Jump to content
elektro-skateboard.de

Offroad, Skatey 800 W Regler richtig Tunen, welche Alternativen gibt es?


unze

Empfohlene Beiträge

Hallo,

suche für mein Off Road Board mit 2 x 800W (Doppelmotorumbau) nen besseren Regler oder jemanden der die Skatey 800W Regler ordentlich Tunen kann.

Hab bei meinem Regler den Shuntwiederstand verstärkt und jetzt bringt er Spitzenleistungen bis 2650W und Dauerleistung bis 2000W, leider macht der Regler unter 34V Akkuspannung dicht, das man nur noch geringe Geschwindigkeiten fahren kann. Es ist scheinbar eine Art Unterspannungsabregelung drin, die ich gerne tiefer unten hätte.

Kann es sein das der Skatey Handsender mit der Akku Zustandsanzeige das Abregeln verursacht?

 

Der 800W Skatey Regler wird trotz der hohen Leistung kaum warm, und bremst auch gut. Ich habe nun den ersten Regler schon ca 250Km Off Road gequält und er hält durch, da kann er ja nicht so schlecht sein. Allerdings ist mir schon 2 mal bei 30 Sachen der Handsender ausgefallen mit der Folge das das Board voll gebremst hat und ich nen Doppelten Salto auf den Arsch gelandet habe. Dazu suche ich auch die Ursache oder ne zuverlässigere Steuerung.

 

Allgemein:

Ich verwende einen LIMN Akku mit Sony US18650V2 Zellen in 10S 10P 37V 22Ah, der Akku bringt 41,5 V im Vollzustand und 29V Unterspannungsgrenze.

Weiterhin hab ich Kartfelgen mit MOJO Regenreifen drauf, das funktioniert bombastisch. Bei 0,7 Bar Luftdruck fahre ich über Faustgroße Steine und Baumwurzeln wie nix. Die chinesische Achsen sind einfach sch.... es rappelt und quietscht.

An den Achsen bastele ich gerade Spielarme Pendellager rein und teste die Eggshogs Dämpfer von Trampa für mehr Kontrolle.

Hab gerade angefangen ein breiteres Deck zu bauen, es wird beidseitig mit Carbonmultiaxialgelege Laminiert. Es wird dünner, Steifer und Torsionssteifer. Hat da jemand Erfahrung ob das el. Leitfähige Boarddeck die Funksteuerung stört?

Ist jemand von Euch an Carbondecks interessiert? Ich bin vom Fach und könnte ne Serie auflegen.

 

Das Suche ich:

 

- Ich suche nun einen Regler mit Handsender der bis runter auf 30 oder 29V noch vollen Strom zulässt, oder nen Umbau meiner Skatey 800 Regler für ein geringeres Abregeln

 

- Verbesserung des Handsenders um abschalten und ungewollte Vollbremsungen zu vermeiden. Evtl Verbesserung der Antennen für Reichweite größer 4m. Eventuell einen Gold Cap Kondensator in die Handsenderplatine an den Spannungseingang wenn die Batterieanschlüsse Wackelkontakt haben um dies zu überbrücken.

 

- Wo bekomme ich günstige Skatey 800W Regler und Handsender zum Ersatz (mit den vielen LEDs für Ladezustand u Geschwindigkeit)

 

- Wer kennt die neuen 800W Gecco Regler mit den aufladbaren USB Handsendern und wo kauft man diese günstig?

 

- Die alten MOBO Regler sollen auch gut sein aber mich nervt das PWM Gejaule, der Skatey Regler ist kaum zu hören, was gibt es sonst noch für gute Regler?

 

So, das waren nun viele Fragen, aber vielleicht findet sich ein guter Elektronik Schrauber der uns allen helfen kann.

Bin auch bereit anderen zu helfen so weit zu kommen, und scheue mich nicht vor Sinnvollen Ausgaben für Verbesserungen.

 

Zukünftige Projekte:

CNC gefräste Doppelmotorachsen, leicht und Präzise

2 x 1300W Bürstenlos Motorumbau (Wer hat Erfahrung und wo gibt es Teile)

Customboard Entwicklung für edle Kleinserie mit richtig Bums ( >4KW) und perfektem Fahrwerk

 

Vielen Dank im Voraus,

Gruß

Unze

 

( Raum Hof, 48 Jahre alt,aber immer noch verrückt nach Adrenalin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab gedacht das es hier im Forum viele Tüftler gibt.

Bin ich da auf dem Holzweg, oder bauen hier alle nur mit Bürstenlosen Modellbauantrieben rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl wahr.

Aber ich hab auch Regler und Steuerung komplett selbst gebaut.

Mit Teilen von der Stange bzw. den Reglern und Steuerungen von den einschlägigen Herstellern kenne ich mich überhaupt nicht aus, hatte damit nie etas zu tun. Daher kann ich dir bei deinen Fragen nicht wirklich helfen.

 

Ich bin da zwar im Moment ein bisschen an nem neuen Antrieb mit ner anderen Motorenart am tüfteln, aber da ist noch nicht viel bei raus gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hallo zusammen,

Wollte das Thema noch mal aufleben lassen.

Fahre selbst ein XTC 3200 mit 4x 800er Motoren, (dürfte baugleich mit Skatey sein) seit 3 Wochen und muss sagen, macht richtig Spaß das Teil,..bisschen wie Snowboarden im Sommer😉.

Würde es leistungsmässig auch gerne etwas aufpimpen.

Was brauche ich dafür oder könnte es jemand für mich aufpimpen? Möchte ja nichts kaputt machen.

Grüße, übrigens auch aus Hof

Jörg:cornut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mir geht es ähnlich.

Fahre auch das Skatey 3200 mit dynasty rain Kit und bin mit dem fahren auf der Straße und Wald sehr zufrieden so lange keine großen Hügel dabei sind.

Wenn ich aber auf dem Golfplatz mal am Berg anfahren muss kommt es echt schwer in gange bzw. erst nach der Steigung und das nervt mit der Zeit schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann mit dem hauptsächlich für brushless Motoren verwendeten VESC auch wunderbar Gleichstrommotoren ansteuern. Hab ich schon bis 100A Dauerstrom getestet. (Dabei hat sich leider ein 4mm² Motorkabel selbst abgelötet und ist direkt auf Plus gekommen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...