Jump to content
elektro-skateboard.de

Höchstgeschwindigkeit Bambo AT


schmitty89

Empfohlene Beiträge

Danke Enta, für den qualifizierten Beitrag. Schöner hätte ich es auch nicht schreiben können. Ich hatte mich ja auch schon mal dahingehend geäußert, dass ich mich nicht für einen enthusiastischen "Early Adopter" sondern für einen "normalen" Kunden halte, der davon ausgeht, ein ausgereiftes Produkt zu erhalten. Bei angeblichen 30 km, die einige Leute erreicht haben wollen, noch dazu mit meist mehr als meinen 70kg, hätte ich schon gedacht, dass die 18km für das AT ein realistischer Durchschnittswert sind. AT hin oder her.

Von daher weiß ich nicht, ob es mir tatsächlich hilft, am Rheinufer entlang zu schleichen und tatsächlich die 18km oder mehr zu erreichen wenn ich in der Praxis nach moderater Fahrt nach 9km fast vom Board fliege weil der Motor im schnellen Modus plötzlich "Cutouts" hat bzw. ich nur noch umschalten und im langsamen Modus schleichen kann und dann auch kaum noch irgendwo hoch komme. Natürlich ist mir klar, dass mit nachlassendem Akku auch die Power nachlässt, aber das stelle ich mir dann doch anders vor, und nicht so, dass der Motor in einem Augenblick keine Leistung liefert und im anderen wieder ganz normal läuft. Das ist dann eher hausgemacht und hat nichts mit der Laufleistung zu tun. Da hätte ich schon gerne mal gewusst, ob das normales Systemverhalten des Controllers ist (im Sinne von: von Evolve so vorgesehen). Aus meiner Sicht ist es so oder so ein Mangel, da an keiner Stelle des Manuals so beschrieben. Zudem geschieht das Ganze ja auch ohne dass die FB vorher mal eindeutig auf den niedrigen Akku hinweist.

Davon abgesehen bin ich gerne bereit, mich am nächsten Sonntag oder auch gerne wochentags in der nächsten Woche mit Dir (Jens) zu treffen. Vielleicht haben ja auch Enta und Ilex Bock dazu zu stoßen. Für entsprechende Routenvorschläge hier in Rhein-Main die Jens' Anforderungsprofil entsprechen bin ich jederzeit zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Boards nicht da, um da drauf zu fahren??? :D

 

Naja, kommt im Hörsal oder der Bib, oder der Mensa nicht so gut

und Hände frei haben ist (grad in der Mensa) auch recht praktisch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ewolf,

 

naa, schleichen brauchst Du nicht um die Reichweite zu erreichen. :-)

Halber Speed, wie gesagt, zwischen 17 und 18km/h haben wir öftern gecruised, und da kann man als Erwachsener mit 80kg (die ich wiege) die angegebenen und getesteten Reichweiten erreichen. Und mit den Angaben kann man das ja auch selbst einfach nachmessen. Bei der Reichweite geht's ja darum was ein Board schaffen kann mit einem Erwachsenem drauf.

Wichtig war mir auf jedem Fall, dass man die Angaben schaffen kann.

Denn bisher sind die Angaben bei vielen anderen Boards so sehr überzogen, dass man sie auf keinen Fall erreichen kann. Z.B. 30km angegeben, obwohl die selbst nur 21km damit schaffen, oder bei Blei Akku Offroad Boards die alle die gleichen 3 mal 12 Volt 12Ah drin haben, mit denen ich bisher ca 13km weit gekommen bin (wir verkaufen die ja auch über dboards.de aber geben deswegen da eben nicht die übertriebenen Reichweiten an.) Also bei diesen Boards steht manchmal 18km dabei, manchmal 22km, manchmal 24km. Was ja wirklich nicht machbar ist.

Wenn wir das auch so nach gängiger Handhabe machen würden, müssten wir ja beim Bamboo nach dem Übertreibungsgrad ca. 50km Reichweite dabeischreiben. ;-)

Mir war das wichtig und bin ich auch stolz drauf das mal erstmals anders zu machen und nur das dabei zu schreiben, was man auch selbst als Erwachsener erreichen kann.

Und die ich selbst auch testgefahren bin. Bamboo Street 30km, bei halben Speed, sogar mit einem Kunden zusammen gleich beim ersten Versuch.

Natürlich kommt es darauf an wie man fährt, aber bei halben Speed durchgehend ist das machbar.

Es wäre schwer anders zu testen, denn jeder versteht was anderes unter moderater Fahrt. Jeder beschleunigt anders, bremst anders, natürlich die Häufigkeit je nach Kreuzungen, Steigungen usw..

 

Ein Punkt, der die Reichweite wie bei allen Lithium Akkus senken kann ist die niedrige Temperatur im Winter, wie sicher schon jeder festgestellt hat, der sein Handy in der Kälte hat liegen lassen. Elektroautos sollen im Winter bis zu 47% weniger Reichweite haben, habe ich mal gelesen. Also ist die Reichweit im Winter bei kalten Temperaturen natürlich kleiner, was aber normal ist.

 

Ja ein Treffen fände ich sehr gut, dann können wir das mal zusammen testen und gegebenfalls die Akkus nachmessen und noch was austauschen.

Termin können wir ja absprechen per tel oder Email und je nach Wetter.

Viele Grüße

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe mir den Mammut Nirvana Pro 25 zum Bamboo geholt.

Ist ne gute Größe, ins Schneeschaufelfach passen meine Schoner, der Helmhalter ist sehr praktisch und unsichtbar wenn man ihn nicht braucht.

Großes Hauptfach, Sonnenbrillenfach, Tasche im Hüftgurt.

Schickes Schwarz.

Der ganze Rucksack ist super verarbeitet und auch mit dem doch recht schweren Board durch das Tragesystem sehr stabil.

Der Clou aber ist, dass der integrierte Skihalter so eine Schlaufe hat, die unten am Rucksack rauskommt, die kann man längenmäßig so einstellen, dass man die untere Achse fixieren kann und das Board nicht nach unten rausrutschen kann.

Geht ratzfatz und hält ausgezeichnet.

Perfekt!

 

Grüße,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super!

Wegen dem Rucksack verweise ich mal auf den anderen Thread.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Den hast du ja auch schon gefunden, aber es geht hier ja eigentlich um Höchstgeschwindigkeit :)

Ich hab mal wieder etwas vom Thema abgelenkt. Mea culpa ^^

 

Also sag ich einfach mal:

 

Back to topic :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...