Jump to content
elektro-skateboard.de

Zufieden mit euren Evolve Boards?


E-Ryder

Empfohlene Beiträge

Ich finde das Evolve Carbon AT besser als erwartet.Es ist ein Traum damit über die Strassen zu carven :)

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht???

Haben eure Boads irgendwelche macken???

Hat jemand gute Ideen zum Pimpen der Boards???

 

Besten Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macken und Punkte mit denen ich unzufrieden bin sind für mich das überraschend laute Ladegerät und die Fernbedienung.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, ist ein echter flitzer und hat geile trucks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Super zufrieden mit meinem Bamboo Gen.2. Was mich stört ist das ich nicht gleich auch noch das Street Kit mitbestellt habe ;) Street und AT fahren sind wirklich wie 2 verschiedene Boards, aber zu Weihnachten gönn ichs mir :D

 

Eine genauere Batterieanzeige wäre wünschenswert, hoffe die App kommt bald

Ich komme ca 18km mit AT und das ist auch genau das was Evolve versprochen hat, da könnten sich einige Autohersteller eine Scheibe von abschneiden zwecks Verbrauchsangaben und Reichweiten

 

Zum Pimpen: hab mir Fahrradlichter auf Vorder und Hinterachse geschraubt, man sieht zwar nicht viel aber man WIRD GESEHEN.

 

Nerven tut nur einwenig das einem immer jemand darauf anspricht: Was kostets?, Wie schnell?, ....

Damit muss ich halt leben :cornut:

 

Alles in allem entspricht es genau meinen Erwartungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@enta

 

Ja das Ladegerät ist etwas Lauter als ich dachte ,aber dafür lädt es auch schnell ;)

Was stört dich an der Fernbedienung?

Hast du aussetzer?

 

 

@Alex85

 

Eine Batterieanzeige wäre der Hammer.

Zu der Jahreszeit biste aber mit dem AT bestens gerüstet.

Ich bestell mir auch zum Frühling das Street Kit dazu.

Wie du sagst: Wie 2 verschiedene Boards :)

Ja das mit dem ansprechen brauchste mit nicht erzählen,kenne ich zu gut :)

Am besten Kopfhörer rein und Sonnenbrille auf ;)

Zum Thema Licht kannst du dir ja mal Das "POV Light" angucken.Ist etwas teurer, aber dafür leuchtet es auch wie die Hölle (300 Lumen) und man kann es mit einem Gopro Klebesticker befestigen.Sehr cool.

Kannst du ein gutes Rücklicht empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch absolut der Hammer! Cruise damit richtig gern durch die Gegend auch wenn ich neulich die Fernbedienung auf mein Auto gelegt habe und dann losgefahren bin. Leider ist es mir erst am nächsten Morgen aufgefallen und weg war das gute Stück... :mad:

 

Aber kurzer Anruf bei Evolve und schon war eine neue Unterwegs! Super Sache! :thumbsup::cornut:

 

Und wegen der Beleuchtung, versucht es doch mal mit den Knog Lichtern. Für jeden Geldbeutel etwas dabei! Meine Empfehlung geht klar an die mit USB-Aufladung!

Ganz einfach an den Achsen montieren!

 

Hier mal ein Link dazu:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

und weil sie so schön sind und eine klare Empfehlung von mir:

 

 

Anbei noch ein Bild von meinem. Demnächst bestimmt auch mal während der Fahrt:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha Das mit der Fernbedienung hört sich ja mal schade an ;)

Hoffe es ging schnell mit der neuen FB.Ich wäre untergegangen wenn ich nicht fahren könnte wenn ich Lust hab.

 

Die Knog Blinder haben mich noch nicht richtig überzeugt ,deswegen habe ich mir das POV Light geholt.

Schickes Bamboo hast du.Hast du an der Vorderachse auch ein Rücklicht dran? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Knog Lights sind gut als Rücklichter, aber für vorne ist schon das POV Light am besten, hält bombenfest an der GoPro Halterung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

nur zur Info: die kleinen Knog Blinder 1 sind gut um gesehen zu werden.

Für die All-Terrains sind die Blinder 2 sehr gut, passt gut and die AT Achse und sind 10 mal so hell wie die Blinder 1, also haben 200 Lumen und sind sehr hell mit guter AUsleuchtung, echte Scheinwerfer :-)

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Evolve!

Ich habe es langsam satt, dass hier fast jeder Thread mit Evolve zu tun hat! Meistens sind das grundlegende Fragen, die man einfach im Wiki beantworten könnte! Würdet ihr euch bitte die Mühe machen hier im Wiki einen Kaufberater, sowie grundlegende Fragen und eure Kontaktdaten zu veröffentlichen?! :) Die Anmeldedaten bekommt ihr von Kai!

 

Grüße,

nambatu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kay

Finde das POV Light auch am besten.Knog blinder rücklicht ist eine Überlegung wert.

 

@Evolve

Das POV light hat satte 300 Lumen.Ist auch wie der Kay sagt "Bombenfest" und Wasserdicht.Sehr Empfehlenswert.

 

@nambatu

Das ist hier ein "Evolve Forum".Ist doch klar das fast jeder thread mit Evolve beginnt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine nur, dass hier viele unnötige Threads entstehen, die man immer im Newsfeed angezeigt bekommt... Ich schaue gerne Videos oder so an und wie man den Akku upgradet interessiert mich auch, aber ich finde es unnötig, wenn schon zum zehnten Mal die gleiche Frage geklärt wird... À la ich bin 89kg schwer und möchte 7% Steigung herauf, geht das? Oder kann ich damit zur Arbeit fahren? Straßenzulassung? usw.

