Jump to content
elektro-skateboard.de

Evolve At Reifenschaden


mobokikke

Empfohlene Beiträge

Moin

 

Musste grad hart wandern...

Habe das Glück gehabt und übers Wochenende ein nagelneues Carbon gehabt.

 

Und nun nach 3 akkus hab ich schon nen Platten obwohl ich nur über Fahrradwege bin

Im Reifen steckt auch kein Nagel oder Scherbe oder sowas aber man hört es ordentlich pfeifen ist ein Loch

 

Nun kann ich ja auch echt Pech gehabt haben aber ich finde die Reifen nen bissl dünn

 

Hattet ihr anderen Evolve Heizer auch schon nen Platten?

 

Reichweite ist auch weit von 25km entfernt.

Was haltet ihr so von der Fernbedienung , die ist ja auch alles andre als wertig, vor allem der trigger

 

Das Problem ist das auf meins noch warte und zur Zeit ist das Board weit vom heiligen Gral entfernt

 

Muss ich doch noch mal das Mobo 800 rausholen

 

Keep rollin

Kikke:peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

einen Reifenschaden hatte ich bislang nicht,(kommt beim Fahrad auch vor)

FB finde ich ok und die Reichweite kommt auf die Fahrweise an.

92 Kg, diverse Steigungen 30% Waldweg Rest Fahrradweg und zügig gefahren

bin ich 35 Km gekommen. Ich bin zufrieden mit der Leistung, die Alu Teile sind recht grob bearbeitet

statt poliert wie in der Beschreibung.

Bis jetzt ein gutes Board.

 

Detlev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, 92 kg auf AT 35 km?

Das ist ein echt guter Wert, ich wünschte ich könnte auch mal die Reichweite testen,

aber bei dem shicewetter keine Chance.

Wenn nach mir ginge, könnten wir den Winter mal ausfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Hier ist heute saugeiles Wetter

Ne runde Mobo ist drin, da ich ja immer noch auf mein carbon warte

 

Ich finde die schwarzen AT Reifen halt nen bissl dünn , gerade auf der Hauptlaufläche ist ja eine vertiefung, die mehr Grip geben soll

Aber da stechen doch dann immer die Steine etc durch.

Schwachstelle diese Vertiefung meiner Meinung nach

War bei mir ja auch so

Habe ihn mit Fahhrrad Flicken repariert und läuft ja auch wieder

Aber so richtig allterrain sind die nicht mal kurz ubers grün ist drin aber bei Schotter hätte ich nach der Story schon Angst.

 

35 km Reichweite ist gut und für mich erstmal nicht zu erreichen. 95kg und geübter Heizer

Mal sehen wie weit mein eigenes kommen wird

 

Bei der FB ist halt das Problem das dieser Akku Anzeiger rot völlig Sinn frei ist , der macht ja eh was er will

Und der Trigger zum Gasgeben hat zu viel Spiel , da ist die vom Mobo besser.

 

Aber das Fahrgefühl und die Bremse ist Top , da kann man ja mal richtig den Harz runter knallen.

Mit dem Mobo niemals

Ich denke gerade im Downhill geht es richtig ab

Beschleunigung könnte für geübte Fahrer aber besser sein hier kommt das Mobo locker mit und zieht unten raus auch nen bissl besser

 

Ich würde mir verschiedene Motoren zur Auswahl wünschen und nen Schnell verschluss für den Akku , das man halt nen Zusatz Akku dabei haben könnte, wenn es ihn gäbe.

 

Keep rollin

Kikke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bestätigt ja genau das was wir auch kritisieren, Board top aber das Drumrum nicht auf dem Niveau das man erwartet.

Hier ist ein bischen düster, aber zumindest seit ein paar Stunden kein Regen.

 

Allerdings bezweifle ich, dass ich mit meinem Board einen Reichweitentest machen kann, bis ich daheim bin ist schon abends und echt kühl,

da friert mir alles ab wenn ich so lange fahre :(

Aber ich nehms mit in Skydiveurlaub nach Spanien, da kann ich ein bischen rumballern, sofern die Fluggesellschaft nichts dagegen hat, dass gilt es noch zu klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die LED an der Fernbedinung ist ungenau, was die Reserveleistung angeht. Da lieber nach Erfahrung gehen.

Ja macht gern mal Reichweitentests. Einfach immer gerade aus beim halben Speed halten zwischen 17 und 18km/h , da kommt man sicher auf die angegebenen Werte oder weiter. Also wurde mehrfach mit 80kg getestet. Heizen macht natürlich auch richtig Bock, aber saugt natürlich mehr Akku. Aber man weiß ja, wie weit man kommen möchte und kann entsprechend fahren, wie beim Tank im Auto. Achja, den Reifendruck bei 3 bis 3,2 bar halten. So kommt ihr weit. Denn der Reifendruch kann wie beim Fahrrad sinken so auf 2,5 bar und dann fühlt es sich schon schwammiger an und die Reichweite sinkt.

