Jump to content
elektro-skateboard.de

Bustin Bamboo


enta

Empfohlene Beiträge

Das ist nicht ganz wahr, ich hatte die Fernbedienung beim regular stance einfach nur hinter meinen Oberschenkel gehalten und direkt ist die Verbindung abgebrochen, bei vllt 60cm Entfernung darf das einfach nicht sein, ist ein Konstruktionsfehler und wurde nicht anständig getestet, dass braucht man sich nicht schön reden.

 

Auch schnell ladegeräte müssen nicht nach fön klingen, sinn eines lüfters ist es, die Hardware vor Überhitzung zu schützen und nicht

die Bauteile auf Minustemperaturen zu bringen, auch hier ist das Produkt einfach nicht richtig ausgetüftelt.

Ein CPU/VGA Kühler läuft ja auch nicht standard auf 100%, sondern dreht nur dann schneller wenn es auch von nöten ist, sonst wäre sämtliche Hardware 10x lauter als nötig.

 

Wenn ich nach 2std. laden das Ladegerät in die Hand nehme und es ist bei 23C° Raumtemperatur kühl, kann mir niemand erzählen, dass es nicht auch leiser ginge.

 

Ich betone gerne nocheinmal, dass ich ansonsten top zufrieden mit dem Produkt bin.

Es regt mich aber schon ein wenig auf, wenn ein Unternehmen, welches sich selbst als der ultimative Hersteller bewirbt auf so dinge wie Fernbedienung und Ladegerät nicht eingeht.

Die Aussage in den restlichen 340° gehts und alternativ kann man das "normale" Ladegerät bekommen ist recht entäuschend, Porsche kaufen und überall als besser darstellen als die Konkurenz, dann aber polo Zubehör verwenden und totschweigen hätte ich jetzt nicht erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, da sollte Evolve schnellstens ein Update rausbringen und gut ist, sollte

jetzt kein allzu großes Problem darstellen :peace:

Hoffe mal die FB funktioniert auch Goofy gerecht in der jetztigen Version:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe den rauhen Ton nicht.

Niemand hat gesagt, es ginge nicht leiser, beim Ladegerät. Zur Zeit gibt es halt zwei Ladegeräte, ein normales, lautloses und ein schnelles, lautes. Feedback geb ich gern weiter nach Australien. Wird ja alles immer weiterentwickelt.

enta, wenn bei Dir hinterm Oberschenkel die Verbindung nicht vor, sondern hinter dem Board abbricht ist das nicht normal. Denn das sollte gehen. Das mit dem Aussetzten der Gasannahme kommt mal nur genau in einer Linie vorm Körper in Fahrtrichtung vor. Dahinter, seitlich und überall sonst nicht.

Nur zur Info, Goofy Fahren brauchen sich da keine sorgen machen. Ich fahre auch Goofy, und Fernbedienung rechte Hand vorm Körper rechts. Und ich spreize da auch keine Arme ab sondern locker am hängenden Arm. Automatisch etwas rechtls, da ich ja den Blick in Fahrtrichtung habe. Ich hatte das mit der Gasannahme in einer Linkskurve mal gemerkt, weil ich da den Arm vor den Körper bewegt habe. Aber sein ich weiß, dass es da mal nicht Gasannehmen könnte, halte ich die Fernbedinung automatisch 10 cm weiter rechts, aber immernoch vorne in Fahrtrichtung und habe immer Verbindung.

Zur Zeit fahre ich ca. 10 Boards Test pro Tag. Hab nie mehr Aussetzer gehabt.

Wir bauen die Board natürlich alle so, wie im Video, vorsorglich mit den Recieverchip an der alternativen Position.

Wer da weiterhin Probleme hat, kann gern den Receiverchip versetzen wie im Video (falls er noch an der anderen Stelle sitzt), oder melden, da helfen wir gern weiter. Ist alles lösbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht mein Anliegen dich hier an den Pranger zu stellen Jens, ganz und garnicht, meine Kritik betrifft evolve als ganzes und nicht deine Person.

Bitte entschuldige, wenn ich dir persönlich zu nahe gekommen sein sollte, ich kann manchmal etwas "energisch" sein :P

Finde da mangelt es nur etwas an Kommunikation.

 

Die Ladegeräte Thematik sollte potenziellen Kunden während oder vor dem Kauf eines Boards aufgezeigt werden, sodass er weis, dass es auch eine langsamere aber lautlose Alternative gibt.

