Jump to content
elektro-skateboard.de

Project Flying Carpet: MouseOnMeth


id97

Empfohlene Beiträge

Wenn dir auf den Bildern unten die Motorhalterung anschaust und mit den Bildern weiter vorne vergleichst, siehst du was ich abgesägt hab ;)

 

Was man hier in der Seitenansicht auch sieht, ist die unterschiedliche Verleimung im Vergleich zu einem Skatedeck.

 

Der Akku paar Seiten weiter vorne hätte in den Kasten gepasst, der Alternative wahrscheinlich nicht.. -.-

Ausser für mind. 50 Bucks nen Alukasten anfertigen lassen hab ich noch keine Idee.. aber falls ihr eine habt immer her damit ;)

 

burton%20%283%20von%207%29.jpg

 

burton%20%287%20von%207%29.jpg

 

burton%20%2811%20von%2011%29.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woa, Idee: einfach nen Akkukasten vom MoBo bestellen..

 

Kann mir ma wer die Maße davon sagen vom 800er und 600er Pleaaaaaase und wie die befestigt sind?! Seh da auf dem Bild nix wie das verschraubt is..

 

M800_Kasten_m.jpg

 

Eddy: MoBo HH hat fix geantwortet: MB 600: 80mm hoch, 430mm lang, 190 breit

 

43 cm O.o Das passt grade so unter das Deck.. bei meinem Shorty-Deck nieundnimma

bearbeitet von id97
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi osnposn,

ich denke mal das Du einfach ein Paar grössere Räder brauchst. Da bekommst Du dann einen leichteren Lauf, mehr Bodenfreiheit, ...

Ausserdem brauchst Du dann noch einen Flexiblen Akku( u. -kasten). Ansonsten ist der ganze schöne Flex ja dahin.

 

gRuss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi osnposn,

ich denke mal das Du einfach ein Paar grössere Räder brauchst. Da bekommst Du dann einen leichteren Lauf, mehr Bodenfreiheit, ...

 

Größere Räder sind erstmal nich. Hab 85er. Es gibt noch 90er und von einer Marke 105er. Da biste dann aber insgesamt auch gleich mal 100 Steine los, und es wäre wieder Wheelbite-kritisch

 

Ausserdem brauchst Du dann noch einen Flexiblen Akku( u. -kasten). Ansonsten ist der ganze schöne Flex ja dahin.

 

gRuss Ralf

 

Puh, gut dass du das sagst Ralf, hatte ich voll vergessen zu bedenken.. das heißt ich brauch einen möglichst kleinen Kasten der direkt vor der hinteren Achse angebracht wird, oder eine punktuelle Verschraubung oben in der Mitte..

Deine Idee ist zwar kein echtes Skateboard mehr, aber wie du siehst wohl echt die beste Lösung da diese ganzen kleinen Probleme wegfallen.. also nimm dir doch mal 2 Monate Urlaub :D

 

Gruß

O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Idee ist zwar kein echtes Skateboard mehr, aber wie du siehst wohl echt die beste Lösung da diese ganzen kleinen Probleme wegfallen.. also nimm dir doch mal 2 Monate Urlaub :D

O

Also ich hab oben die Kinderzimmer unterm Dach fertig renoviert.

Dann muss ich jetzt das Chaos im Keller bändigen, das Büro wieder einrichten und verkabeln.

Daneben muss ich noch Brötchen verdienen und mich natürlich auch um die Familie kümmern.

 

Also mit oder ohne Urlaub dauert das einfach bis Anfang nächsten Jahres.

Dann können wir gerne ein Board bauen, das airiger als ein 400 ES ist und 600iger als ein 600er ist. (hängt natürlich auch von den Vergleichsparametern ab )

Preislich werden die Teile dann allerdings jenseits der beiden ( zusammen ) liegen :(

 

Für die Übergangszeit werde ich mir evtl. noch ein 400er Air gönnen. ( später 4 the kid's )

 

gRuss Ralf

 

PS warum sollte das kein "echtes" Skateboard werden können ;) ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleißig, fleißig ;)

 

Aber toller Vorschlag: schick doch einfach die Kids arbeiten :thumbsup:

 

Kein echtes Skateboard im klassischen Sinne..sondern ein IchHeizÜberAllesDrüberBinSuperLeichtUndKannFliegenBoard.

 

Wenn ich mein jetziges Board ausgereizt hab werd ichs hier versteigern, dann bauen wir das Teil zusammen :cornut: Wenns keiner will sortier ich halt paar Organe aus, das ultimative eBoard is wichtiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleißig, fleißig ;)

 

IchHeizÜberAllesDrüberBinSuperLeichtUndKannFliegenBoard.

 

Hm,

keine schlechte Idee, die Du da hast. Ich hatte das "IchHeizÜberAllesDrüber" noch nicht mit eingeplant :D :D :D

 

gRuss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shit auch wenn du dir gerade da die elektronik versenkelt hast. das board sieht nun hammer custom aus. das deck ist ein feiner leckerbissen ( neid ).

Bin mal auf den Akkukasten gespannt und auf das board was ihr hoffentlich zusammen bastelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kannste och allet haben, weeste ja ;)

 

Btw: das hier ist der andere Akku (unten) - Kiste wohl schon mit dabei.. eigentlich fürs Bike gedacht, aber wirds fürs erste tun..