Die Reifen sind MBS Reifen, die auch auf Mountainboards sind. Zeichnen sich auch durch das geringe Gewicht aus. Wir hatten bisher wenige Fälle, wo schnell ein Loch drin war, was man flicken müsste, aber die fahren sich natürlich auch ab.

Wer mehr Profil, für loseren Untergrund braucht, das gibt es auch. Auch in verschiedenen Farben.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehs beim Reichweitentest einfach so, mit dem E-GO war heizen aus Prinzip nicht möglich, bin also

daran gewöhtn umher zu dümpeln :D

Ausgefahren habe ich das Board auf der gerade bereits und da muss man schon sagen, joa is garnichma so langsam ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Reifen Druck natürlich erhöht

Pumpt ihr die ab werk auf 3,2 bar? Kam mir nicht so vor

 

Ist halt schade mit dem Loch nagelneues Board gehabt und dann nach 2 akkus schon Hand anlegen

 

Hat aber danach auch schon nen paar Akkus gehalten , der geflickte Schlauch.

 

Macht schon nen riesen Spass damit zu fahren

 

Gebt mal Gas beim Carbon versenden :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr 4 bar sind zuviel?

Weil ich beim Mobo Setup auch auf 4 Bar gepumpt habe

Die Schläuche sind ja bis 4 bar auch bei MBS

Und das Mobo lässt sich so wundebar fahren schon fest und knallhart beim abrollen.

 

Bei den Mobo Allterrain Reifen ist halt nen Platten so gut wie ausgeschlossen bei dem Profil

schon zig Akkus durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gegen ein Loch durch Dorn oder Scherbe oder ähnliches können wir nichts machen, ist schade, aber shit happens. Ich fahr mit ATs schon ziemlich ganze durch die Gegend und hatte jetzt einen Platten und dass war nicht mit dem mit dem ich ständig fahre, sondern bei der rsten Testfahrt eines anderen Boards. Passiert eben

 

4 bar steht drauf, als Max. kannst Du ja testen. 3,5 wird auch passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja quasi auch auf meiner Testfahrt passiert

Board vom Kumpel hab ich ja repariert , keine Sorge will keinen neuen schlauch

Das Board läuft ja wieder

 

Will nur mein Board bald mal heizen

Geht nach Göttingen kannst ja mal nen gutes Wort einlegen:)

 

evt sollte ich mir mal die echten All terrain Reifen von euch angucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Moin

 

War gestern mal wieder auf Wanderung...

Habe ja jetzt mein Carbon AT erhalten und bin nun ca 6 Akkus gefahren , da hat es

mir den nächsten Schlauch zerschossen

Zum Glück nicht allzuweit von Zuhause weg

 

Also die Reifen sind denke ich nicht gut geeignet um damit auch mal über Schotter zu fahren.

Ich bin damit nur Fahrradwege gefahren und schon wieder nen Platten?Ohne Schotter

Evt echt Pech aber ständig Flicken ist echt nervig , kann ja vorallem überall passieren.

 

Ebend die erste Fahrt mit geflickten Schlauch gemacht, und läuft wieder

 

Die Reifen , die neuen schwarzen mit kaum Profil sind echt nen bissl schwach meiner Meinung nach.

Die haben ja auch so eine Kerbe auf der Hauptläufläche und da stechen schon kleinste Steine rein.

 

Also passt auf und habt schon mal nen Flicken parat am besten Unterwegs

Kleiner tip am rande , die neun packungen FahrradFlicken haben so einen sofort Kleber dabei , der taugt gar nichts

nehmt wenn ihr noch habt den alte 5 Min Kleber.

 

Werde wohl andere Reifen brauchen

Selbst das Mobo 800 hat fast unkaputtbare zumindest was nen echten Platten angeht bessere Reifen

Na ja ist halt alles China bei MBS Reifen

Ist der Rest eigentlich auch made in China , Motor, Akku,Fernbedienung, Receiver, Carbon Deck?

 

Ach was Frage ich

 

Hoffe ich kann die Kohle mit einigen guten Runs noch reinfahren

Das muss alles noch nen bisschen was halten

 

Keep rollin:peace::pizza:

 

Kikke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dornen und Scherben fast ausgeschlossen

Ich gucke wo ich hin fahre und Nachts ebend mit Led Lenser

Platten waren immer tagsüber aus dem nichts

Mal sehen wann ich das nächste Mal wandern muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hat der Reifen immerhin 3 Akkuladungen gehalten. Das Loch war auch genau unter der Mittelrille. Ich denke mal, mit den T3 Reifen wäre das Board ab Werk besser gerüstet. Ich habe dann aus dem Mantel einen mikroskopisch kleinen Splitter geholt. Sah aus wie Schotter

< 1mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste also auch schon geflickt direkt unter der Rille

 

Konstruktionsfehler hätte man auch ohne Rille herstellen können

Na das kann ja noch heiter werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren es schon ordentliche Löcher jeweils

Aber nichts gesehen von Steinchen oder so

 

Ich suche immer sehr genau, da ich vom MTBiken her weiss, dass der schönste Flicken nicht lange hält, wenn der Fremdkörper noch im Reifen steckt. Vielleicht ist auch die Kombi von der Mittelrille des Mantels mit der galvanisierten Mittelnaht des Schlauches, die genau da drunter sitzt ungünstig. Quasi 2 Schwachstellen untereinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ja sorry, das ist schon blöd wenn Du gleich mehrmals hintereinander ein Loch im Reifen hast.