Ich denke die wenigsten fahren einen komplette circle, hängen das Board ans Ladegerät und ballern dann direkt wieder los, das wird mal vorkommen aber bei den meisten die Ausnahme bleiben, da kann ich mich natürlich irren.

 

Ich habe subjektiv wirklich das Gefühl, dass das e-go auf den ersten metern stärker beschleunigt, oben raus natürlich nicht.

Das wird noch getestet, wäre für mich aber kein Negativpunkt, der Unterschied wäre wenn minimal, hauptsache zügig und gleichmäßig ist es und das kann ich absolut bestätigen.

 

Ich meine klar welcher Hersteller / Vertrieb zeigt schon Schwachstellen auf der Produktseite auf, dass macht kein Mensch.

Ich bin nur etwas irritiert, dass man sich den "Mercedes" unter den E-Boards holt und nun festellen muss, dass der preisbewuste Chinahersteller eine deutlich bessere Fernbedienung bietet (für mein Empfinden) allerdings nur Funktion, nicht Haptik betreffend.

 

Das habe ich nicht erwartet, aber es trübt meinen Eindruck nur ein wenig, denn das Herzstück ist tadellos und trotz Eiseskälte bin ich fleißig am fahren, auch wenn ich eigentlich ne Skibrille bräuchte, bei dem Temperaturen mit dem Topspeed tränen die Augen ordentlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich auch nicht so verstanden kein Problem :-)

 

Ladegeräte okay, kann man noch besser kommunizieren (werde ich auch machen), dass die Schnell-Ladegeräte mit Lüfter lauter sind. Viele begrüßen die Reduzierung der Ladezeit um die Hälfte im Gegensatz zu anderen. Und die normalen Ladegeräte, total lautlos gibts ja auch.

Jeder wie er mag, es ist ja eine Option mehr.

 

Ich muss aber deutlich widersprechen dass ein EGo mit realen 150 Watt in irgend einer Weise schneller beschleunigt als ein Evolve mit realen 350 Watt. Das stimmt einfach nicht. In jeder Weise, also Beschleunigung, Bergauf, Elastizität und oben raus ist das Evolve entsprechend der mehr als doppelten Leistung besser.

Das kann ich nicht nur persönlich bestätigen, ich stand schon oft auf beiden Boards und auch schon im Vergleich, sondern so ist auch das Kunden Feedback, gerade von den ganzen Umsteigern auf Evolve.

 

Wie gesagt, das Evolve Street ist meiner Meinung nach noch etwas krasser, direkter als das All-Terrain. Aber auch das All-Terrain wurde ja auch hier im Forum schon verglichen:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

"

Zitat:

Beschleunigung:

Aufgrund der Werbung wird suggeriert, dass das E-GO einen stärkeren Motor hat. Ein Wettrennen hat aber ganz klar gezeigt, dass die Beschleunigung bei Evolve erheblich besser ist (und das, obwohl ich 20 Kilo mehr wiege wie mein Gegner).

Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, klarer Punkt für Evolve. Das merkt man auch und gerade bei einer Steigung. Wo mich das E-GO stehen lässt, komme ich mit Evolve lässig hoch.

"

 

Ehrlich gesagt, verstehe ich auch nicht, wie man diese Boards vergleichen kann, komplett andere Klasse, von der Leistung,, Akku, Reichweite, Fahrverhalten, Carven, Geräuschpegel usw.. Ich würde ja verstehen, wenn man das doppelt so teure Boosted (in Europa ca 2000 Euro) mit einem Evolve vergleicht, da da auch Profi Rollen und ein Profi Deck drauf sind. Nur die Reichweite des Boosted ist halt gering.

Aber das Ego doch nicht, denn es gibt doch auch viele andere 150 Watt Boards hier, mit denen es noch nicht verglichen wurde.

 

Was sie Fernbedienung angeht, gehen unsere Meinungen auch auseinander. Die kleine handliche Evolve Fernbedienung finde ich wesentlich besser zu bedienen als diese größere Daumenschiebe Bedienung.

Und auch das sehe nicht nur ich so, sonder wurde auch schon hier im Forum geschrieben:

"

Zitat:

Fernbedienung:

Hier geht der Punkt ganz klar an Evolve. Die Fernbedienung ist erheblich hochwertiger und liegt besser in der Hand.

