Jump to content
elektro-skateboard.de

Bustin Bamboo


enta

Empfohlene Beiträge

Das Ladegerät stört mich nicht besonders und die Fernbedienung zeigte zwar schwächen, die muss aber auch keine Reichweite von mehr als 1.5m haben. Ich stehe auf dem Brett wenn ich fahre.

 

Genau das meinte ich. Das klang für mich so, als wenn Du die (Deiner Meinung nach) erforderliche Reichweite von 1,5 m jederzeit gehabt hättest. Aber wenn es jetzt für Dich passt, ist es ja schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meinte ich. Das klang für mich so, als wenn Du die (Deiner Meinung nach) erforderliche Reichweite von 1,5 m jederzeit gehabt hättest. Aber wenn es jetzt für Dich passt, ist es ja schön.

 

Es wurde eben vorgängig bemängelt das die Fernbedienung nicht XY Meter weit kommt und dagegen andere schon, was ja total lächerlich ist. Deswegen habe ich dies so erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kay:Hatte ich so nicht verstanden - die meisten (so wie ich auch) hatten die Aussetzer während der Fahrt bemängelt.

 

Wie dem auch sei, mein Board kam vorhin zurück. Die Landpost liefert leider spät, so dass ich nur noch 45 min Zeit zum Fahren hatte bevor es dunkel wurde, aber zu Thema FB-Reichweite kann ich sagen, dass ich auf meiner kurzen Fahrt keine Aussetzer mehr hatte. Endgültige Entwarnung kann man aber sicher erst geben wenn mehr Leute als nur Kay, Enta und ich das getestet haben. Wenn möglich auch mit wenig verbleibendem Akku in der FB. Sieht aber vielversprechend aus.

Jetzt zum interessanten Teil: ich konnte heute erstmal den "Hang des Todes" hinauf fahren, sogar ohne Anlauf, also am Fuße der Steigung losfahrend. Mehr als schnelle Fußgängergeschwindigkeit war zwar nicht drin, aber normalerweise fahre ich da ja auch nicht aus dem Stand hoch. Mein Haushügel schafft das Bamboo zwar immer noch nicht, aber das war auch nicht zu erwarten. Selbst mit mehr Power dürfte das schwierig werden weil teilweise schon das Antriebsrad schlupft. Ich finde jetzt auch, dass man endlich schnellen und langsamen Modus eindeutig differenzieren kann. Wenn jetzt noch die Höchstgeschwindigkeit stimmt, was ich heute nicht testen konnte, ist die Leistung endlich in Ordnung. Ich gehe aber davon aus, es sei denn Jens hat heimlich 'ne andere Übersetzung eingebaut :lol_xtreme:

 

Ich poste das jetzt auch mal in den anderen "Bremsleistungs-Thread" , damit auch dort die volle Info vorhanden ist, wie es mit meinem Board weiter ging.

 

Gruß,

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema FB-Reichweite kann ich sagen, dass ich auf meiner kurzen Fahrt keine Aussetzer mehr hatte. Endgültige Entwarnung kann man aber sicher erst geben wenn mehr Leute als nur Kay, Enta und ich das getestet haben.

 

So Leute, heute wieder Aussetzer - wegen zunehmender Unüberichtlichkeit geht's hier weiter:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich konnte jetzt wirklich mal richtig geil probe fahren und ich grins jetzt noch :D

 

Ich war Freitag mit nem Kumpel im Kinopolis (Main-Taunus-Zentrum) Frankfurt und wir dachten uns hey lass mal besser die Boards einpacken,

villeicht geht da ja was.

Zum Glück hab ich noch ein E-GO rumliegen, also beide eingepackt und nach dem Film ca. halb 2 morgends ab ins Parkhaus die Boards holen.

Wers nich kennt, dass ist ein rießiges Parkhaus, dass erstreckt sich bestimmt über nen Kilometer, feinster Belag und div. auf und Abfahrten die kurz und sehr steil sind.

 

Das Parkhaus war komplett leer und wir sind da bestimmt ne Stunde rumgeballert, mein Kumpel wiegt keine 60kg und war somit auch recht fix unterwegs trotz E-GO :D, haben (Ich 85kg) identisch schnell beschleunigt, nur wenn das E-GO dann am Ende ist zieht das bamboo noch schön weiter auf Geschwindigkeit.

Wir sind vollgas die steilen Abfahrt runter und vorallem wieder rauf geblasen, mit ein bischen Anlauf kein Problem für beide Boards.

Einfach der Hammer, so eine rießige Fläche auf mehreren Ebenen, da konnte man sich komplett austoben.

 

Sind danach noch ne Weile in der City rumgefahrn und hatten mit beiden Boards viel Spaß, klar ist das Evolve in fast allen Belangen besser, aber ist auch in allen Belangen teurer :D

Mein Eindruck den ich von Anfang an hatte wurde nur bestätigt, in Ihrer Preisrange sind beide top.

 

Wir haben jetzt schon den Plan bei Gelegenheit nochmal ein Ritt durch das Parkhaus zu machen, nur diesmal mit Gopro aufm Kopf :peace:

 

Ich habe nur einen großen Nachteil feststellen müssen, der mir jetzt leider sehr negativ auffällt.

Liegt in der Natur der Sache dafür kann evolve nix, sollte man nur bedenken bevor man sich ein Board holt.

Ich hatte die ganze Zeit ein echt wackeliges Gefühl auf dem Board, sowohl Toe als auch Heelside schlechtes Feedback und wackeliger Stand,

hatte mich schon gewundert warum das sein kann, da ich ja jetzt schon länger Longboard fahre, mit Slides, kleineres Tricks etc. also schon eher advanced und auf meinem Landyachtz Dropcarve einen viel besseren Stand habe.

