Jump to content
elektro-skateboard.de

neues mobo 800


QU-AX

Empfohlene Beiträge

also, es soll ein neues mobo 800 kommen. habe direkt an mobo geschrieben, sollten doch brushless moteren benutzen, die haben mehr power u. sind absolut watrungsfrei. dann sollten lipo akkus benutzt werden. vorteil hier ist, geringeres gewicht, längere laufzeiten, mehr bodenfreiheit u. in verbindung mit den brushless motoren haben die einen unglaublichen speed. außerdehm muß eine 2,4gh senderanlage verbaut sein. damit fährt man absolut störunsgfrei. das board währe auch viel leichter. andere hersteller bieten daß schon an. gruß qu-ax :thumbsup:

bearbeitet von Kai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nnnnnnnnneeeeeeeiiiiiiiiinnnnnnnn ich habs gewusst, kaum kauft man sich ein neues trum kommt zwei tage später ein neueres topprodukt auf den markt welches meines alt aussehen lässt.(ich dachte unser mobo hat einen bürstenlosen motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aspern:

 

so ist es immer mit produkten^^

aber ich mag meins trotzdem und nichts in der welt kann mir den spaß verderben^^

 

erstmal schauen, wie gut das neue mobo wirklich ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nicht wirklich nach Neuerungen. Die Brushlessmotoren erzeugen genau das gleiche Drehmoment am Rad wie herkömmliche Motoren. Das Verziehen der Hinterachse beim beschleunigen bleibt also.

 

Gut, das Gewicht wird reduziert. Bedenkt aber bitte auch, da LiFePo-Akkus nicht ganz billig sind und auch bei weitem nicht so viele Ladezyklen durchstehen, wie Bleiakkus. Der Preis wird also deutlich Ansteigen und man wird immer mal neue Akkus brauchen. Auch in anderen Bereichen in denen die LiFePos so hart rangenommen werden (Schnellentladung binnen 1h...) halten die nicht besonders lang.

 

Zum Thema Sendeanlage, hatte jemand von euch schon mal Ausfälle oder Störungen? - Noch nie gehört.

 

Interessant wäre ein Board mit Hinterradantrieb an beiden Rädern, oder Allrad. Und das wird das neue nicht bieten.

 

Um es mal ganz krass zu sagen... vllt kauft MoBo auch einfach bei einem anderen Hersteller ein, wie Elekroskate.

Die Beschreibung passt perfekt auf die ES-Serie, die wie die MoBos in China vorgebrandet gekauft werden können.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Achtet zB mal auf Akkukasten (Stecker) und Räder... was fällt auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo matti, ein brushless system hat immer mehr drehmoment,als ein normaler bürstenmoter. die lipos halten alles aus, u. sind überhaupt nicht anfällig. zur senderanlage. wen du ein brushless system fährst, benutzt du immer eine 2,4gh anlge. alles andere ist veraltet.infor mir dich mal genauer. außerdem hat mobo bereits eine neuen hinterradantrie entwickelt, mit zwei unabhänig voneinander angetriebenen rädern. mit je 500 watt pro motor. brushless ist die zukunft. wer sich ein veraltetest system kauf, ist selbst schuld. qu-ax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aspern:

 

so ist es immer mit produkten^^

aber ich mag meins trotzdem und nichts in der welt kann mir den spaß verderben^^

 

erstmal schauen, wie gut das neue mobo wirklich ist

 

Es wird aber ein "Upgradepackage" angeblich auch geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Gerüchte" über die neuen Modelle und Akkus gehen ja schon etwas länger über die "dunklen Kanäle" der Elektro-Skateboard Community.

Ich bin mir auch ziemlich sicher das auf den Hamburger Straßen hin und wieder das eine oder andere Testfahrzeug unterwegs war.

Leider haben wir keine Paparazzis vor Ort die uns mit exklusiven Fotos beliefern. :D

Sobald aber etwas offiziell wird werdet ihr es hier als erstes Erfahren versprach uns Mo-Bo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Freunde, hat jemand von euch schon was vom neuen Mo Bo 800 Modell 2010 gehört. Was ist neu und wann kommt das neue Board. Gruß QU AX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest doch geschrieben das ein neues Mobo kommen soll :)

Also ich weiß jetzt auch noch nicht mehr als du eh schon weißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hier kann man die video sehen von unserer neue proto mit 4 brushless hub rad...