E-GO wird mit dem Daumen bedient, Evolve mit dem Daumen. Ich persönlich finde das Evolve angenehmer.

Bei E-GO stört mich zudem das penetrante Blinken, hier wird optisch der Akkustand angezeigt. Evolve blinkt zwar auch, aber erheblich weniger aufdringlich und vor allem unauffällig.

E-GO hat eine Taschenlampe integriert, an sich eine nette Idee. Allerdings ist der Schalter so blöde plaziert, dass man die Taschenlampe nicht mit einer Hand bedienen kann. Auch muss man den Schalter permanend drücken, so dass die Taschenlampe wirklich nutzlos ist.

Wirklich dämlich bei E-GO ist die Tatsache, dass man die Geschwindigkeitsstufen nur mittels eines speziellen Werkzeuges umschalten kann (Ergebnis: Wird niemals verwendet). Bei Evolve gibt es einen Knopf und fertig.

Das Evolve besitzt einen Rückwärtgang. Ich hätte nie gedacht, dass ich das benötigte, in der Praxis verwende ich diesen aber oft (bspw. um zu den Kollegen zurück zu fahren, welche langsamer als ich sind).

Sehr gut bei E-GO ist der kleine Vibrationsalarm. Neigt sich der Akku dem Ende zu, wird das mittels vibrieren angezeigt. Auch ist die Funkreichweite bei E-GO besser. Aus meiner Sicht bietet Evolve aber bei der Fernbedienung das erheblich bessere Konzept.

"

 

Als Schlusswort würde ich immer raten, vergleichen, vergleichen, vergleichen.

Für jedes Board gibt es die entsprechende Zielgruppe und alle machen Spaß. Das ist wirklich so, ich bin fast alles gefahren. Aber es gibt auch gewaltige Unterschiede.

Einfach selber testen. :-)

Es freut mich immer wieder das Grinsen der Leute zu sehen, die zum ersten mal auf einem Evolve stehen.

 

Schönes Weekend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens, hatte eigentlich schon was geschrieben, aber dann kam Enta mir zuvor...

Zunächst einmal: unter rauem Ton verstehe ich etwas Anderes. Vielleicht sollte man sich aber auch einfach mal an den Gedanken gewöhnen, dass man, wenn man im Massenmarkt Fuß fassen will nicht mehr nur Kundschaft hat, die enthusiastisch und leicht betriebsblind ist, sondern einfach einen Gegenwert für ihr Geld erkennen möchte. Auch ich hatte mir, nachdem Bohai der hier um das Board gemacht wurde, gedacht, es würde reichen einmal richtig Geld in die Hand zu nehmen um ein ausgereiftes Board mein Eigen nennen zu können. Statt dessen habe ich ein Board " bekommen", dass in keiner Hinsicht die Erwartungen an die Performance erfüllt, die ich auf Grund von Kommentaren wie " hat bisher noch jede Steigung geschafft", "deutlich mehr Power als das e-go" und "anderen geben nur die Peak-Power an", hatte. Klar ist Ersteres relativ, deutlich mehr Power als das e-go hatte mein Board jedoch definitiv unterhalb von 20 km/h nicht. Da verhielt es sich genauso wie von Enta beschrieben. Ich wohne hier zwar nicht im Flachland, aber die Alpen sind der Vordertaunus eben auch nicht. Auch die Fernbedienung ist eine Möhre. Was nutzt es mir, wenn sie gut in der Hand liegt und wertig aussieht aber Reichweite (<1,5m!), Kennlinie und Sensibilität grottig sind. Da zu sagen, wenn man von der schlechten Reichweite wisse, halte man sie "automatisch" anders, halte ich doch für sehr beschönigend. Vom Ladegerät wollen wir mal nicht sprechen. Da ist es auch wenig zielführend hier andere User zu zitieren - ich komme mir da nicht ernst genommen vor. Vielleicht habe ich auch einfach ein Montagsboard bekommen, dann frage ich mich jedoch, warum ich nicht schon lange ein neues Board von Euch bekommen habe mit der Zusage später auch eine funktionierende FB nachzuliefern. Statt dessen liegt mein Board seit 10 Tagen bei Euch ohne dass ich was Konkretes höre, außer dass Du kurz damit gefahren bist und auch nur auf max 30km/h kamst. Angesichts der Tatsache, dass ich nach drei Monaten Wartezeit das Board für nur einen Tag hier hatte, dass Geld aber seit 6 Wochen bei Euch auf dem Konto liegt ist das ein wenig dünn.