Die Reifen sind nicht besonders dick und schwer, aber mit Absicht, damit die super leicht bleiben.

Ich persönlich habe noch den ersten Satz drauf und hatte noch nie was dran. Ich glaube eher dass vielleicht wie es bei mir beim Mountainbike auch immer war, dass kleine Dornen zum Platten führen und nicht Schotter. Aber jeder macht da seine eigenen Erfahrungen.

In Sachen Gewicht (226 Gramm), hohe Laufruhe und geringer Rollwiderstand sind die Top.

 

Aber wir haben auch die Profilreifen T3 für loseren Untergrund. Die haben dickeres Profil, sind aber auch noch leicht (266 Gramm).

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Gestern mal wieder nen Platten gehabt mit den MBS Reifen die beim Carbon At standartmäßig dazu gehören

Zum Glück erst zuhause platt gewesen zur Abwechslung mal keine Wanderschaft

 

Ich meine langsam hab ich ja Übung aber irgendwann sind die Schläuche ja alle Zerschossen nervt echt

Kann ja nicht wirklich top Qualität sein diese MBS Reifen bzw Schläuche

Dazu lassen sie ständig Luft die 4 Bar halten sie gerade mal ne Woche dann pendeln sie sich bei 2 Bar ein

 

Ich meine ich fahre halt nur gute Wege wie Fahrradstrecken und so weiter

Gehe Vorsichtig damit um usw

 

Selbst das Mobo 800 lässt keine Luft , ich meine bei guten Autoreifen muss man ja auch nicht ständig nachpumpen

Ziehmlich schlecht das Gesamtergebniss der Reifen , Schade

 

Trotzdem halt Flicken drauf

Die Session muss weitergehn

Zu gutes wetter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich nicht vielversprechend an! Hab mir jetzt auch das AT bestellt! Vielleicht sollte ich lieber versuchen dass ich die Profilreifen statt Standard reifen bekomme! Wie oft war der reifen schon platt? War es immer der selbe oder variiert das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon so, dass man alle paar WOchen mal fühlen sollte ob die Reifen noch genügend Druck haben. Merkt man ja auch sofort am Fahrverhalten. Es kann schon sein, so meine Erfahrung, dass die Reifen nach einem Monat von 3,5 bar auf unter 3 bar fallen könnten, hat aber verschiedene Gründe. 4 bar ist meiner Meinung nach zu viel und macht alles sehr hart, ist auch die absolute Maximalgrenze für die Reifen.

Etwas verfälscht wird das Ergebnis durch folgendes.

Beim Aufpumpen sagen wir mal auf 3,5 bar. Wenn ich die Pumpe jetzt abziehe, gibts natürlich einen kleinen Zisch, und etwas Luft entweicht. Also sind wahrscheinlich nur 3,2 bar drin.

Wenn ich dann beim Nachpumpen die Pumpe wieder draufstecke, entweicht ja mit einem Zisch wieder kurz Luft, und es wird ca 2,9 angezeigt. Man könnte meinen, dass der Reifen in der Zwischenzeit 0,6 bar verloren hat, aber das ist eher dem Abstecken und Anstecken der Pumpe geschuldet.

Kommt natürlich auch darauf an, wie schnell man das macht. Jedenfalls macht es prozentual natürlich viel mehr aus, als bei einem Fahrradreifen, der da viel größer ist und mehr Volumen hat.

Natürlich verliert auch der MBS Reifen wie ein Fahrradreifen auch Luft, das stimmt schon. Aber nicht überdimensional viel.

VIele Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Ich hatte jetzt drei mal nen Platten immer auf verschieden Schläuchen bzw Reifen

 

Ordentlich geflickt halten sie ja

Aber nehmt unbedingt die alten Flicken mit 5 min Wartezeit vom Kleber her

 

Keep rollin:peace::pizza:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also es war mal wieder soweit

Entweder ich bin halt nen übler Pechvogel oder es ist halt so

Naja gestern geflickt und erste Runde schon absolviert

 

Ich fahre halt relativ viel aber meist nur auf Radwegen

Man bedenke , dass es beim billigen Mobo noch nicht einen Platten gab

Na ja die Reifen sind ja auch nicht zu vergleichen

 

Was halt auffällt wenn man sich mal den Schlauch beim flicken anguckt ist , dass er mit ziehmlich vielen

Schrammen überzogen ist .

Was für mich bedeutet das der Reifen bzw Mantel viel zu dünn ist für diesen harten Einsatz

 

Hätte ich mal gleich die T3 Reifen genommen evt halt weniger Reichweite aber evt ne Chance auf lange Plattfuß frei.

Na ja hab sie mir bestellt auch um einen ersatz Reifen dabei zu haben.

 

Ich meine wenn ich die große Runde fahr bin ich 7km von zuhaus und dann latschen , ist mir auf Dauer zu gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...