 

Naja Freitag ist dann der Groschen gefallen, dass Deck von Bustin ist sehr schmal, viel schmaler als mein Landyachtz und immernoch ne Ecke schmaler als das E-GO. Ich habe Schuhgröße 47 und wenn ich mit den Fersen bündig auf dem Brett stehe, hängt vorne 1/4 Fuß drüber und umgekehrt. Kein Wunder, dass es ab einem gewissen Neigungswinkel unstabil wurde.

 

Ich gleiche es jetzt aus indem ich vor jeder engeren/schnelleren Kurve ein wenig nach vorn oder hintern tänzel, so geht es dann ganz gut, aber so ein richtig gutes Gefühl wie bei meinem Landyachtz, auf dem ich mit meinen großen Füßen einfach immer voll drauf stehe will sich einfach nicht einstellen.

Sag mal Jens ist das normale Deck vom Bamboo breiter?

 

Hat trotzdem mega Spaß gemacht, ich glaub wir fahren nächstes we gleich wieder in das Parkhaus, der nette Wachmann hat auch nur einmal was gesagt und uns dann in Ruhe gelassen :D

 

Kleines Video kommt dann natürlich ins Forum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi enta, ja das Bamboo ist deutlich breiter.

 

Bustin und Bamboo haben in der Mitte so ca. 22,6 cm.

Aber während das Bustin nach vorn und hinter schmaler wird auf ca 20,5cm an der schmalsten Standstelle, was ihm eine harmonische From verleiht,

wir das Bamboo nach vorn und hinter breiter auf knappe 24cm Breite.

Für Leute mit großen Füßen gibt das wirklich mehr Kontrolle.

 

Darüber hinaus hat das Bamboo auch eine strärkere seitliche konkave Form, also die Seiten biegen sich höher nach oben. Das Deck liegt aber insgesamt tiefer als das Bustin, weil es nach den Achsen ermal ein Stück drop-down runter geht. So steht man mit dem Fuß praktisch fast "im" Board, weil nach vorn der dropdown hoch geht und zu den Seiten der stärkere konkav. Man hat so Hammer Kontrolle und kann sehr gut Druck auf die Kanten geben.

Vielleicht ist das dann besser für Dich geeignet.

Können wir notfalls austauschen, weil die Technik drunter ja dieselbe ist. Solltest Du mal testen, bin auf Dein Feedback gespannt.

 

Ist aber schwer zu sagen welches Deck besser ist, Bustin oder Bamboo. Das Bustin ist etwas dünner, minimal leichter und minimal mehr Flex, fährt sich halt anders, wie auch beide für sich optische Leckerbissen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jens, ich muss sagen, Flex, Grip und optik ist absolut mega!

Concave ist mir zu wenig und fußbedingt auch die Breite.

 

Da wäre das Bamboo wohl echt die bessere Wahl für mich gewesen, hab nur Bustin gelesen und von da ab bis zur vollzogenen Bestellung war ich auf Autopilot :D:p

 

Mein Board hat nicht ein kompletten Zyklus runter, nur die Rollen sind ein bischen dreckig, villeicht saus ich die Tage mal bei dir vorbei,

neues Auto bin ich eh fahrgeil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins ist ja auch schon da, kann es leider nur bestaunen da mein neues Kreuzband noch am abheilen ist, bin aber natürlich schon draufgestanden und muss sagen, finde das Bustin perfekt. Ich werde es nur zum Cruisen/Carven benutzen, zum Sliden und Tricksen habe ich andere Bretter ;)

Das Concave ist eher gering, was es wiederum perfekt macht, um ein paar Crossteps

o.ä. einzustreuen. Und der Flex ist natürlich nicht zu toppen.

Alles weitere wird der Praxistest nächstes Jahr zeigen, Optik Qualität haben auf jeden Fall schon mal überzeugt. Und mit Schuhgröße 43 finde ich das Bustin nicht zu schmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Board kam auch super surfy und ich hätt mich erstmal fast hingepackt weil ichs relativ hart gewohnt bin,

direkt 2 Umdrehungen zu gemacht und schon wars gleich was ganz anderes.

Ich muss wirklich sagen die trucks sind der Hammer, obwohl ich es jetzt relativ hart habe, ist das Kurvengefühl

ein viel runderes als mit meinen Grizzlys, echt ne intressant Sache.

 

Ilex ich kränkel zzt. ein wenig und bin nicht sicher ob das bei mir klappt, aber Lust habe ich absolut!

Lass uns das auf jeden Fall ins Auge fassen, wenn es gesundheitlich passt bin wär ich auf jeden Fall dabei.

 

Seit ich das Board von Jens bekommen habe(surfy) habe ich die Achsen nicht einmal angefasst ;-) Siehe auch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist beim Bustin ein anderes Ladegerät als beim Bamboo dabei? Auf der Evolve Seite steht da was von "full charge about 80 min. ..." ?

 

Nein da ist jeweils beim Board die genau gleiche Elektronik mit drin und das Schnellladegerät. (bustin&bamboo)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Bin heute endlich mit der Bustin Edition gefahren und bin durchaus begeistert!

Eine Stunde rumgeheizt, auch steilere Hügel problemlos hoch, macht wirklich

süchtig das Teil.

Finde das Bustin Mission passt sehr gut zu den Evolve Achsen, schönes surfiges carving Gefühl, welches noch durch den spürbaren Flex des Decks unterstützt wird. Der Flex ist nicht labberig wie ein Trampolin gottseidank.

Motor entfaltet seine Power schön gleichmässig und es haut einen nicht gleich vom

Board :)

So das war mein kurzes Review, freue mich schon riesig auf den nächsten sunny day :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...