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du verlagerst beim bremsen das Gewicht nach vorne???

 

Nein natürlich nicht, ich wollte eigentlich schreiben ich bereite mich darauf vor das mein Gewicht nach vorne verlagert wird bei der Bremsung. Würde man es so tun wie ich es zuerst geschrieben habe dann ja... :o

 

Zu Thorsten, ich finde du tust Evolve ein bisschen unrecht. Ich habe vielleicht keine weiteren Referenz-werte mit anderen Elektro-Boards, dafür einige mit Slalom und Longboards sowie Skateboards. Und ich bin zufrieden mit der Leistung sowie mit dem Board, den Achsen und den Rollen. Das Ladegerät stört mich nicht besonders und die Fernbedienung zeigte zwar schwächen, die muss aber auch keine Reichweite von mehr als 1.5m haben. Ich stehe auf dem Brett wenn ich fahre. Die Fernbedienung an sich finde ich aber gut.

 

Insgesamt finde ich das Evolve die besten E-Boards auf dem Markt hat. Auch wenn ich die Konkurrenz und deren Preise so anschaue. Boosted musste ja reagieren und hat den Preis auf 1500$ gesenkt(von 2000$) und die Höchstgeschwindigkeit erhöht. Nur hast du dort gerade mal einen Drittel der Reichweite und das bei immer noch 6.8 kg.. Leistung hast du mehr dank dem Dualdrive Antrieb, aber zu welchem Preis? Zudem hast du keinen Distributor und Ansprechpartner in deiner Nähe so wie Jens. Sie können noch nicht einmal International versenden.

 

@Thorsten du schreibst das unterhalb von 20km/h die Leistung nicht viel besser als die vom E-Go ist. Aber ich gehe davon aus das eine Elektronik diese Leistung so regelt und der Motor nicht immer gleich angesprochen wird. Beschleunigungskurven können auch umprogrammiert werden. Wenn das Board über 20km/h mehr Leistung bringt als dein E-Go ist es auf eine solche einprogrammierte Beschleunigungskurve in der Elektronik zurückzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nehmen wir jeden Kunden ernst und wollen, dass jeder maximalen Spaß mit seinem Board hat, deswegen machen wir das ja hier.

Die Fernbedienungen sind so ausgelegt, dass man auf dem Board Verbindung hat, also mit Absicht diese 1,5 Meter, das gilt bei den Sicherheitsleuten/Behörden als Sicherheitsfeature, damit man beim Verlassen des Boards durch Sturz usw. nicht unkomtrolliert beschleunigen kann. Also eine Fernbedienung ist nicht besser, wenn sie mehr Reichweite hat. Aber ich gebe Dir Recht, dass auch die Bamboo Gen2 überall, egal in welchen Position auf dem Board Verbindung haben sollten, also auch genau auf einer Linie mit dem Körper genau vorm Körper (in allen anderen 350 Grad Positionen hat es ja eh schon Verbidnung). Das ist ja schon angegangen und durch die Versetzung des Receiverchips im Board besser geworden. Die Carbons haben ja auch sehr gute Verbindung überall in jeder Position mit der gleichen Fernbedienung.

Dein Board wird heute noch auf Top Speed getestet, damit wir da auch Daten haben und der Motor überprüft und gegebenfalls ein anderer eingebaut, so dass Du die gewünschte Power hast.

Vielleicht bekommen wir ja auch ein Treffen hin, so dass Du 100% zufrieden bist. Und dann können wir auch gleich mal alle Boards vergleichen auch im Video. Dann haben wir es auch mal objektiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jens, mal eine Frage zu dem Motor, der sitzt ja sehr tief und ist absolut starr hinten montiert.

Es bleibt nicht aus, dass man beim hochheben oder über kleine Schweller fahren mal damit aufsetzt.

 

Klar sollte man das nach Möglichkeit vermeiden, aber wie genau schauts da mit dem Schutz des Motors und dem was er abkann aus?

Wirkt auf jeden Fall äußerst stabil, gabs da schon Probleme mit dem Motor weil der mal am Bordstein angehaun wurde oder ähnliches?

 

Ich frag nur, weil ich mit dem Teil umgehen wie mit einem rohen Ei, das E-GO hat viel mehr Platz zum Boden, da konnte man ohne Bedenken "fast" überall drüber hämmern.

