Jump to content
elektro-skateboard.de

Bustin Bamboo


enta

Empfohlene Beiträge

Hi, habe mein Carbon schon. :-). Na vielleicht bist du ja mal in der Gegend.

@enta: na dann bin ich auch mal gespannt, das Bustin live zu sehen. Sag einfach Bescheid, wenn es da ist!

 

iLex

Ich komm dann auch gerne mit, falls bis dahin mein Bamboo (oder eins, dass normal fährt) bis wieder da ist. Bis jetzt habe ich noch nichts von Jens gehört, das Board ist seit gestern vormittag wieder in Düsseldorf.

 

Gruß,

Thorsten

bearbeitet von ewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

die Vorderachsen für die Bustins sind jetzt auch eingetroffen. Wir bauen gerade ein Menge fertig.

 

@ewolf, zu Deinem Board schreib ich was in dem passenden Post, dann kommt man heir nihct durcheinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, mein Board ist gerade gekommen :D

 

Konnte nur mal fix 5min. testen, aber das hat schon in so ziemlich allen Belangen überzeugt.

Es ist in der Tat super leise, also da muss man schon genau hinhören wenn man ein paar Meter weg steht.

 

Es ist wirklich schnell, konnte jetzt natürlich nix messen aber das war schon jenseits der 30km/h da bin ich sicher.

Die Bremse ist gewöhnungsbedürftig, die packt ganzschön zu, ist aber recht gut dosierbar.

 

Die Beschleunigung ist nich so doll wie ich es mir vorstellt habe, beschleunigt recht langsam, ich meine sogar langsamer als das E-Go aber dafür gleichmäßig und kraftvoll und es hört garnichtmehr auf zu beschleunigen :D

 

Das einzige was mir gerade absolut negativ aufgefallen ist, ist das Setup der Achsen.

Das Board ist gefühlt auf nen 13 jährigen Jungen mit 45kg eingestellt, das ist unfassbar weich, ich habs lieber härter, so, dass man sich richtig in die Kurve schmeissen muss um volle Lenkung zu bekommen.

 

Aber das ist ja glücklicherweise nichts was man nicht in 2 min. nachjustiert hätte.

Da werd ich mal rumschrauben und gucken ob mir diese supercarveachsen liegen, bin da noch etwas misstrauisch,

hatte solche noch nie und bin an einfache Achsen wie z.B. Bear Grizzly gewöhnt.

 

Optik ist mega und ich muss sagen mit der beste Punkt an dem Board ist der Geräuschpegel,

wer mal ein E-Go gefahren ist, weis wovon ich spreche und ich meine das Board ist subjektiv betrachtet ca. 80% leiser als das E-Go.

 

Achja eins noch, der Flex ist ebenfalls stärker vorhanden als ich dachte und das ist super, wenn ich jetzt noch die Trucks anziehe, hoffe ich ein ähnliches "snappy" Fahrverhalten zu bekommen wie bei meinem Landyachtz.

 

Ich berichte mehr nach einer ausführlichen Testfahrt, zu der ich wohl leier erst morgen kommen werde :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, mein Board ist gerade gekommen :D

 

 

Es ist wirklich schnell, konnte jetzt natürlich nix messen aber das war schon jenseits der 30km/h da bin ich sicher.

Die Bremse ist gewöhnungsbedürftig, die packt ganzschön zu, ist aber recht gut dosierbar.

 

Die Beschleunigung ist nich so doll wie ich es mir vorstellt habe, beschleunigt recht langsam, ich meine sogar langsamer als das E-Go aber dafür gleichmäßig und kraftvoll und es hört garnichtmehr auf zu beschleunigen :D

 

:(

 

Erst einmal herzlichen Glückwunsch! :whoo: Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich hatte ja auch eher den Eindruck, das das Board im schnellen Modus nicht stärker, sondern einfach nur bis zu einer höheren Geschwindigkeit beschleunigt. Die Bremse ist mittlerweile so oft als Kritikpunkt genannt, dass man sich bei Evolve mal Gedanken über das Setup machen sollte.

