Jump to content
elektro-skateboard.de

Bauplan für Elektro Longboard


nairolfsch

Empfohlene Beiträge

hey Chrizz,

ich kann die Flysky FS GT2B empfehlen, mit umgebautem Akku ist sie wirklich klein und lässt sich per usb laden, hier ein Bild

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

ist auch die Funke von meinem Eigenbau, guckst Du hier:

 

Grüße

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Chrizz,

ich kann auch die Flysky FS GT2B empfehlen, mit umgebautem Akku ist sie wirklich klein und lässt sich per usb laden, hier ein Originalbild

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Umgebaut, guckst Du hier: Das hätte man zwar noch kleiner machen können aber, irgendwie ist der startrek look cool. Ich muss allerdings sagen, dass ich für das nächste Projekt auf einen Nunchuk umschwenke....

 

Grüße

Flubb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Punkt, der Nunchuck ist einfach super klein und liegt gut in der Hand. Der Hebelweg ist nur zu gering bei meinem Streetboard, momentan mit den 3KW. Dat Teil beschleunigt zu heftig und rennt auch so leicht über 50 ohne sich zu quälen. Ich fahr nur noch mein Pocketboard, das ist relaxter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Punkt, der Nunchuck ist einfach super klein und liegt gut in der Hand.r.

 

Der Nunchuck hats mir auch angetan und da ich wegen meines Studiums schonmal Kontakt mit Arduinos hatte, wird das sicher ein tolles Projekt.

Aber erstmal sollte die Halterung von Aliendrive endlich kommen :(

Sie wurde bereits am 22.08. verschickt und hängt seitdem laut Tracking in einem Mailcenter auf dem Weg nach Heathrow fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Punkt, der Nunchuck ist einfach super klein und liegt gut in der Hand. Der Hebelweg ist nur zu gering bei meinem Streetboard, momentan mit den 3KW. Dat Teil beschleunigt zu heftig und rennt auch so leicht über 50 ohne sich zu quälen. Ich fahr nur noch mein Pocketboard, das ist relaxter.

 

Ja, ich denke auch dass die heftige Beschleuigung deines 50kmh/3kw boards auf den Nunchuk zurückzuführen ist. Böser Nunchuk... :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich denke auch dass die heftige Beschleuigung deines 50kmh/3kw boards auf den Nunchuk zurückzuführen ist. Böser Nunchuk... :skep:

 

Neeeeeeee, ich hab noch eine Car Pistolen Funke in dem Board von Conrad. Bischen zersägt. Geht gerade so. Mit dem Nunchuck und einer Strombegrenzung würde es sicher besser gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo mit Programmierkarte geht die Einstellung ja echt easy :peace:

Benutzt ihr die Drag Brake und mit welcher Stärke? 25%?

Start Punch/Acceleration?

Und welche Motor Timings sind empfehlenswert? Habe im Moment 15° eingestellt, aber der Motor ruckelt so beim anlaufen.

Es soll jetzt endlich das Aliendrive KIT kommen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Timing ist wichtig, habe 22° eingestellt, so in dem Bereich hat es gut hin. Bei falschem Timing bleibt der Motor u.U. ruckartig stehen bei Vollgas also stell das gleich um !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Update:

 

Motor ist eingestellt, Halterung von Alien angeschraubt und Rahmen gebaut.

 

Jetzt fehlt nur noch eine Nut auf der Achse des Motors zur befestigung des Ritzels :peace:

 

Mit dem Gitterblech sollte ich auch keine Überhitzungsprobleme bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss gar nicht was ihr habt!? Natürlich kann man mit dem Brett fahren und auch lenken. Aber, wahrscheinlich nur einseitig. Ich gehe mal davon aus, dass das so gewollt ist. Denn, wie habe ich neulich beim vorlesen des Janosch Klassikes "Oh wie schön ist Panama" gelernt, wenn man immer in die gleiche Richtung abbiegt, kommt man wieder beim Ausgangspunkt an. Also ist diese Einstellung ein absolut innovatives Sicherheitsfeature gegen Orientierungsverlust...

:thumbsup:

 

Falls du aber doch so mehr der "Draufgänger- & Entdeckertyp" bist, solltest du doch zu Riserpads greifen. 9mm Höhe sollte ausreichend sein um dem einseitigen Fahrspass entgegenzuwirken. Du kannst dir auch einfach welche aus Holz zurechtsägen. In der Dämpfung hat das eigtl keinen Unterschied. Alternativ oder zusätzlich kannst du das Deck ein wenig Ausfräsen, um die Pads flacher zu gestalten. Ich persönlich finde 83mm Rollen schon sehr hoch und freue mich über jeden Milimeter, den ich dem Boden näher komme....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als echter Low Rider würde ich den Bereich um den Motor aussägen.

 

Mh, eine sehr verwegende Idee. Falls man dann zu schnell in eine steile Kurve fährt, könnte man mit der Variante sogar mit der Fussohle direkt den Motor bremsen. Genial. Barney, guter Mann.

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und mit deiner Aussägvariante könntest du gleich auf eines deiner unsinnigen Features - die Bremse - Verzichten. Ich würde sogar zukunftweisend denken und sagen, du hast grad den integrierten Hornhauthobel erfunden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremse, bremse....!? Sieht mein aktuellstes Deck etwa so aus also würde damit gebremst werden?! Die Gebrauchsspuren kommen ausschließlich davon, dass ich mit sämtlichen slide Variationen bremse.... :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...