 

PIC00005.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...um es mal erwähnt zu haben: der Service von Ilan aka Metroboard ist echt supi!

zB:

I sent the cable assy today, as well as a new chip for the circuit board, so you will have the latest software and features:

 

Achja, und obiger Akku is jetzt wirklich tatsächlich so voll in echt unterwegs zu mir :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und da liegt er auch schon im Briefkasten :D

 

Hab zuerst mal den Kasten aufgeschraubt und siehe da, der Akku ist ziemlich genau gleich groß wie die 2 Bleiis, krieg ich also auch mit BMS noch in meinen alten Kasten gefummelt, puh.

 

Jetzt nur die Frage wie ich das Dingens angeschlossen krieg ^^

Im Kasten selbst gehen nur Kabel an Ladeanschluss, Sicherung und Batterieanzeige.. Dabei ist noch so ne Rahmenhalterung mit Schlüssel für Zündung an/aus..

 

Vielleicht werd ich mal den Dad ranlassen..

 

lifepo%20%283%20von%203%29.jpg

 

Eddy: Dad hat sichs angeschaut und meint das hinzukriegen.. froh wenn er was zu tun hat im Urlaub. Na dann bis Ende nächster Woche testing...

bearbeitet von id97
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möge der Strom mit Dir sein.

( Vater steht ja schon auf Deiner Seite ;) )

 

Was habt Ihr für Ladetechnologie ??

( ich nehme mal an, das Du weisst, das die Zellen Spannungsbegrenzt auf 3,6(5) V / Zelle geladen werden müssen ??

 

Li-FePO4 Akkus (Aufzucht und Pflege)

  • Nennspannung: 3,2 V / Zelle.
  • Max. Ladespannung: 3,65 V / Zelle.
  • Min. Entladespannung: 2,0 V / Zelle.
  • Wahl des Schnell-Ladestroms: Bis zu 2 C.
  • Maximaler Dauer-Entladestrom: Bis zu 15 C.
  • Langzeit-Lagerung: Der Hersteller empfiehlt eine Lagerung bis 6 Monate zwischen 30 % ... 50 % voll bei 23°C als guten Kompromiß zwischen Innenwiderstandserhöhung und Sicherheit beim Lagern.

 

 

gRuss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passendes Ladegerät war dabei. 'Nur' 2A, aber is mir eigentlich herzlich egal ob das Laden ne Ecke länger dauert.

 

Wegen neuen Wheels hab ich mich jetzt nochma intensivst schlau gemacht bei der Longboard-Gemeinde..

 

Die Abec11 Flywheels in 97mm und 75A sind wohl fürs eboard der shit.. kosten aber auch an die 100.

 

Damit wären wir dann am Ende :cryin:

 

flywheel-97-500.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Rollen sind bestellt.

Demnächst in der Bild: Student begibt sich wegen eBoard in finanziellen Ruin und wird zu lebenslanger Minenarbeit verurteilt.

 

Btw Rollen: wer sich schon mal Gedanken drüber gemacht hat wird festgestellt haben dass das 100%ige zentrieren des Zahnriemenrads auf dem Wheel das große Prob ist..

 

Mein Plan: hab ein Zahnrad mit 8mm Bohrung bestellt = Achsbreite - Also einklebern mit Industrieklebor, beides auf die Achse gesteckt und zusammengepresst, mit kleinen Schrauben zusätzlich fixiert, und dann in der Trockenphase den Motor ne Weile laufengelassen so dass die Zentrifugalkräfte von alleine zentrieren.

Jemand ne bessere Idee?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spam myself: das Burton Deck hab ich am WE mal noch kurz ohne Motor angetestet. Irgendwie kommt der Flex ja schon schmuf, aber auf Dauer is mir hart glaub lieber :cornut:

Falls also jemand Interesse an dem Deck hat, das könnte ich zum Specialpreis weitergeben. Ansonsten gehts wohl wieder zurück. Mein Arbor hab ich zu lieb gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Rollen sind bestellt.

Demnächst in der Bild: Student begibt sich wegen eBoard in finanziellen Ruin und wird zu lebenslanger Minenarbeit verurteilt.

Da kommste preislich dann aber schon langsam in Richtung air 400.

Die Rollen sind da zwar nicht so schön grün aber 105er und LiFePo4 serienmässig ;)

 

gRuss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich schon lange drüber..

Und die Größe allein macht die Rollen nich fett.. depends on the PolyMischung. Die neuen es sind btw 85er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne du, ich bin eigentlich nich so der Theoretiker und ich würde auch in nix investieren was nur einen theoretischen Vorteil verschafft.

Hätten wir Luftgefüllte Gummireifen würd ich ja sagen scheiss drauf ob das jetzt Dunlops oder Hyasyn sind. Aber wir fahren auf reinem PLASTIK und uns verbinden nur wenige Cm mit dem Asphalt...also..ach wieso muss ich dir das überhaupt erklären -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soda, die Verkabelung war doch un peu compliqué, doch jetzt hat der neue Akku gemütlich im Original-Gehäuse Platz genommen und funzt einwandfrei.

 

Grade eben erste Testfahrt: trotz nur 24V kommt mir die Leistung doch gesteigert vor..

 

Werd ich demnächst mal via GPS genau ermitteln.

 

Nächste Woche kommen erst mal noch die neuen Räder drunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewogen: 7,7kg.

 

Eben die Flywheels montieren wollen.. passen am Antrieb nich weil hier der Kern zentriert ist statt seitlich :devil: Hab sie jetzt nur vorne drauf.. is von wegen runterhauen bei groben unebenheiten eh wichtiger und sieht eigentlich ziemlich witzig aus..

 

Bin dann ma fahren..geiles wetter muss man nutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...