Jump to content
elektro-skateboard.de

E- Longboard bauen


Tobi1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte mir eigentlich erst ein fertiges e-Board kaufen, musste jedoch feststellen, das die angegebenen Reichweiten und Geschwindigkeiten immer sehr von der Realität abweichten. Außerdem ist ein Gewicht von um die 20-30kg ja auch nicht so der Hammer.

Ich habe bisher schon viel hier im Forum über das Selberbauen von Elektro Skate-/Longboards gelesen und dadurch haben sich eigentlich schon viele meiner Fragen geklärt. Jedoch wollte ich mal Anfragen ob mir jmd ein Longboard empfehlen könnte, welches sich für einen Umbau eignet. Erstmal zu meiner Person etwas: Ich bin 199cm groß, wiege so um die 95Kg und habe eine Schuhgröße von 48-49 (ca 30cm).

Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen.

 

Ich selbst habe schon ein bissl rum geschaut, jedoch habe ich meist nur eine Breite von ungefähr 23cm gefunden.

 

Ich würde mich auch über Kreative Ideen freun.

 

Danke vorab :peace:

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Ich habe dieses bei amazon gefunden. Es ist günstig und da es mein erster Umbau wäre villt ganz ok.

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Tobi,

das Deck was du da rausgesuchst hast würde ich nicht nehmen. Da ist ja nix angegeben (flex, concave, bauweise usw...) und ich würde mal davon ausgehen, dass es ne billiggurke ist, die irgendwie zusammengeflickt wurde. Bei solchen Decks hast du meist noch ordentlich Flex. Wenn du deinen Lipo- Akku und das Deck schraubst und das Deck sich windet, kann der Akku die mechanische Belastung ebenfalls abbekommen, was ich bei nem Lipo nicht empfehlen würde, ausser du stehst auf Feuerwerk....

 

Entweder, du hälst nach einem soliden Markendeck ausschau, auf dem du idealerweise gestanden hast oder über das es Berichte gibt oder, achtung Eigennutz, du nimmst mein Deck:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
(Das Deck in der zweiten Zeile). Dein Akku ist sogar etwas kleiner und passt also auch in die Box

 

Als Preis rufe ich dafür 85,- + Versand auf. :thumbsup:

bearbeitet von flubber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wie ist die Frage gemeint, "wo krieg ich das Board denn her"??? Wenn du es haben willst, kann ich es versenden oder, wenn du in HH wohnst gerne abholen. Die Akkubox ist selber gebaut. Laminiert mit Glasfaser und dann halt Löcher gebohrt und Lüftungseinlässe gefräst.

 

Kannst mir gerne ne PM schreiben

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

Ich bin jetzt schonmal sehr interessiert, jedoch würde ich gern noch wissen ob wie auf dem Bild zusehen ist ein Teil der Elektronik schon in der Akkubox verbaut ist? Bräuchte ich dann nur noch den Motor(6374), das aliendrivesystem Kit und den xerun 80a?

 

Grüße Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

Ich bin jetzt schonmal sehr interessiert, jedoch würde ich gern noch wissen ob wie auf dem Bild zusehen ist ein Teil der Elektronik schon in der Akkubox verbaut ist? Bräuchte ich dann nur noch den Motor(6374), das aliendrivesystem Kit und den xerun 80a?

 

Grüße Tobi

 

hi,

ja, die box ist noch so verkabelt wie auf dem bild.

fehlt noch der lipo warner, der aber ja nur ans balancer kabel muss und dann einfach einkleben. evtl musst du die kabel vom akku und regler noch anpassen. Ich hab 4mm stecher verbaut. Ich kann das natürlich auch ausbauen, wenn gewünscht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regler Xerun 150A:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Programmbox für Xerun:

 

Lipo warner:

 

Motor 6374 (170kv/3000W):

 

Motorhalterung und Trucks, AlienDriveSystem:

 

Akku (Lipo 6000mah 6s Nano-tech):

 

Räder (Abec11 Flywheels, 83mm):

 

Funke & Empfänger (Flysky FS GT2B 3CH 2,4GHz):

 

Ist das Setup so ok oder brauche ich etwas villt doch nicht?

Ich war mir nämlich bisher nicht so sicher, ob ich die Programmbox für den Regler brauche.

 

Und nochmal kurz zu deinem Board und der Akkubox:

Beides finde ich echt ideal und würde es auch gern kaufen. Wolltest du 85 für beides haben oder war damit nur das Board gemeint?

 

Grüße aus Krefeld :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Programmcard würde ich definitiv wieder kaufen, damit kannst du den Regler sehr leicht einstellen.

Du bekommst viele deiner aufgeführten Teile günstiger, suchen und vergleichen lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 6374 Motor ist nur etwas zu gross dimensioniert finde ich. Mein Streetboard fährt mit dem 6354 Motor 41km/H max und wird lauwarm.

Mein drittes Board (im Bau) kriegt den 6374'er aber mit 10s und sollte / könnte dann die 70km/H erreichen. Braucht man NORMAL nicht, ist schon gefährlich. 30 - 40 km/H ist super für nen e-board als top speed. Meisst fährt man eh 15 - 25 km/H

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, von den Dimensionen her nen wenig Größer aber immer noch in Relation zur Leistung.

Den 6354 hatte ich auch schon und bin froh, das der schnell abgeraucht ist. Ich muss aber sagen, dass mir der 6374 wesentlich lieber ist und besser liegt. Der 6374 hat merklich mehr "Hubraum" und auch Bremskraft. Mit dem Set liege ich real bei 30-35kmh (Bestätigt vom verwunderten Motorradfahrer :thumbsup:) und bin damit auch zufrieden.

bearbeitet von flubber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...