Jump to content
elektro-skateboard.de

e-go


Chrizz

Empfohlene Beiträge

Klingt schon cool das Board.

Wie sieht das denn mit Eurenm Gewicht so aus?

(ok mein erster Beitrag hier und ich frage gleich nach dem Gewicht ;-) )

 

Mit was für Fahrergewichten habt Ihr das denn so ausprobiert? Hat da auch ein 90kg Fahrer Spaß mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein man muß nicht schieben :) aber ich persönlich finde dass man bei 90 kg oder mehr nicht unbeding eine 20% Steigung hochblöckern muß. Irgendwo sind die Grenzen im Bereich des Motors. Der wird dann schon heiß. Das ist aber nicht nur bei unseren Boards so, sonder generell. Ich bin halt mehr der Materialschoner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok - macht Sinn und klingt auch noch OK.

 

dann noch eine Frage:

Bremsen kann es ja (wohl auch)

wobei das induktiv erfolgt und sogar den Akku wieder lädt richtig?

Kann dabei der Akku überladen werden?

Was ist, wenn ich mit vollem Akku einen längeren Berg runterfahre und dabei viel bremse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es möglich beim e-go die rollen gegen andere auszutauschen oder muss man, wenn es mal soweit ist, bei euch neue bestellen?

und habt ihr auch vertragshändler in der schweiz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Weiß jemand, ob es möglich ist durch das regenerative Bremsen den Akku zu überladen?

Ich würde immer erst mal bergab starten müssen. Kann ich das mit vollem Akku machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Also überladen geht nicht, bremsen kannst du immer. Ansonsten fährt sich der cruiser sehr schön, kann ich nur empfehlen. Nicht wahnsinnig schnell aber vom sicherheitstechnischen aspekt her reicht es (ohne schutzkleidung), man kommt zügig vorwärts, steigungen hoch und der akku hält ewig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind so die kleinen Mankos, man sollte footbreak beherschen wenn man steilere Berge runter will, sonst wird unkontrollierbar und bei zu hohen Geschwindigkeiten brennt der motor durch.

Das Bard ist auch sehr steif und hat nen Wendekreis wie ein LKW, jeder der mal auf einem normalen Longboard stand weis was ich meine.

 

Ansonsten finde ich es eine ausgewogene Mischung für den Preis.

Ich konnte es erst jetzt am letzten Samstag wirklich sinnvoll nutzen, hatte etwas viel gepichelt und musste mitm Taxi nach Hause.

Am nächsten Tag mal auf google maps geschaut und festgestellt, dass es ja nur 15km sind.

 

Also ab aufs Board und in die Frankfurter Innenstadt gefahren, Auto holen :D

Hab mich zwar 20 mal verfahren, sodass es am Ende locker 20km waren, aber ich hatte meinen Spaß und konnte das Auto für mau holen, Taxi hätte mich 35€ gekostet.

 

Ich sollte öfters das Auto stehen lassen, dann armotisiert sich das Board noch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

das hört sich ja insgesamt spaßig an, obwohl 20 km auf dem Board mit dickem Kopf.... oha....

 

Was das Wenden mit dem Longboard betrifft. Der Kingpin kann ja noch weiter aufgedreht werden. Wenn Du dann immer noch schlecht wenden kannst - ist immer gewichtsabhängig - bleibt dir wohl nur der Weg zum Fachhändler um dort einen Satz Bushings zu holen. Möglichst weich dann klappt auch die Wende auf dem Bierdeckel! Die ersten Bushingserie die in den Boards verbaut war, war reichlich weich. Zu weich endet dann aber meist mit einem Wheelbite (braucht auch keiner). Deshalb erstmal am besten die Einstellungen am Kingpin checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ja das ist wahr, am Kingpin habe ich noch nicht rumgeschraubt, muss ich mal gucken wie weich das geht bevors zum Wheelbite kommt.

Verständlich, dass es bei Auslieferung hart eingestellt ist, so ist es super einfach für Anfänger zu fahren.

