Jump to content
elektro-skateboard.de

Wie öffnen


Wiener1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie öffne ich das Akku Fach gefahrlos?

Ich gehe davon aus ich ziehe die zwei Ringe vorne links und rechts raus und kann es dann aufklappen?

 

Ich möchte mir eine kleine Voltanzeige auf die Gesamte 36V Spannung löten. Darum muss ich dort rein, oder ich könnte es über den Ladestecker abgreifen, wenn dahinter keine Elektrik mehr ist.

 

Die Anzeige habe ich aus der Bucht und das kleine Display zeigt angenehm die momentane Spannung an. Wird nur mit 2 oder 3 dünnen Drähten verbunden, geht bis 100V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wiener, die Akkukästen sind dafür konzipiert abgenommen werden zu können.

Wenn du dir zutraust eine Voltanzeige anzulöten dann dürfte es für dich auch kein Problem sein den Akkukasten zu entfernen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wiener, die Akkukästen sind dafür konzipiert abgenommen werden zu können.

Wenn du dir zutraust eine Voltanzeige anzulöten dann dürfte es für dich auch kein Problem sein den Akkukasten zu entfernen ;)

 

Traue ich mir zu habe schon andere Dinge gelötet.

 

Also abnehmen heisst dann nicht öffnen, sondern man nimmt tatsächlich das ganze Teil runter? Hat jemand davon ein paar Fotos? Konnte bisher nichts finden. Aber werde noch mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du mit öffnen den Akkukasten vom Board trennen?

Hast du einen Lithium oder einen SLA Akku?

 

Ich weiss eigentlich noch nicht was ich meine. Ich möchte irgend wie an die 36V heran die das System hat. Soweit ich weiss sind in meinem 600er 3 mal 7AH 12V Blei Akkus oder?

Je weniger ich öffnen muss desto besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke habs heute geschafft. Wenn man weis worauf achten eigentlich eh einfach. Habe mir elektrisch auch gleich angesehen wie es gelöst ist. Eigentlich wirklich praktisch und einfach.

Aber blöd gefragt. wäre es nicht sinnvoller jede der drei Batterien einzeln zu laden? So könnte man doch jede optimal voll machen oder schafft das das Ladegerät auch so (seriell an Alle)?

 

Danke schöne Grüße, die Jahreszeit ist eh nur zum basteln geeignet, nicht wahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...