Jump to content
elektro-skateboard.de

Neuling sucht Board (Evolve)


enta

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich heisse Sascha, bin ganz neu hier und über das ZBoard auf die E-Board im allgemeinen aufmerksam geworden.

Ich wohne bei FFM und hätte gern ein Board mit dem ich zur Arbeit fahren kann.

 

Die Strassen sind ziemlich gut, also müsste ein Board mit normalen Rollen reichen, 15-20min. würde ich dann ungefähr brauchen.

Am meisten hat es mir das Evolve Bamboo Rev. 2 angetan, falls das einer abgeben möchte (weil fehlkauf oder so) wäre ich interessiert.

Ich finde auch die neue Fernbedienung super, diese globigen find ich furchtbar häßlich, weswegen ich explizit nach dem Rev 2 schaue :)

 

Freue mich über alle Vorschläge / Angebote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi enta,

 

die neuen Bamboo Gen2, von denen Du sprichst, sind ja erst vor ca. 3-4 Wochen erstmals veröffentlicht worden und die ersten Boards kommen Ende Juni in Deutschland an.

Also Gebrauchte gibt es da natürlich noch keine. Die komplette erste Lieferung ist in nur 2 Wochen ausverkauft gewesen, da die Boards sehr begehrt sind und Nachfrage entsprechend hoch.

Falls es mal Gebrauchte gibt, wären das also eher die erste Generation Bamboos, also Pintail und Snubnose. Auf denen ist ja auch noch Garantie drauf. Jedoch werden die kaum abgegeben.

Und wir bekommen auch öfters Anfragen hier bei

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
rein, ob es noch gebrauchte davon gibt. Falls ich was höre, kann ich gern vermitteln.

 

Wenn es das Bamboo Gen2 sein soll, der Vorverkauf für die Boards, die im August kommen läuft bereits auf vollen Touren. Je früher man bestellt, desto früher bekommt man sein Board, weil wir die Boards hier per Hand zusammenbauen nach Reihenfolge der Bestellung. Wir testen auch edes Board und stellen es ein, so dass Du ein perfektes Board erhältst. Bei ein paar hundert Boards dauert das natürlich etwas. :-)

Aber wir kennen so auch jede Schraube und können besten Support bieten.

 

Viele Grüße

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort, ich hab das leider erst realisiert, nachdem ich den Post geschrieben habe.

Dachte die neue Generation gibts schone ein weilchen länger, setze mich erst seit kurzem mit E-Boards auseinander.

 

Hat jedoch nicht lange gedauert bis evolve für mich feststand :)

 

Na mal schaun, villeicht warte ich dann doch noch bis nächstes Jahr, sind ja echt lange Lieferzeiten.

Das Marbleboard finde ich auch ganz interessant, anscheinend kommt man diesen Sommer ja nichtmehr wirklich an ein gutes Board :D

Oder ich hab Glück bei gebrauchten, mal gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi enta,

 

ein bisschen Wartezeit muss man mitbringen um eins zu bekommen. Wir bekommen zwar immer größere Mengen und das auszugleichen, aber die Produktion daurert halt etwas.

Ist ja dann aber noch Sommer und man kann die Boards ja auch das ganze Jahr fahren.

Wenn Du Dich später entscheidest, ist ja auch wieder Wartezeit da, weil dann schon wieder viele vor Dir bestellt haben.

Hier ist eine Möglichkeit: Wenn Du jetzt bestellst, bist Du schon mal in der Reihenfolge mit drin. Stornieren kannst Du jederzeit problemlos bis zur Auslieferung, wenn Du es nicht haben möchtest. So verlierst Du aber keine Zeit. Wie Du magst, das wäre eine nicht bindende Option für Dich.

 

Was Marbel angeht, das ist ja nur ein erster Prototyp mit sehr optimistischen Werten. Die Wattangabe können natürlich nicht echte 2000 watt sein, eventuell mögliche Peak Power. Die Kombination Power, Reichweite und Gewicht passt aber so nicht ganz zusammen.

Vergleiche das mal mit dem Boosted Boards, auch USA, die doppelt so viel Geld auf Kickstarter eingesammelt haben, und seit 1,5 Jahren versuchen das Produktionsboard fertigzustellen. Das ist eben nicht so einfach und braucht Zeit.

Das Boosted kostet ja nach Deutschland: 1995$ Boardpreis (USA) + 150$ (geschätzt) shipping = 2145$ + 2,7% Zoll = 2202,92$ + 19% Einfuhrsteuer = 2621,47$ = ca. 1938,24€ in Deutschland

 

Das Marbel soll ja, wenn es fertig ist: 1199$ Boardpreis (USA) + 150$ (geschätzt) shipping = 1349$ + 2,7% Zoll = 1385,42$ + 19% Einfuhrsteuer = 1648,65$ = ca. 1218,97€ in Deutschland kosten.

 

Im Vergleich zu Boosted will Marbel das Board in einem Drittel der Zeit fertig entwickeln, bei geringerem Gewicht und gleicher Wattzahl, soll das Board aber 16km weit kommen statt 9,6km mit dem boosted. Und das 700 Euro günstiger als boosted, obwohl marbel carbon verwendet.

Wenns klappt toll, aber es klingt alles sehr optimistisch.

 

Im Vergleich dazu ist das neue Bamboo Street mit 999 Euro, 200 Euro günstiger, fährt mit 30km doppelt, bzw. 3 mal so weit und verwendet ausschließlich professionelle Longboard Teile, die Achsen, Longboard Rollen von Top Herstellern, Dämpfer usw..

 

Viele Grüße

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jens,

 

eins muss man dir lassen, verkaufen kannst du sehr gut, deine Argumentation ist sehr schlüssig und wirkt irgendwie ehrlich :)

Du bist wirklich gut informiert, an deinen Bedenken bezüglich des Marble ist was dran.

 

Das Angebot jetzt zu bestellen und jederzeit (bevor es versandt wurde) zu stornieren gefällt mir gut.

Wie schaut es mit der Zahlung aus, zahle ich jetzt den vollen Preis für ein Produkt, welches ich in frühestens 2 Monaten bekomme,

oder wird das dann auch erst bei Versandt fällig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Entra, falls du es dir anders überlegst, Ich hätte momentan ein Evolve Board der aktuellen Generation zu verkaufen. Kannst mir bei Interesse ja schreiben.

Ich denke mal die neuen Fernbedienungen werden mit den alten Boards kompatibel sein und man kann Sie einzeln kaufen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :-)

Du kannst auch die erste Hälfte in diesem Monat überweisen und die zweite Hälfte später kurz vor Lieferung. Kein Problem

Falls Du Dich anders entscheidest bekommst Du alles natürlich zurück.

Viele Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi sthejumper,

 

ja genau, die neuen Fernbedienungen sind mit all unseren Boards kompatibel und man kann sie auch einzeln kaufen.

Die kommen auch Ende Juni.

Viele Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jens, du hast mich überzeugt.

 

Ich klär grad noch ab was Jumper anzubieten hat, ansonsten order ich ein August-Board.

Die Fernbedienung ist ein schönes feature, aber mir geht es um alle Neuerungen, sieht auch insgesamt einfach schicker aus

und hat ja auch andere Leistungswerte.

 

Ich hab immer so ungern Versionen die nichtmehr aktuell sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jumper, hab dir ne Nachricht geschickt, bin mir aber garnicht sicher, ob wir die mit den wenigen Posts überhaupt empfangen können.

Ansonsten kannste mir ja mal kurz hier rein schreiben, um was für ein Modell es sich handelt und was du dafür haben möchtest.

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...