Jump to content
elektro-skateboard.de

Stealth (Street) Bomber


Evolver

Empfohlene Beiträge

ich bin sehr gespannt auf die Kiste :thumbsup:

 

(Lass Dir doch ein Aluteil laserschneiden, dass im Prizip wie die Halterung ist, nur eben etwas angewinkelt. Könnte ich Dir ab morgen auch 3d drucken) wollte ich für mein Zeppelin auch noch machen, alleerdings brauche ich Riserpads weil sonst die Wheels am Deck schleifen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin sehr gespannt auf die Kiste :thumbsup:

 

(Lass Dir doch ein Aluteil laserschneiden, dass im Prizip wie die Halterung ist, nur eben etwas angewinkelt. Könnte ich Dir ab morgen auch 3d drucken) wollte ich für mein Zeppelin auch noch machen, alleerdings brauche ich Riserpads weil sonst die Wheels am Deck schleifen :(

 

 

Dat hätts gleich von ADS gegeben, bin mir sicher, der ADS-Mensch hätte das mit dem Kitteil getauscht. Nicolas...meinste ausm Drucker das hält? Mit was Druckst du? ABS?

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

bearbeitet von Schneewittchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt kann ich Dir nicht sagen ob das hält, habs noch nicht ausprobiert. Wenn dann sollte man das Teil in abs drucken, ja.

 

ich fange jetzt erstmal mit einem Wheelritzel an und teste das Material.

 

Wobei mir gerade einfällt, dass mir erzählt wurde, dass die Hitze des Motors und das gedruckte Ergebnis sich nicht so recht vertragen. Müsste man ausprobieren. Oder eben einfach Laserschneiden lassen fürn 20er oder so...

 

Ahoi

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt kann ich Dir nicht sagen ob das hält, habs noch nicht ausprobiert. Wenn dann sollte man das Teil in abs drucken, ja.

 

ich fange jetzt erstmal mit einem Wheelritzel an und teste das Material.

 

Wobei mir gerade einfällt, dass mir erzählt wurde, dass die Hitze des Motors und das gedruckte Ergebnis sich nicht so recht vertragen. Müsste man ausprobieren. Oder eben einfach Laserschneiden lassen fürn 20er oder so...

 

Ahoi

Nico

 

Hi Nicolas,

 

nun hast du so oft vom Laserschneiden berichtet. Wo lässt du es machen und was kostet sowas?

 

VG

 

Barney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiste ist fertig nur noch die farbe ist am trocknen... naja ist jetzt kein Kunstwerk aber erfüllt erstmal ihren zweck.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Habe noch nie Laminiert und wohl so alles falsch gemacht was man irgendwie falsch machen kann.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja is denn heut scho Weihnachten ...Was könnte das sein? :D

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

@nicolas

4 lagen nur...und als dummy habe ich ein stück holz genommen und zurrecht geschnitten

Ich Bastel den Kasten aber nochmal weiß ja jetzt wie es "besser" geht.

Nächstes mal dickeres Gewebe aber wieder nur 4 lagen und viel weniger Harz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Alien Sachen sind bis auf die Fernbedienung alle soweit angekommen. :thumbsup:

Habe Halterung und Motor angebaut und echt erstaunt wie leicht es rollt, naja Riemen könnte noch

etwas fester sein. Habe die Verkabelung auch fast fertig...nur der Akku fehlt noch

Benötige ich Windows 7 zum Programmieren des ESC? Habe es mit Windows 8.1 probiert aber leider keine Chance.

Kennt jemand eine gute und günstige Fernbedienung + Receiver. Brauche eine bis die von APS lieferbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich kann die "flysky gt2b" empfehlen, habe ich zwei mal und lässt sich auf ein minimum reduzieren und vor allem mit USB laden! Du kannst aber auch jede handelsübliche Funke nehmen wenn du ungeduldig bist :D

Reciver ist eigentlich immer in den Kits enthalten.

 

Windows 8 mag der USB Stick nicht, da gibt es hier einen gesonderten Thread, wurde aber gelöst, wenn ich mich recht erinnere...

 

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es geschafft mit einen alten Prolific Treiber für Windows Vista den USB Serial Adapter unter Win 8.1 64bit zum laufen zu bekommen.

ESC kann also programmiert werden und bin einen Schritt weiter :)

 

Achso jemand eine Idee was ich mit diesen Kabel hier anfangen soll?

Kommt das an den Minus Pol des Akkus? Hat irgendwas mit den Anti Spark Switch zu tun...

 

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

bearbeitet von Evolver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann ist soweit alles klar was die Verkabelung betrifft

 

Welches Timing am besten bei 10S lipo und einen 6374 Motor am ESC einstellen ? 20 ok?Was bedeutet eigentlich PWM frequenzy? Auf 8khz lassen ? Acceleration erstmal vorsichtshalber auf Soft :D

 

Edit:

 

Wenn ich einen XT90S Anti Spark Stecker verwende brauche ich dann noch das Antispark kabel am - pol des Lipos?

bearbeitet von Evolver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Nach langer Zeit mal wieder ein schnelles update.

Board ist fast fertig und hat die ersten Testfahrten überstanden.

Großes Dank geht an Beatbuzzer für den Akku! :)

Bin sehr beeindruckt von der Leistung..als würde ein

Jet unter meinen Füßen starten :devil: auch vom Geräusch her.

Erste Testfahrt war 16km. Max Speed hatte ich 44kmh der durchschnitt war 20kmh und

der Verbrauch war um die 3000mah.

Board liegt im Vergleich zu meinen Evolve Street Gen2 Bretthart auf der Straße.

Es hat durch die Shockkeile zwischen Deck und Baseplate und den 44er Achsen viel Lean.

Nächste Modifikation wird sein das Deck tiefer zu legen. Der Motor soll hinter

die Achse um das Deck so niedrig wie möglich zu legen. evtl wechsel ich sogar auf Drop Trough

Meine Settings am 120A Alien ESC sind momentan.

 

-Battery 10S

-PWM freq. 8khz

-Timing 20

-Acceleration Slow

- Breaks 30%

-Hard C/O bei 3.0V

 

Habe beim Gasgeben ein sehr hochfrequentes piependes Geräusch das wohl vom ESC zu kommen scheint,

Ist das normal oder stimmt an meinen Settings was nicht? PWM Freq?

 

 

uaciq8i6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 kHz ist eher sehr niedrig. Damit hörst du das Pfeifen recht intensiv. Besser 16 kHz. Dami steigen aber auch die Verluste im ESC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Motorgröße her sind die 8 kHz aber noch ok. Der sollte genug Induktivität haben, damit der Strom nicht lückt.

Ist es wirklich nur ein monotones piepen, oder eher schon ein kreischen/surren?

 

Die Richtilinie bei der PWM Frequenz wäre, wie barney schon angedeutet hat:

So hoch wie nötig, so niedrig wie möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...