Keine Sorgen, dass ist nicht meine Absicht mit dem Bamboo, hätte nur gern ne Info was der Motor abkann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Thorsten, ich finde du tust Evolve ein bisschen unrecht.

Die Jungs sind schon groß und wollen damit Geld verdienen. Wenn die ein Problem damit hätten, dass Kunden Schwachpunkte aufzeigen, dann wäre es traurig. Den Eindruck habe ich aber - speziell bei Jens - nicht.

 

Ich habe vielleicht keine weiteren Referenz-werte mit anderen Elektro-Boards, dafür einige mit Slalom und Longboards sowie Skateboards. Und ich bin zufrieden mit der Leistung...

Ich nicht, aber im Vergleich zu einem Longboard ohne Motor ist die Leistung natürlich überzeugend. Ich freue mich aber für Dich wenn Du zufrieden bist und Du Dein Board bis vor die Haustür fahren kannst anstatt es den Berg hochzutragen. Chacun à son goût.

die Fernbedienung zeigte zwar schwächen, die muss aber auch keine Reichweite von mehr als 1.5m haben.

Hat sie aber nicht immer.

 

Ich stehe auf dem Brett wenn ich fahre.

Wolltest Du mir mit dieser Bemerkung etwas sagen oder einfach nur Witzchen machen? Ich ignoriere dass einfach mal.

 

 

Wenn das Board über 20km/h mehr Leistung bringt als dein E-Go ist es auf eine solche einprogrammierte Beschleunigungskurve in der Elektronik zurückzuführen.

Was nicht schwer ist, wenn das e-go ohnehin bei 20km/h abriegelt ist.

 

Gruß,

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Enta,

 

hä? Also hä zum Abstand vom Boden zum Motor. Der Ego Motor hängt doch viel tiefer und dichter am Asphalt. Sowohl der Motor, also auch die Motorplatte.

Hier mal Bilder zur Verdeutlichung, damit wir von der selben Sache reden. :-)

Also bleibt man mit dem Evolve weniger hängen, erstmal, weil der Motor höher ist und zweitens, weil er hinter der Achse ist und man so überall ohne hängenzubleiben raufkommt.

Wenn man wo runterfährt, wird es ja durch den Schwung oft drübergehoben, aber auch wenn man da den Motor ankratzen würde, macht das gar nichts. Der ist super massiv und robust.

Hatte schon Bamboo Gen1 Kunden, wo der Motor tiefer hing und vor der Achse, da war der Motor komplett silbern, also überall Kratzer und lief trotzdem wie eine eins. Der hält echt was aus.

Einen weiteren Vorteil hat es, dass der Motor hinter der Achse ist, so kann das Board wesentlich tiefer liegen. Das Evolve liegt so sehr tief auf dem Aspalt, hat aber trotzdem große Bodenfreiheit, und der Motor hängt hinten höher. Der Motor hätte vor der Achse gar keinen Platz unterm Deck. Durch den tiefen Schwerpunkt ist es nicht so hochbeinig und man hat beste Kontrolle.

 

Achso, heb das Board einfach hinten hoch, nicht vorne, so setzt nichts auf. Der Motor ist sozusagen ein Griff, der genau in die Hand passt.

yunnec_motor.jpg.638a7f0a3acc7f6bd424852f3fc4b4b9.jpg

evolve_motor.thumb.jpg.70fd1eced6676a1f7552693da2fa7bb5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jens, du hast recht er kam mir viel tiefer vor als er wirklich ist, habe ja beide hier liegen und mal mit der hand pi mal daumen gefühlt, die geben sich nix.

Aber damit hast du genau meine Frage beantwortet, wollte den nie am motor anfassen, weil ich nicht sicher war wie fest der is und was er abkann.

Wenn man das Board auf der andern Seite hochhebt, haut man erstmal automatisch den Motor auf.

 

Aber dann weis ich ja für die Zukunft, am Motor hochheben kein Problem und mal etwas aufsetzen auch kein Ding, gut zu wissen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

nun muss ich meinen Senf auch mal dazu geben.

Ich bin Besitzer von einem E-Go sowie von einem Evolve Bamboo Gen2.

