Jump to content
elektro-skateboard.de

MoBo 800 geht direkt aus ?!


mazel83

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mein MoBo 800 einschalte leuchtet die LED grün, es klackt jedoch nicht (was es bei dem Board vom Kollegen macht).

Sobald ich Gas gebe, leuchtet die Led rot auf und das Board geht sofort aus (egal ob ich langsam Gas gebe oder schnell).

Einen defekten Akku oder eine defekte Fernbedienung kann ich ausschließen.

Wenn ich die "Steuerbox" demontiere, fällt mir kein verschmordes Bauteil oder lose Kabel auf...

Hatte das schonmal einer von euch und kann mir weiterhelfen?

Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hat dein MO-BO noch die Kupfer-Kontakten zwischen Akkukasten und Kontroller?

Wenn ja - Anschlüsse an diesen Kontakten prüfen.

 

Arndt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sind so Messing oder Kupfer Blechstreifen, aber die sind ok und die Anschlüsse sind auch fest verschraubt. Ich vermute das es an dem fehlenden klacken liegt. Ist das ein Relais das das Geräusch macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bzw. wo soll ich das messen? Und was wäre wenn ich < 36 V hätte?

Das Problem liegt meiner Meinung nach an dem fehlenden "klacken"...

Test die Messmethode aber auf jeden Fall....wenn ich weiß wie:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Regler offen

- Messgerät auf Volt (10,0)

- an die Kontakte + und - dran

- Board einschalten und Stoff geben

- schauen was die Voltzahl sagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht weiter kommst.

 

Meld dich doch direkt bei uns unter shop@mo-bo.de oder direkt bei mir markus@mo-bo.de.

 

Ich schätze du hast noch Garantie, also können wir das Board prüfen (ob es der Akku o. die Steuerung ist).

 

Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

Ich hab mein Mobo gebraucht gekauft, Bj. Ist vor 2013....ich denk da habe ich keine Garantie mehr?!

Aber kennt ihr das Problem vielleicht?

Gruss Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SAG:

Ich habe mal gemessen,... anbei ein Bild mit den Messpunkten.

Vom Akku bis zur Platine habe ich ca. 40V.

Am Ausgang der Platine (Anschlüsse zum Motor) habe ich, wenn ich Gas gebe, nur etwas über 1 V dann geht die "Elektronik" aus, sprich LED rot.

Was meinst du dazu?

865709458_MoBoFehler.jpg.6959e01fc5ce45630e7e16f7646d7ec3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

1. bitte ein gutes oben / unten-Foto von der Leiterplatte.

2. Über Akku+ und Akku- messen und beschleunigen.

3. Über Akku+ und Motor+ messen und beschleunigen

4. Über Akku- und Motor- messen und beschleunigen

 

Bitte dann posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Barney,

 

zu 1) Siehe Bilder:

zu 2) gemessen 39,6 V beschleunigt 39,6V

zu 3) gemessen 39,6 V beschleunigt, dann geht "Elektik aus" 39,6 V bleiben

zu 4) gemessen 0 V beschleunigt immernoch 0 V

oben.thumb.jpg.1a39c1e73403296a9688dd85708d976b.jpg

unten.thumb.jpg.815a0a31f4b57d99d40dab3f5f294726.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Barney,

 

zu 1) Siehe Bilder:

zu 2) gemessen 39,6 V beschleunigt 39,6V

zu 3) gemessen 39,6 V beschleunigt, dann geht "Elektik aus" 39,6 V bleiben

zu 4) gemessen 0 V beschleunigt immernoch 0 V

 

Ich habe auch noch ein Video, wenn du mir deine PM schickst kann ich es dir zuschicken...(hochladen klappt leider nicht, obwohl <10MB und .avi ?!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...