Auf der andern Seite ist hart gut für Farten mit Restalkohol :D

 

Ich dreh mal den Pin auf, gute Idee ich frag mich warum ich da nicht dran gedacht habe, ma schaun was da geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht, wenn der Berg zu steil ist Bremst das Board nicht.

Sonst ist das Board top.

Detlev

 

Hi Detlev,

 

wie kommst du darauf das das Board bei zu steilen Abfahrten nicht bremst ??

 

Ich bin schön öfters längere steile Berge runtergefahren wo man alle paar Sekunden kurz anbremsen musste um nicht zu schnell zu werden, ohne Probleme!

 

Ist überhaupt das beste an E-Board´s, Bergabfahrten machen richtig Laune !! Keine neuen Schuhe mehr alle paar Wochen oder beim sliden auf die Fresse legen !!

 

Ich hatte deswegen sogar mal bei Yuneec angerufen, die meinten sie hätten 3 km Abfahrt mit viel Bremsen getestet ohne Probleme !!

 

VG

 

Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist kein Problem über lange Strecken an Medium steilen Bergen zu bremsen, aber du warst offensichtlich noch nicht an einem wirklich steilen Berg,

denn ab einem gewissen Gefälle macht es "klack" und das wars dann erstmal für die Bremse, da musst du dann selber gucken wie du klar kommst.

Ich musste das auf die harte Tour rausfinden :D

 

Der Kerl im Shop hatte es mir zwar gesagt, habs aber wohl irgendwie vergessen.

 

Geh mal an ne echt steile Abfahrt, dann wirst dus merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha...wie lange hast du den da Dauerbremse gemacht bis die Bremse löst ?? So richtig 1 Minute dauerbremsen oder wie muss man sich das Vorstellen ?

 

Wir sind am Wochenende einen Berg runter und ich habe an der Schulter noch nen Kumpel mit einem normalen Board zum bremsen gehabt

musste so ca. 20 Sek. Dauerbremse machen damit wir beide nicht zu schnell werden...das hat geklappt !!

 

Laut Yunecc soll man in einem Fall wie deinem einfach die Bremse lösen und dann würde sie wieder funktionieren (erstmal).

 

Mich würde echt nur mal interessieren ab wieviel dauerbremsen das passiert !!??

 

VG

 

Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich hatte keine 5 sec.gebremst als die Bremse sich löste und nicht wieder aktiv wurde...dann kam der ungebremste Höllenritt, zum Glück bleibt das Board stabil die Erfahrung hat mir gereicht, steile passagen gehe ich jetzt zu Fuß. Zur Verdeutlichung: Stellt euch eine Treppe vor auf deren Stufen ein Brett liegt. So steil war der Berg. Die ersten 5 m gebremst dann 15 ungebremst mit Kurve.

 

Also nicht blind auf die Bremse verlassen, gilt aber für jedes Board

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nix mit der länge des Bremsens zu tun, wenn der berg richtig steil is, so wie ne fiese zufahrt zu ner tiefgarage, dann bremst das ding keine 3sek.

Wenn du die Bremse löst wirste nur schneller und dann geht die bremse garnichtmehr.

Ist auch vom Hersteller angegeben, nich steilger als X prozent gefälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs,

 

also da ich das E-Go selbst fast jeden Tag fahre und auch hier eingetragener Händler bin

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

bin ich natürlich sehr an diesem Thema interessiert, wir haben keine Lust das es heißt das E-GO bremst nicht.

 

Ich zumindest habe noch keine solche Erfahrung gemacht und bin schon sehr steile Berge runtergefahren wo man teilweise

immer wieder 5 Sec. bremsen mußte um nicht zu schnell zu werde, auch eine Steile Abfahrt mit 20 Sec. dauerbremse um diese im Gehtempo zu bewältigen ging ohne Probleme.