Wenn Du Langeweile hast, kannst Du gerne mal in Wiesbaden-Auringen vorbei schauen. Würde mich brennend interessieren wie Dein Board hier auf den Steigungen performt wo meins versagt hat. Direkter Vergleich ist leider nicht möglich, da mein Board immer noch bei Evolve ist. Unter den gegenwärtigen Umständen bin ich auch nicht scharf darauf es unverändert zurück zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht, dass mir in nächster Zeit langweilig wird, aber vllt. bin ich ja zufällig mal in der Richtung unterwegs, ist jetzt garnich sooo unwahrscheinlich :)

 

Steigungen konnte ich jetzt noch garnicht testen, wobei ich hab hier die Tiefgarageneinfahrt die hat bestimmt 30% oder so ist mega steil.

Wenns da hoch kommt, kommt es überall hoch :D

Ich finde auch, gefühlt macht das Board beim anfahren einen echt laschen Eindruck, aber das scheint eher bewusst so eingestellt und kein Motorproblem, sonst würde es einen bei Vollgas ja vom Board schmeissen.

Wobei ich sagen muss, etwas mehr Durchzug wäre wünschenswert.

 

Ich hätte mal eine Frage, der Kingpin in Decknähe ist schon ziemlich hart eingestellt und die unteren relativ weich (das hintere deutlich weicher als das vordere), ist das so gewollt?

Ich habe jetzt die oberen fast so gelassen wie sie waren, weil da kaum noch was geht und ich weis, dass das Feedback wirklich eklig wird wenn die Bushing zu sehr komprimiert werden und die unteren gerade mal gute 2 Umdrehungen angezogen.

Fühlt sich jetzt schon deutlich stabiler an, aber immernoch recht seltsam.

 

Wahrscheinlich muss ich mich erstmal daran gewöhnen, wie ist die Werkseinstellung denn gedacht?

 

Hey Ewolf, dass ist ja nur 30km entfernt, könnte man wirklich mal machen, villeicht komm ich mal am we fürn Stündchen rum, wär bestimmt lustig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Anfrage ein paar Bilder, leider scheiss Licht und Handy, ich mach schickere bei Tag mit ner Kamera.

 

Das Deck is der Hammer, fühlt sich RICHTIG gut an :)

 

IMG_0671.thumb.JPG.4c3be443ce15d42545a900904753fef7.JPG

IMG_0673.thumb.JPG.b1be8a16dc706abe834cd9d6d7f35f71.JPG

IMG_0670.thumb.JPG.3e4b14827055ee5831d27da38053092b.JPG

IMG_0672.thumb.JPG.519a608279980ed033a211d9d0e93617.JPG

bearbeitet von enta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay Jens haha April April, guter Witz aber jetzt mal ehrlich, wann kommt das Ladegerät, welches nicht klingt als würde ein Jet mein Board rapen?

Das is ja schlimmer als mein Fön, nen Regler kann ich auch nicht finden?

 

Aber nun mal zu meiner etwas ausführlicheren Testfahrt die ich gerade gemacht habe.

Der doch recht steile Berg vor meiner Haustür wurde gemeistert, zwar kaum schneller als Schrittgeschwindigkeit, da kam das E-GO aber nicht hoch, also

schonmal positiv.

Die Einfahrt kann ich allerdings hacken, das würde es nicht schaffen.

Jedoch findet man so steile Strasse praktisch nicht, von daher kein Problem.

 

Auch die endgeschwindigkeit ist mehr als ausreichend, es braucht ein bischen um auf Touren zu kommen, geht dann aber auch vorwärts wie doof und das flüsterleise.

Nachdem ich die Pins fester gezogen habe ist es auch schon viel mehr so wie ich es mir vorstelle, es ist schön straff aber lenkt dennoch sehr gleichmäßig und smooth in die Kurven.

Ist noch nicht optimal, aber wenn ich mehr Zeit habe, gehts ans feinjustieren.

