

Achsen möchte ich meine verwenden, da die Holey als auch Caliber zu schmal sind. Adapter werde ich fräsen um die Motoraufnahme von ADS verwenden zu können.

Akkus kommen aus China, Regler weiß ich noch nicht.

Habe über 20 Jahre RC Modellbauerfahrung von klein bis Turbine. Somit sollte es machbar sein.

 

Über ein paar Inputs bin ich dankbar.

 

Grosse Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann mal herzlich willkommen und grüße in die schweiz.

Hier ist es sehr angenehm. Ich bin selber noch nicht lange dabei kann aber sagen, dass mir immer äusserst nett, freundlich und vor allem kompetent weitergeholfen wurde. An dieser Stelle mal ein ganz großes Dankeschön :thumbsup:

Ich selber bin heute morgen mit IBO (meinem eboard) zum bäcker gefahren. Weils so schön und schnell war und ich noch ein wenig Fahrtwind zum wachwerden brauchte, hab ich Runde mal kurz erweitert. Also, macht absolut Spass!

 

Als Motor nutze ich einen 6374 kv200. Und, der reicht mir und meinen 98kg sehr aus. Wie rief der Motorradfahrer hintern mir gestern "Alter, wie geil und das sind mal locker 35kmh..." Den Motor finde ich für mich super. Gutes Drehmoment und viel Kraft.

Als Regler habe ich nen Hobbywing Xerun, den haben hier einige. Der Tut seinen Dienst und hat ne Bremse drin, die mir wichtig ist. Neu habe ich noch nen roxxy bl control 9120-12 opto. Der kann im Gegensatz zum Xerun statt 6s, bis 12s. Das wird dann interessant, wenn mir nen Li-Ion Akku mit 7s bauen möchte. Derzeit wird das ganze mit nem 6000 Lipo befeuert.

Aliendrive habe habe ich, wie andere, auch aber komplett für und mit Holey Achsen. Hinten nen Härteres Gummi rein und schon fährt die sich stabil aber doch schön wendig.

Deck ist bei mir nen Eigenbau, mit Fräsungen für Batterie, Regler und Motor. Durch die Fräsung unterm Motor kann ich auch den 6374 mit 6mm Pads fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi

 

Merci für Deine Antwort :thumbsup:

So stelle ich mir das in Zukunft eben auch vor.

Ne Runde zum Bäcker, oder zum Sport bergab ohne Motor aber bergauf mit ein wenig Unterstützung.

 

So wie ich das rauslese, verwendest Du nur einen Motor, ist das einer vom Hobbyking?

Hört sich von der Bezeichnung sehr danach an.

 

Wie gut funktioniert die Bremse bei nur einem betriebenen Motor?

 

Ich bin immer noch hin- und hergerissen zwischen einem 63mm Motor oder doch zwei Motoren.

Weiss nicht was besser ist, klar energetisch gesehen wahrscheinlich einer aber das Thema bleibt immer noch bremsen....

 

Gruesse Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ja, ich verwende nur einen Motor aber nein, der Motor ist nicht von hobbywing. Ich hab den in England bei Bruno bestellt. Aber, wenn ich nochmal einen benötige, werde ich hier bestellen:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Das wird der gleiche Motor sein, wie ich ihn auch von Bruno habe habe.

Bremsen klappt mit dem Motor erstaunlich gut, auch bei meinem Gewicht. Ich hatte vorher nen c6354 und muss sagen, dass die Bremsleistung mit dem C6374 wessentlich besser ist, was sicherlich an der Größe liegt. Allerdings sind hier in Hamburg auch die Berge eher spärlich gesäht. Ich bin noch nie mit 2 Motoren gefahren. Wie geschrieben, von der Power her ist einer/meiner, für mich, seeeeehr gut und locker ausreichend.

bearbeitet von flubber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi

 

Danke für die Antwort.

Ich denke ich werde dann auch eher auf einen Motor umsteigen.

Einfacher zu bauen und weniger Grundverbrauch.

Mal schauen wegen der Grösse und der Übersetzung.

Was mir eben noch nicht so gefällt ist die Tatsache, dass ich von meiner Achse auf eine schmalere "Caliber oder Holey" umsteigen muss.

Das ärgert mich noch ein wenig.

 

Grüsse Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das mit der Breite der Carver Achsen habe ich schon im ersten Post nicht verstanden, wie breit ist denn die?

wenn ich recht gelesen habe, ist der hanger 16,2cm, oder? das ist doch nicht breiter als die holey, geschweide denn eine caliber Achse....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich mich wohl gestern vermessen :-)

Das könnte auf die schnelle auch der Fall sein.

Ich habe mich entschieden und hoffe, dass es mit der Bestellung klappt.

Mein Konfiguration wird die Holey Achse sein mit dem 63mm Motor.

Mal schauen wie lange die Lieferung dauert.

 

Grüsse Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...