Jump to content
elektro-skateboard.de

Skatey 600 weicher einstellen


Wiener1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Skatey 600 und ja :D wiege nur ca 50kg.

Habe nun die Mutter (fast) bis zum Ende der Achseinstellung gedreht, Kurven gehen aber könnten besser sein, bzw wenn jemand anders draufsteigt sind die Kurven besser.

Gibt es eine Möglichkeit das noch leichter zu stellen? Andere Gummipuffer? Woher?

 

Danke schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn du es wirklich auf Dauer weicher haben möchtest, kannst du den "Gummidämpfer" in Achsrichtung ringsherum durchbohren.

 

Kannst ja mit 4 Bohrungen anfangen und dich bei Bedarf steigern.

4mm Bohrer dürfte reichen.

 

Ich habe das auch schon mal gemacht, da mein Sohn (wird bald 8) fast nichts wiegt.

Ich habe das Ding reichlich (9-10x) durchlöchert.

Er wurde wesentlich weicher.

 

Gruß Arndt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, interessanter Tipp danke. Ich habe fast befürchtet dass ich für ein größeres Board zu leicht sein werde.

Als sich ein Kollege drauf gestellt hat, haben sich die Räder gleich ordentlich gekrätscht.

 

Moment, den Puffer in Roll-Achsrichtung oder in Mutter-Richtung ? Quasi wenn das Board vor mir am Boden steht, horizontal oder vertikal?

Ich hätte vertikal, also parallel zur Mutter-Richtung gebohrt?

Vermutlich wärs fast egal, da so oder so Material abtransportiert wird.

 

Btw wie schafft dein Sohn das Bord zu transportieren? :-D Ich brech jedes mal fast ab wenn ich es bewegen soll. Okay ich schaffs grad auf den Beifahrersitz meines Wagens zu heben. Ich muss mir da irgend einen Gurt basteln da man es auch realtiv schlecht nehmen kann.

:-D Oder ich bau mir eine Rampe und fahr gleich in mein PKW rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erläuterung:

- Gebohrt habe ich parallel zum vorhandenen Loch.

- Mein Sohn braucht das Board nicht zu transportieren . aus der Garage rollen lassen und los.

 

Arndt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erläuterung:

- Gebohrt habe ich parallel zum vorhandenen Loch.

- Mein Sohn braucht das Board nicht zu transportieren . aus der Garage rollen lassen und los.

 

Arndt

 

Passt danke, dann hab ichs eh richtig verstanden.

Schönen Abend noch :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...