 

EDIT: Das Ladegerät läuft jetzt seit über einer halben Stunde und es ist eiskalt, ne einfache Lüfterregelung für 5€ würde das Problem lösen, sollte bei dem Preis noch drin sein.

 

Die Fernbedienung naja, das geht nun wirklich besser.

Das Ego kann ich noch aus 5m entfernung steuern, eben hatte ich schon einen kleinen aussetzer, weil ich die fb hinter mein bein hielt, finde ich in der Preisklasse undiskutabel.

Im Gesamtpaket habe ich nicht wirklich groß etwas zu meckern, das Board ist tadellos verarbeitet, absolut schick, leise, schnell und vieles mehr.

 

Jedoch, wenn man so ein 1100€ Board kauft, kommt man sich leicht verarscht vor wenn eine Fernbedienung bei liegt, welche durch ein Bein von der Kommunikation abgehalten wird und ein Ladegerät enthalten ist, welches man nicht im selben Raum nutzen kann weil es wirklich sehr störend ist.

Habe mein Board bisher immer im Wohnzimmer geladen, damit ist jetzt wohl schluss.

 

Also da muss man der Fairnesshalber auch mal sagen, in Sachen Beschleunigung unten raus, Fernbedienung und Ladegerät welches lautlos ist, macht Yuneec seine Sache deutlich besser.

 

EDIT: Das Ladegerät läuft nun seit einer halben stunde ist ist eiskalt!

Eine einfache Lüfterregelung mit Temperatursensor für 5€ würde das Problem beheben, sollte bei dem Preis noch drin sein.

bearbeitet von enta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der FB finde ich auch kritisch, das könnten ja heissen, dass man abgeworfen wird bei Vmax, falls die FB mal den Kontakt verliert, oder sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es wird nur das Gas weggenommen, fängt ja nicht an zu bremsen, das ist nicht schlimm.

Ich denke da mehr an Fahrer die keinen Footbrake oder slide beherschen, wenn die mal zackich bremsen müssen und die funke gerade kein Kontakt hat könnte das nach hinten losgehen.

Hab auch schon von anderen gelesen, dass es reicht die FB in eine andere Hand zu nehmen damit der Kontakt abreisst.

 

Ich sitze gerade neben dem Board und dieses Ladegerät treibt mich in den Wahnsinn :D

Ich hoffe ja nur, dass das ne interne Regelung gibt und ich einfach zu doof bin diese zu finden, bzw. dass sie kaputt ist und es die dinger auch in unter 50db gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich denke da muss Evolve unbedingt nacharbeiten, diese FB und das Ladegerät sind in der Preisklasse ein No-Go, hoffentlich wird schnell reagiert!

Sonst vielen Dank für den Bericht und für die Bilder, sieht echt klasse aus das Teil...

Bin auch froh, dass es Flex hat, zum Cruisen braucht man(n) einfach Flex :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja definitiv, zum cruisen ist Flex pflicht.

Wird villeicht auch den den Trucks liegen, dafür bin ich es jetzt einfach noch nicht lange genug gefahren, da müssen ein paar Stunden ins Land gehen,

aber das Deck fühlt sich wirklich extrem gut an, das selbe mit nose und tail würde ich glatt gegen mein Landyachtz dropcarve eintauschen :)

 

Kann am we mal Bilder machen mit dem Landyachtz daneber, da sieht man auch mal die Höhe und so im Vergleich.

Richtig schön ausfahren wird eh nur im Frühjahr geben, is so verdammt kalt da möchte man die Hände in die Taschen stecken und das

ist in zweierlei hinsicht unklug :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frühjahr hört sich gut an :D

Ein Kumpel hat die Gullwing Sidewinder (den Evolve Achsen seeehr ähnlich) und ist auch mega begeistert...sehr chiliges surf Feeling :cornut:

Mal gespannt, was Jens zu den Punkten sagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss auch sagen, ist super smooth mit den Achsen, dagegen stinken die Bear trucks ein bischen ab.

Das ist schon ein ganz neues Fahrgefühl, aber auch hier muss ich erstmal ne lange gemütliche Ausfahrt machen

um das richtg bewerten zu können.