 

Ich werde die Tage mal ein paar Test machen um diese Situationen zu provozieren ich will ja schließlich Wissen was wir da verkaufen,

falls ich mich nicht mehr melde hat die Bremse versagt !!:(

 

Laut Yunecc ist das einzige was passieren kann das durch eine enorm lange Bremsdauer der Ladestrom zu hoch wird und die Bremse

aus geht. In diesem Fall soll mann mit dem Schieber auf Neutral gehen und danach geht die Bremse wieder.

 

Diese Antwort habe ich auf meine Frage zu diesem Thema von Yunecc bekommen.

 

Bis denne

 

Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das neuste Model und einen ziemlich steilen Berg vor der Haustür, andem ich es jederzeit reproduzieren kann.

Mir wurde sogar beim Kauf des Boards gesagt, dass die Bremse bei zu starkem gefälle ausgeht um die Elektronik zu schützen.

 

Es gibt ja nur 3 Varianten, mein Board und das mancher anderer hat ne Macke und der Verkäufer hat sie gekannt.

Du warst noch nicht an einem wirklich steilen Berg, oder du wiegst 45kg, was auch einiges erklären würde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich habe gerade nochmal den Techniker bei Yuneec angerufen. Der sagt das er das Board auf steilen Abfahrten von Deichen testet

und die Bremse immer funktioniert. Bei ganz steilen Bergen kommt man zwar logischerweise nicht bis zum Stillstand aber und darum geht es ja es läßt dich nicht zu schnell werden. Die besagte Sicherheitsabschaltung hat nur was mit der Dauer und nicht mit der Steilheit zu tuen und selbst diese Abschaltung hat er noch nicht provozieren können.

 

Falls dein Board nach 3 Sec. Bremsen löst stimmt da was nicht und du sollst es im einsenden er tauscht es aus.

 

Du kannst ja selber mal anrufen und die Sache mit dem Herrn Golbabai klären Tel. 04191-9326-20.

 

Da aber nur selbst gemachte Erfahrung zählt geh ich die tage mal testen....schön mit Schutzkleidung !!

 

VG

 

Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Diggler,

 

dass ist ja wirklich interessant, da wundert es mich umsomehr, dass der Verkäufer mich noch darauf aufmerksam gemacht hat.

Es ist so, dass 90% aller Berge nicht so steil sind, dass sich die bremse löst, jedoch bei sehr steilen bergen bremst es am anfang, ich werde aber trotz Bremse schneller und irgendwann höhrt man ein regelrechtes Klacken und die Bremse geht komplett auf.

Ich kann dann auch erst wieder bremsen, wenn sich das Board unter einer gewissen Geschwindigkeit befindet.

 

Ah, ich wusste doch ich habe es irgendwo gelesen, schau dir mal den Link an:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Seite 15 auf 16 "DO NOT RIDE E-GO CRUISER DOWNHILL MORE THAN 2% TO AVOID ECU OVERHEATING"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich teste es einfach am Wochenende selber mal...muss aber erstmal einen so steilen Abhang finden der auch noch eine sichere Auslaufzone bietet falls tatsächlich die Bremse löst:devil:

 

Hab eben mal an ner brutal steilen Garagenhof Abfahrt getestet da hat die Bremse bei ca. 5 sec. Dauer nicht gelöst aber die Einfahrt war auch nur ca. 5 Meter lang.

 

Ruf einfach mal den Hami von Yuneec an und beschreibe ihm dein Problem....der ist sehr nett und auch an jeder Entwicklung oder Fehler interessiert !!

 

Melde mich wie es Ausgegangen ist....

 

Das Problem mit den 2 % und Überhitzung hat laut Yuneec wirklich nur was mit der Dauer der bremse zu tuen.

 

VG

 

Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich ja mal gespannt.

Thilo, schon mal vielen Dank, dass Du es richtig testen willst.

 

Aber 5m Abfahrt in 5sec?

 

Interessant wäre auch eine Empfehlung, wie man am besten bremst.

Eher dauerhaft gleichmäßig bremsen oder intervallartig, dann aber mit stärkerer Bremsung.

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass letzteres besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...