Jump to content
elektro-skateboard.de

3D Druck


nicolas

Empfohlene Beiträge

Moin,

heute habe ich meinen Drucker eingeweiht und direkt mal ein Cover für meine Funke gedruckt.

Noch nicht perfekt aber auch nicht sooo schlecht. Ich bin noch nicht so recht zufrieden mit der Oberfläche, das nächste mal wird noch mal die Stärke des Materialauftrags pro Ebene runtergesetzt. Es werden noch drei Löcher für die Verschraubung angeordnet und hier und da n paar Kleinigkeiten hinzugefügt, wie kleine Stützten die den Druckvorgang erleichtern.

 

Anbei ein paar Bilder:

 

Ahoi

Nico

DSCF0269.thumb.jpg.417a0969d5e83a93fceed2bdd9b4c67b.jpg

DSCF0288.thumb.jpg.4f8620bd9877c2eb01b28da3f38c3e31.jpg

DSCF0291.thumb.jpg.2f6084d793f827bdfab73d910623f1b1.jpg

DSCF0293.thumb.jpg.88651d039b7f5b08c649d06ce5cf1a4f.jpg

DSCF0295.thumb.jpg.b021ad58363436dc91fbcd3760a6d744.jpg

DSCF0296.thumb.jpg.1a8b94940ecd0f9128d8ee1a5a983080.jpg

DSCF0298.thumb.jpg.4523ac3dddfcc364ae6fe89f97a6f93c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow sieht echt toll aus. Könntest du mir auch so eine drucken?

Wenn ja, wieviel möchtest du dafür haben.

Und welche Funke hast du als Teileträger benutzt?

Die Funke ist echt der Hammer, toll gemacht.:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dass du sofort so hilfsbereit!! :thumbsup:

 

Ich benutze 2 Zipppy Flightmax 8Ah 3s mit den Maßen:

Length-A(mm) 169 + Kabelgedöhns = ~300-350

Height-B(mm) 69 x 2 = 138

Width-C(mm) 27

 

also 325 x 140 x 30 (mm)

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Schöne Grüße und frohe Weihnachten! :D

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Micha,

danke für die Blumen.

Wenn das Cover ausgereift ist und ich damit zufrieden bin, dann könnte ich bestimmt ein paar mehr davon machen. Preis müsste ich mir noch mal überlegen.

Du kannst Dir unabhängig davon erstmal ne Flysky Gt2b besorgen. die lässte sich auf ein Minimum reduzieren und per usb laden. in der Bucht für ca. 30 Euros.

 

Ahoi

Nico

 

EDID: Hey Julian, ist leider zu Groß ich kann nur bis: Länge 25,2 cm x Breite 19,9 cm x Höhe 15 cm

und ich brauche auch erst mal Eingewöhnzeit und muss rumprobieren um bessere Ergebnisse zu erziehlen.

Ich würde Dir das Laminieren empfehlen, so wie bei Chrizz seinem Board oder meinem Zeppelin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update zur Funke:

 

ich bin mittlerweile beim dritten Prototypen. Es geht immer besser, wenn auch noch recht mühsam. Oft verstopfte Düse, höllisch laut das Ding und Printzeiten um die 8 Stunden... aber läuft!

 

ich bestelle jetzt mal m3 Hülsenmuttern, dann noch die kleine Erhöhung einen Millimeter stärker machen und den Schlitz für den "Abzug" um einen Millimeter versetzen, dann denke ich mal bin ich ganz zufrieden.

 

Ich werde mich jetzt noch mal mit der Maschine selbst etwas mehr befassen, Temperatur, Geschwindigkeit, diesdas, vielleicht kann ich ja noch etwas Qualität raus holen.

Was mir wirklich gut gefällt ist, dass man die LED's durch das Gehäuse sieht - super Sache...

 

Anbei noch mal ein paar Fotos der Funke 3.0. Printstärke 0,2mm

 

Ahoi

Nico

DSCF0320.thumb.jpg.f3b55aa3274e8511bcbe8edd17831981.jpg

DSCF0321.thumb.jpg.c7753c10a5149325b5f39cc0b7d21e04.jpg

DSCF0322.thumb.jpg.b6d39e96c7a8423dde3c50d3a4bc0e15.jpg

DSCF0326.thumb.jpg.7bd7ccf36c9e8c8f65630c28188c7079.jpg

DSCF0327.thumb.jpg.10ba54b6c9dfaeff9a7409f71cd03560.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männers, der Drucker geht zurück zum Hersteller, läuft einfach nicht rund....

Ich werde Ende Januar noch mal mit einem Alternativmodell am Prototypen weiter arbeiten.

 

Ahoi

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht aber schon echt gut aus. Vor allem für den dritten Versuch. Ich baue seit ca 2 Jahren (viel Pausen) an einem RepRap und so langsam kommen die ersten brauchbaren Teile raus. In der Software kann man noch ziemlich viel verbessern. Mit verstopften Düsen und haftung am Druckbett hab ich momentan zu kämpfen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür das der nicht rund läuft, sieht das sehr gut aus. Ich lese immer von der Lehrnkurve mit diesen Druckern. Das soll recht lange dauern.

Was hat dich denn besonders gestört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sieht es mit der Exposition mit dem verwendeten Material aus? Stichwort Endokrine Disruptoren?

 

Die in das rein hypothetisch verwendete Acrylnitril-Butadien-Styrol transportierte thermische Energie erreicht kein ausreichend hohes Niveau, um bedenkliche Dosen an Hydrogen Cyanid respektive Carbon Monoxid freizusetzen.

 

Oder um die Brücke zu den normalsterblichen zu legen: Dat wird nich warm genug damits Aua macht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zusammen,

wenn der Drucker gedruckt hat, dann hat er zuverlässig das Produkt zu Ende gedruckt. Der Weg dorthin war eher Mühsam. Ewig viele Fehlermeldungen bis der Drucker überhaupt gestartet ist. von 23 in "Auftrag" gegebenen Druckversuchen sind gerade mal 6 gedruckt worden, der Rest ist im Sand verlaufen....

ich habe an einem Tag 5 Stunden gebraucht um den Drucker zu überreden überhaupt ein Teil auszuspucken.

 

Dafür bin ich einfach zu ungeduldig. Ist das Ergebnis nicht ok, dann habe ich genügend Elan dieses zu verbessern und mit neuen Einstellungen mich an mein Wunschergebnis ran zu arbeiten... aber wenns gar nicht erst los geht, macht es mir kein Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich kann es kaum erwarten so eine tolle 3D gedruckte Funke kaufen zu können?

Kannst du für meinen Freund und mich auch jeweils eine gegen ein Endgeld drucken?

Das wäre so toll😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersmal warte ich auf die Erstattung des alten Druckers, der wurde heute vom UPS-Mann abgeholt, erst dann kann ich mich um eine neues Modell bemühen (man muss ja vernünftig bleiben....)

 

Hast Du ne Gt2b bekommen Micha?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ja cool vielen Dank. Kann es kaum erwarten :-).

 

Ja habe die Funke aus China erhalten, nur die Deppen haben den Lipo für die Funke vergessen :(.

 

Schicken die mir jetzt nach.

 

Dafür sind die Enertion Halter jetzt da. Sehen hammer aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...