 

Ich glaube ja das Ladegerät hat ein weg sonst hätten sich doch schon längst welche beschwert,

Ich bin nun wirklich niemand der geräuschempfindlich ist, habe hier direkt im Rechner 3 Lüfter auf vollgas laufen die deutlich hörbar sind und es stört mich auch nicht.

Aber dieser 30mm Lüfter oder was da drin ist hat einen hohen locker 10 mal so lauten Sound, ist wirklich mit so einem kleinen reisefön zu vergleichen.

 

Das in Zusammenhang mit dem Satz "Niemals unbeaufsichtigt lassen", ist schon ein Brüller :D

 

Kleine Soundprobe gefällig?

ZOOM0004.mp3

 

Aufgenommen aus 1,5m entfernung, hat bei mir ungefähr originallautstärke bei 65% Systemsound, ist aber nicht sonderlich hilfreich,

da ja jeder andere Boxen hat.

 

Aber neben den 2 nicht nachvollziehbaren Kritikpunkte muss ich nochmal sagen, wow jungs echt ein feines Teil!

Bin vorhin nen seichten Berg hochgefetzt da wäre das E-Go vllt. 10km/h schnell gewesen, das bamboo ist da mit gut 25km/h rauf gesaust,

hinter mir war ein Auto (30er) zone und es schien mir als hätte es nicht überholt weil ich eh fast 30 gefahrn bin :D

 

Am besten gefällt mir echt, dass es so leise ist, im dunkeln die blaue LED abgeklebt merkt kein Mensch der nicht gezielt danach sucht, dass es ein e-board ist

(jedenfalls solange man nicht bergauf ballert schneller als jeder Fahrradfahrer) *g*

bearbeitet von enta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass, hört sich an wie mein alter Fön :D

Denke das kann nicht normal sein :confused5:

 

Ich sag mal so: normal ist das nicht, klingt aber genau wie das Ladegerät, dass ich hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch das Ladegerät hat diesen Lärmpegel, ist bei mir auch so. So extrem hat es mich aber nie gestört, ich lege es auf einen Steinboden im Flur und schaue das es frei steht und fange an zu laden.

 

Die Fernbedienung da muss ich euch recht geben das ist ein Schwachpunkt! Ich tendiere dazu sie manchmal so zu halten, dass ich manchmal die Verbindung verliere, es gibt da vom Erfinder von Evolve einen kleinen Fix, den ich selber aber noch nicht ausprobiert habe, siehe:

 

Das muss in Zukunft verbessert werden, eindeutig.

 

Ich mag es wenn die Achsen weich eingestellt sind. Meine Freundin die selbst nur so um die 50 KG wiegt findet es schrecklich und ich mit meinen 85 KG finde es super :)

 

Die Kritik an der Beschleunigung kann ich nicht nachvollziehen. Als ich das erste mal draufstand und Gas gab, hat es mich gleich vom Board geschmissen(nicht dramatisch, musste einfach abspringen). Es ist doch sehr ungewohnt für jemanden der bisher "nur" Slalomboard, Snowboard und gesurft ist. Und ich muss sagen ich mag dieses "sanfte" Anfahren und im Speed Modus muss ich aufpassen das es mich nicht vom Board wirft durch die Beschleunigung. Also stärker dürfte es für mich nicht sein. Und die Bremsen finde ich auch gut, klar inzwischen weiss ich, wenn ich auf die Bremse gehe, Gewicht nach vorne verlagern und noch mehr in die Knie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

also die Beschleunigung ist definitiv im schnellen Gang wesentlich schneller als die vom Ego. Überhaupt kein Vergleich. Das Ego beschleunigt immer gleich langsam, selbst wenn das Rad in der Luft ist braucht es ein paar Sekunden, ist so die Einstellung. Das Evolve reagiert viel direkter auf Gasbefehle.