 

Meine Vergleiche zu den beiden Boards wie folgt:

E-GO:

Beschleunigung ok

Reichweite geht so

Leistung relativ

Bergauf so gerade eben

Bremswirkung manchmal keine

Haptik OK

Verarbeitung OK

Motor-Lautstärke eher laut

Fernbedienung gut

 

Evolve Bamboo Gen2:

Beschleunigung sehr gut

Reichweite sehr gut

Leistung ausreichend OK

Bergauf sehr gut

Bremswirkung stark

Haptik OK

Verarbeitung OK

Motor-Lautstärke sehr angenehm

Fernbedienung schlecht !!!

 

Alles in allem würde ich mir beide Boards wieder kaufen, das E-GO ist im Preis/Leistungsverhältnis TOP

Das Evolve macht aber noch viel mehr Spaß, weil mehr Leistung und Reichweite zur Verfügung steht.

Die Fernbedienung ist ein NOGO bei Evolve, habe auch immer wieder Aussetzer beim Beschleunigen und Bremsen, hier muss dringend nachgebessert werden.

Hier sollte sich Jens nochmals etwas tiefer reinknien, ich denke da gibt es einen Material oder Konstruktionsfehler. Für den Preis des Boards hätte ich mir eine bessere Fernbedienung gewünscht, vielleicht gibt es ja mal bald ein Update.

 

Zu den Ladegeräten habe ich meine eigene Meinung, das E-GO Ladegerät ist ohne Lüfter ausgestattet und somit ruhig.

Das Evolve hingegen ist mit einem Lüfter ausgestattet und macht natürlich Geräusche, hierfür gibt es aber auch eine Erklärung, wer mit soviel Leistung einen Akku laden möchte, benötigt einen Lüfter für die Kondensatoren im Ladegerät, diese sollten immer gekühlt werden, da ansonsten die Lebenserwartung des Ladegerätes sehr stark leiden würde.

Ich kann mit dem Ladegerät und seiner Lautstärke leben, habe ja auch einen Hobbykeller :-)

 

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, hi Christoph,

 

die neue Lösung, die hier auch im Video mal gezeigt wurde, also den Receiverchip an die andere Position zu setzen ist richtig gut. (Kann man auch schnell selbst erledigen. Bei Fragen einfach email an info@evolveskateboards.de .)

Ich habe das jetzt schon eingehender getestet. Und das wirkt. Nicht nur dass man die Aussetzer damit eliminieren konnte, sondern ich habe sogar den kleinen Toten Punkt vorm Körper versucht zu finden, wo er mal kein Gas angenommen hat und bei den letzten Boards war er nach Versetzen des Chips ganz weg. Also gelöst.

Das Versetzen des Receiverchips hat 2 Dinge bewirkt. Besserer Empfang und die Kabel des Receiverchips bekommen meiner Meinung nach keine Interferenzen durch die Kabel des Motors ab, durch die starke Ströme fließen. Lagen vorher genau nebeneinander, jetzt nicht mehr.

 

Christoph, Du bist ja hier ums Eck, ich kann Dein Board gerne abholen und dann versetzen wir den Receiverchip und testen das nochmal durch, damit es gelöst ist.

 

Damit ist die Fernbedienung dann auch wieder im grünen Bereich :-) , war ja nicht die Fernbedienung selbst, sondern die Position des Receiver Chips im Bamboo Gen2 Board.

Beim Carbon saß der Chip von Anfang an wo anders und da gab es auch keine Probleme, immer super Empfang mit der gleichen Fernbedienung.

Jetzt beim Bamboo Gen2 auch, weil wir die schon seit ein paar Wochen mit der veränderten Receiverchip Position bauen.

Viele Grüße

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War denn mein Board auch noch mit der alten Receiverposition weil Du sagst "seit Wochen"?Wenn nicht, wäre das ja widersprüchlich, weil ich die Probleme mit den Aussetzern ja auch hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann sein, die neuen Receiverposition bauen wir so, seit wir die Info bekommen haben, seit 1,5 oder 2 Wochen sowas.

Dein Board hatten wir ja jetzt hier und wenn es in der alten Position war, haben wir es wie bei allen jetzt in der neuen Position.

Aber es muss ja nicht der einzige Grund sein, kann mal mal ein Receiverkabel etwas schief drin sein. Wenn also jemand noch ein Problem mit der Connection haben sollte. Einfach den Receiver an die andere Position setzen und damit sollte es gelöst sein.

 

Ewolf, ich habe Dir einen neuen Akku, Elektronik und Motor für Dein Bamboo All-Terrain verpasst. Testgefahren, fühlt sich auf jeden Fall stärker an. Und das Board ist auf dem Weg zu Dir.