 

Alles Fragen die man super in einem Eintrag ins Wiki aus der Welt schaffen kann! Und man kann damit einen leichteren Überblick über alle Evolve Produkte erschaffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Leute tauschen halt auch gerne ihre persönlichen Erfahrungen untereinander aus und da kann es sein das 1-2 mal die selbe Frage auftaucht.Emfpinde ich nicht als schlimm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nambatu,

 

da geb ich E-Ryder recht. Natürlich haben alle Themen, die im Evolve Unterforum gepostet werden was mit Evolve zu tun, deswegen werden sie ja genau in dem passenden Unterforum gepostet. Ale Fragen zu Mobos natürlich im Mobo Unterforum.

Sind ja 21 Unterforen hier insgesamt. Ohne Unterteilung wärs wohl ein ziemliches durcheinander :-)

Man hat ja viele allgemeine Unterforen wie, Szene Talk, Events, Werkstatt, Gebraucht, News usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Also wenn ihr mich fragt, Akkuanzeige der Fernbedienung ist auf jeden Fall mal ein Schwachpunkt, ein Blinklicht was irgendwann nach 8km mal anfängt zu blinken??? Da besteht wirklich noch Verbessungsbedarf!!!

Aber was mich am meisten stört ist, dass nach besagten 8 km der 2. Gang (also der schnellere) massive Aussetzer hat, bei mir fast gar nicht mehr zu gebrauchen ist, man quasi den Rest des Akkus nur noch im ersten Gang (also max. 12km/h) fahren kann, das ist echt mal schwach! Selbst das Mobo kann die volle Akkulaufzeit, auch wenn die geringer ist als bei Evolve, max. speed fahren. Das herunterregeln der Motorsteuerung ist eindeutig das größte Manko. Scheint bei meinem Board sogar schlimmer zu sein, als bei anderen, da ein Kumpel das gleiche Board hat und sein's nicht so schnell runterregelt, von der Problematik habe ich Jens bereits informiert. Das Board geht nächste Woche zurück, ich hoffe das man das Problem beheben kann, und ich nach Wiedererhalt länger was vom 2. Gang habe.

Wenn ich euch die Frage stellt ob Street oder AT, kann ich nur das 2in1 empfehlen. Das Street-Kit macht eingeutig mehr Spaß, ist schneller und man hat mehr Gefühl für das Board, ist aber bei raueren Oberflächen, abgesenkten Bordsteinkanten zu holprig, dafür ist das AT die bessere Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was die Funzel angeht, kann ich euch nur die LED LENSER® H7R.2, LED Stirnlampe, empfehlen!!! Das Licht (300 Lumen Lichtleistung) scheint direkt in Blickrichtung, viele Einstellmöglichkeiten und eine Akkulaufzeit von ca. 6 Std. im Gegensatz zum Knog Blinder 2 welches nach ca. 2 Std. Laufzeit bereits erlischt, nicht so weit/hell leuchtet und nur in Fahrtrichtung strahlt, bei gleichem Preis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rafter,

 

wir sehen uns Dein Board natürlich gründlich an, testen es und helfen Dir weiter.

Die Akku Anzeige ist nicht genau, das stimmt. Aber dass man im langsamen Gang noch eine Weile weiterfahren kann, wenn schnell fahren im schnellen Gang nicht merh geht, weil der Akku fast leer ist, ist eigentlich ne gute Sache, so hat man ja noch Reserve. Also besser, als wenn es dann ganz aus ist.

Persönlich achte ich fast nicht auf die LED, nur wenn der Akku fast alle ist und das Board runterregelt gucke ich, ob die rote LED auch an ist, also ob alles in Ordnung ist.

Sonst weiß man ja auch wie weit es fährt mit persönlicher Fahrweise nach ein paar Fahrten, dann muss man eigentlich nur gucken, wie weit man fährt. Was man ja ziemlich genau weiß, wenn man eine GPS App laufen hat auf dem Handy.

Die Evolve App kommt auch bald raus. Einpaar Updates braucht es noch. Ich glaube da war auch eine Akku Anzeige mit dabei, also genauer als eine LED.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich gut an, Jens. Das Board wird heute von DPD abgeholt, sollte also morgen, spätesten Mi. bei euch eintreffen. Nicht wundern, Absender ist Firma Lünemann, so ist der Versand für mich günstiger... Aber nicht dort hin zurück schicken...

MfG Rafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jens,

 

das mit der App lese ich hier zum ersten Mal; wurde das schon irgendwo publiziert?

 

Wäre ne feine Sache als Alternative zu Runtastic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt?

Hab bis jetzt nichts gefunden, wonach muss ich denn da suchen?

 

EDIT: Habs gefunden. Schöne Sache! Muss ich gleich mal ausprobieren, wenn mein Board wieder da ist :)

Freue mich schon auf eine Apple Watch Integration :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kai, das hätte mir auch mal einfallen können :thumbsup:

 

Scheint, wie Jens gesagt hat, noch recht buggy zu sein.

 

Ich hatte gehofft, dass die App mit der Bluetoothverbindung arbeitet um Telemetrie zu empfangen.

Da es keinerlei Verbindung zum Board gibt, scheint die Akkukapazität anhand der eingegebenen Daten (Board, Gewicht) und der GPS Daten berechnet zu werden.

Dafür spricht, dass man sie manuel nachregeln kann.

 

Insgesamt finde ich sie vom Funktionsumfang und Aussehen echt gut.

 

Och männo, muss ich mir jetzt echt ein iPhone kaufen??

Denke die App für Android zu implementieren wird nicht sonderlich aufwändig sein und bald folgen.

Smartwatches gibt es auch für Android ;)

bearbeitet von Sp4rtan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...