 

 

und auch fahren...

 

bearbeitet von loran
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich, mann kann es nicht wie das kaufen, normalweise gibt nur ein motor rad, aber mit diese system, ist regeneration erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tres bien !!! Hammer :5stars:

 

Wie fährt sich das Board mit Allradantrieb denn so im Gelände?

 

PS: Du kannst die Videos auch direkt hier im Beitrag einbinden wenn du sie im Videobereich hinzugefügt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gelände bin ich noch nicht gefahren, aber nur am seiten von strasse habe ich lust gehabt mit ganz einfach drehung, sogar ohne Differential system. Kann sicher noch verbessert werden. Die neue Kontrolbox und Fernbedinung fonktionnieren ganz gut mit die Vier motoren, noch ein paar testen zu tun und wird bald zu verkaufen werden:).

bearbeitet von loran
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo loran,

ich hab gerade Deine Probefahrt mit dem 4WD Board gesehen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

 

Gefällt mir.

 

Ich nehme an, das Du pro Rad einen eigenen Regler hast. Sonst müssten sich die Motoren ja gegenseitig aus dem Takt bringen.

 

Hast Du da Regler mit Sensoren ??

 

Hat Dein Messgerät auch eine Schnittstlle für den Computer zum protokollieren ?? ( Ich dachte schon mal an so was als Forumsprojekt zum ausleihen ( das man "vergleichbare" Kennlinien für Akkus erfahren kann ))

 

gRuss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, an diese probefahr waren 4 regler ohne sensoren benutzt.

Der Messgerät hat kein Schnittstlle für den Computer zum protokollieren.

 

Du kannst dass einfach selbst bauen mit arduino und usb kable...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Loran,

bin auch begeistert von Deinem Allrad-Quattro.

Woher hast Du eigentlich die Radnaben-Motoren bekommen ?

Und welche Leistungsdaten haben die ?

(Watt, Spannung, Strom, Umdrehungen, usw.)

 

Im Prinzip hast Du das Antriebsprinzip vom großen Offroad-ElektroSkate Board vervierfacht. Cool :thumbsup:

 

Bei uns siehts stark nach Regen aus....:mad:

Gruß Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die motoren sind die gleiche als Elektroskate All Rad Brushless modell.

Sie sind jeden 600W mit 3200RPM - 36V10A... wird viel besser sein mit regeneration... sehr bald...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, an diese probefahr waren 4 regler ohne sensoren benutzt.

Ja ich hab für meinen Eigenbau 2 brushless Regler (future 32.55) angedacht. Die haben auch keine Sensoren. Das soll allerdings ein Board für die Strasse werden.

 

Der Messgerät hat kein Schnittstlle für den Computer zum protokollieren.

 

Du kannst dass einfach selbst bauen mit arduino und usb kable..

An einen ähnlichen Embedded Rechner und ein paar Wiederstände hatte ich auch schon gedacht. ;)

 

Sie sind jeden 600W mit 3200RPM - 36V10A... wird viel besser sein mit regeneration... sehr bald...

regeneration ?? Meinst Du die Rückeinspeisung des Bremsstroms ??

 

Ich denke, das die meisten Regler aus dem Modellbaubereich den Rückstrom in dier Batterie wieder einspeisen.

Allein schon um die Spannungsspitzen beim Bremsen zu vermeiden.

 

Das BMS muss halt mit dem Rückstrom/Spannungsüberhang zurechtkommen. ( Der teil der über der maximalen Zellspannung liegt, der muss ja verheizt werden )

 

System works as Designed. Und dieses System sieht gut designed aus. :arf: :pizza:

 

gRuss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die motoren sind die gleiche als Elektroskate All Rad Brushless modell.

Sie sind jeden 600W mit 3200RPM - 36V10A... wird viel besser sein mit regeneration... sehr bald...

 

Wo bekommt man soetwas denn her ?

Würde gern auch ein wenig daheim basteln wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die motoren sind die gleiche als Elektroskate All Rad Brushless modell.

Sie sind jeden 600W mit 3200RPM - 36V10A... wird viel besser sein mit regeneration... sehr bald.

Wo bekommt man soetwas denn her ?

Würde gern auch ein wenig daheim basteln wollen...

 

Na ich denke mal

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
( ist erstmal für's air, Du kannst aber auch das All Track Board auswählen ;) )

 

gRuss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...