 

Viele Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier,

 

Na dann kommt das Board für ewolf hoffentlich noch zum WE an.

 

Hätte wer aus dem Frankfurter Raum (Enta ?) Lust sich am Sonntag Nachmittag mal zum Cruisen zu treffen. Habe auch nen e-go und ein Carbon. Mich würde dazu mal das Bamboo im Vergleich interessieren. :-)

 

Ilex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja könnte noch vorm Wochenende ankommen.

 

Ja genau vergleicht mal alles. Natürlich am besten Street Boards mit Street Boards und All-Terrain Boards mit All-Terrain Boards.

Die Street Boards kommen von der Beschleunigung noch krasser rüber und sind noch leiser als die All-Terrain Boards.

Das Geräusch kommt nur von Riemen auf Zahnrad. Der Motor selbst ist so gut wie lautlos.

 

Und ruhig die Bushings/Lenkgummies je nach Gewicht und vorlieben einstellen, von super surfy, kleine Kurven bis brett hart, wunderbar einstellbar. Jedes Evolve Boards kommt jetzt auch mit einem Evolve Skate Tool, damit ihr alles einstellen könnt.

 

Ach ja, wenn man auf Street umbaut, die Antriebrolle nicht zu fest ziehen, weil da ja kein Spacer Zwischen den Kugellagern in der Rolle sitzt. Man würde dann sozusagen mit angezogener Handbremse fahren. Die Street Antriebsrolle muss so minimal Spiel haben, dann weiß man, dass sie sich ohne Riemen frei drehen könnte. Oder mal ohne Riemen testen, dann weil man auch wie weit man sie anziehen kann. Die 3 anderen Street Rollen kann man fester ziehen, weil Spacer dazwischen sind. Und auch in allen 4 AT Rädern incl. Antriebsrad sind Spacer drin, die kann mal also auch festziehen. Persönlich stelle ich die Bushings auch härter ein im All-Terrain Setup und weicher im Street Setup, da die breiteren Achsen des AT beim Gasgeben und Bremsen mehr Hebelwirklung haben.

Das nur zur Info wenn ihr die Street Boards vergleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern bei meinem Bamboo mal die Receiverposition, nach der Videoanleitung von Jeff, neu gesetzt. Bisher konnte ich keinen Aussetzer mehr reproduzieren, ich muss aber einige Kilometer damit fahren um es endgültig zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Board kam auch super surfy und ich hätt mich erstmal fast hingepackt weil ichs relativ hart gewohnt bin,

direkt 2 Umdrehungen zu gemacht und schon wars gleich was ganz anderes.

Ich muss wirklich sagen die trucks sind der Hammer, obwohl ich es jetzt relativ hart habe, ist das Kurvengefühl

ein viel runderes als mit meinen Grizzlys, echt ne intressant Sache.

 

Ilex ich kränkel zzt. ein wenig und bin nicht sicher ob das bei mir klappt, aber Lust habe ich absolut!

Lass uns das auf jeden Fall ins Auge fassen, wenn es gesundheitlich passt bin wär ich auf jeden Fall dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern bei meinem Bamboo mal die Receiverposition, nach der Videoanleitung von Jeff, neu gesetzt. Bisher konnte ich keinen Aussetzer mehr reproduzieren, ich muss aber einige Kilometer damit fahren um es endgültig zu wissen.

 

Ganz schön viel Aufwand für einen, der keine Reichweitenprobleme mit seiner FB hatte. Oder läufst Du jetzt beim Fahren neben dem Board her?

SCNR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön viel Aufwand für einen, der keine Reichweitenprobleme mit seiner FB hatte. Oder läufst Du jetzt beim Fahren neben dem Board her?

SCNR

 

:confused5:

 

 

Die Fernbedienung da muss ich euch recht geben das ist ein Schwachpunkt! Ich tendiere dazu sie manchmal so zu halten, dass ich manchmal die Verbindung verliere, es gibt da vom Erfinder von Evolve einen kleinen Fix, den ich selber aber noch nicht ausprobiert habe, siehe:

 

Das muss in Zukunft verbessert werden, eindeutig.

 

Das Ladegerät stört mich nicht besonders und die Fernbedienung zeigte zwar schwächen, die muss aber auch keine Reichweite von mehr als 1.5m haben. Ich stehe auf dem Brett wenn ich fahre. Die Fernbedienung an sich finde ich aber gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...