Z.B. wenn Du eine enge Kurve fährst und hast Das Gewicht zu sehr in die Kurve gelegt, fällst also in die Kurvenmitte, dann einmal kurz aufs Gas gedrückt und es hebt einen durch die Fliehkraft und direkte Gasannahme wieder aufs Board. Auch hier mal auf Beschleunigung von mittleren Geschwindigkeiten auf höhere achten, also so ab 20km/h bis 30 km/h oder bis Top Speed, das zieht schon gut weg.

 

Die Achsen kann man super einstellen von super surfy bis Brett hart. Am besten beide gleichmäßig anziehen, nach Gefühl und Komprimierung, nicht wie weit der KingPin rauguckt.

Wir versuchen es surfy bis mittel einzustellen, aber jeder hat ja seine Vorlieben. Wenn ich manchmal Kundenboards sehe und fahre sind die manchmal ober krass festgezogen, dass mich gar nicht mehr enge Kurven einlenken kann, Und auch manchmal so locker, dass es mir zu locker ist. Also jeder nach Belieben einstellen. Auch die Bushings sind Skate Standard, also könnte man sich härtere oder weichere im Skate Shop holen. Aber die kann man so wirklich schon sehr variabel einstellen.

 

Gullwing Sidewinder haben auch 2 Gelenke, stimmt, aber sind in allen Teilen anders dimensioniert. Ich hatte die auf meinem Sector 9 Longboard und gegen 2 Evolve Vorderachsen getauscht, weil die noch dynamischer sind. Also zum pumpen so geil, also nur durch Druck aus der Kurve heraus Beschleunigen ohne je anschieben zu müssen, also nur einmal am Anfang, und man pumpt ewig weiter, ohne den Boden mit dem Fuß zu berühren. Super easy.

 

Das Ladegerät ist deswegen so laut, weil es das Schnell Ladegerät ist, mit Alu Case und Lüfter, die sind auch teurer 69 Euro statt die normalen für 39 Euro. Die Schnell Ladegeräte laden in der Hälfte der Zeit. Also nicht lange Krach. ;-)

Aber wir können gerne das Schnell Ladegert in das lautlose, normale Ladegerät wechseln. Das läd dann in ca 4,5 Stunden voll, wenn das Board ganz leer ist. Das Schnell Ladegerät in ca 2,5 Stunden. Also jeder wie er mag.

 

Ja das mit der Fernbedienung kann bei den Bamboos Gen 2 und Bustins mal auftauchen, also dass es wenn man die Fernbedienung in einer Linie in Fahrtrichtung hat, und der Körper zwischen Board und Fernbedienung steht, es manchmal kurz kein Gas annimmt. Wenn man die Fernbedienung 10cm weiter nach rechts oder links hält oder irgendwohin der restlichen 340 Grad um den Körper herum ist immer Verbindung da. Wenn man das weiß, ist es kein Problem mehr und man hält die Fernbedienung automatisch richtig. Plötzlich bremsen tut es dadurch natürlich nicht.

Aber da wird auch schon an einem Fix gearbeitet. Wird auch noch weiter verbessert.

Viele Grüße

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegt das Problem bei der Fernbedienung oder beim Receiver? oder bei beidem?

 

Ich habe ein Gen1 Snubnose und würde eigentlich gerne die neue Fernbedienung haben..mich schauen die Menschen immer so an als würd ich gleich eine Bank überfallen wenn ich mit der Gen1 Fernbedienung herumwackle ^^

 

Aber wenn es da zu Funkunterbrechungen kommen kann..verzichte ich lieber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plötzlich bremsen tut es dadurch natürlich nicht.

 

Und wenn man bremsen WILL, dann auch nicht :skep:

Habe mir mal das Video angeschaut und frage mich, warum der BT-Receiver nicht gleich so verbaut wird wie in dem Video demonstriert. Scheint ja auch davon abhängig zu sein wie man fährt, Goofy oder Regular. Kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein während der Fahrt immer die Arme abzuspreizen weil man die FB wegen der Abschirmung nicht am Oberschenkel halten darf.

 

BTW: Sagt er eigentlich bei 1:50 "plugged into your dick"? :pound:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...