Jump to content
elektro-skateboard.de

Name gesucht!


Kai

Empfohlene Beiträge

Na einen hab ich noch

 

Most Wanted ...

Most Wanted Elektro Skateboard

Most Wanted Truck

Most Wanted Deck

Most Wanted ESC

 

 

My Open Source Teensy Wireless Access aNd Throttled Elektro Skateboard

My Open Source Teensy Wireless Access Nunchuk Throttled Elektro Skateboard

 

evtl. fällt denm einen oder anderen noch waw geschmeidigeres für n und/oder ed ein.

 

gRuss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ein wenig Schwung in die Diskussion zu bringen, schlage ich vor, das ganze von einer anderen Seite aufzuziehen. Wenn wir nur möglichst viele bedeutungsschwangere Wörter sammeln und für die Bezeichnung dann die Anfangsbuchstaben zusammenpacken, kommt wohl immer ein Name dabei raus, den nur die Namensgeber verstehen.

 

Ist doch schade - bei Außenstehenden sollte doch schon beim Namen oder zumindest einem Teil davon der Eindruck entstehen, um was es sich handelt. Da fällt mir gerade nur Board oder Skate ein ... gibt bestimmt aber noch mehr. "Drumrum" kann man dann noch was mit anderen Assoziationen ankoppeln. Was das ganze dann für Insider bedeutet, kann man sich dann am Ende auch noch schön zusammenreimen - die Gedanken sind frei!

 

Beispiel:

1. eCoBoard: elektro-Community-skateBoard, Assoziation Eco

2. MoSeSkate: Inspiriert durch Euer MOSES, fand ich persönlich klasse, insbesondere wenn ich mir den Boarder vorstelle, wie er durch eine Pfütze düst und das "Meer teilt". Man kann (was nur der Insider weiß) auch Modular & Scalable elektro Skateboard draus machen. Dann hat man auf einer allgemeinen Ebene sämtliche Erweiterungen erschlagen - ohne diese gleich speziell zu benennen: ein eigener Motorcontroller, ein Banana pro für IoT, Smart Glasses für mich :o

 

Vielleicht fällt Euch noch mehr ein.

 

VG

Dude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. MoSeSkate: Inspiriert durch Euer MOSES, fand ich persönlich klasse, insbesondere wenn ich mir den Boarder vorstelle, wie er durch eine Pfütze düst und das "Meer teilt".

 

Frag mal Sp4rtan dazu, ich glaube wenn er das ließt, bekommt er Zuckungen. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenstellung:

 

Most Wanted ...

Most Wanted Elektro Skateboard

Most Wanted Truck

Most Wanted Deck

Most Wanted ESC

 

 

My Open Source Teensy Wireless Access aNd Throttled Elektro Skateboard

My Open Source Teensy Wireless Access Nunchuk Throttled Elektro Skateboard

 

ROSES

 

Real

Open

Source

Elektro

Skateboard

 

Gun 4 ROSES

Chuk 4 ROSES

BCC 4 ROSES

Barney 4 ROSES

Kai 4 ROSES

ESC 4 ROSES

 

OS-Skate

(Open Source) skate

 

BOSS

 

Bossy Board

 

POSEN:

Personal

OPEN

Source

Elektroskateboard

N?

 

moses

my

open

source

electric

skateboard

 

EMPMATIC

 

ESC für ElectroSkateCommunity

 

EMPMATIC ( Elektro Motor Pulsweitenmodulations Steuerung mit Monitoring and Throttle Interaction Center )

 

EMPoMATIC ( Elektro Motor Power Monitoring and Throttle Interaction Center )

 

Da muss doch was dabei sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist scheinbar nix dabei, also neue Ideen...

 

bebo - barneys eboard

 

osesbo - open source elektro skate board

 

osbo - open source board

 

roflosbo - rolling on floor and laughting open source board

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder, der das hier liest macht mit. Ist doch klar.

 

Wir lassen hier Barney, Kai und die andern hier nicht so einfach ohne Namen hängen.

Wo Sie hier doch schon so viel Energie und Zeit für uns rein gesteckt haben.

 

Betriebsanleitung zur Namensfindung:

 

3 - 5 Tage lang, direkt vor dem Schlafen gehen an Skateboard fahren denken. ( oder bei Bedarf auch länger )

z.B. crusen, pushen, downhillen, eboard fahren oder ... Hauptsache Du kommst in den richtigen drive oder flow.

 

Also was es für Dich aus macht. Die Essenz halt.

 

Dieses Lebensgefühl also nimmst Du in Dich auf und überlegst Dir im Bett die passende Begriffe für diesen Kern der Sache.

 

Das beamt Dich sicher auch einige Tage in Richtung Frühjahr.

 

Mit Deinem Lebens-Skate-Gefühl in Dir überlegst Du Dir dann evtl. noch was zu so einem Projekt, an dem Wissen offen zusammengetragen und allen zur Verfügung gestellt wird.

 

Das muss nicht gleich am ersten Abend sein. Du kannst also am ersten oder auch zweiten Abend ruhig erst mal abcruisen. Aber dann bitte doch auf den Projektgedanke zurückkommen. ( Du bist ja kein totaler Egoskater oder ? )

 

So schläfst Du nun ein und stehst Morgen für Morgen gut gelaunt und voller Tatendrang auf.

(Die Hintergrundverarbeitung läuft und läuft meistens von Dir unbemerkt. Aber sie läuft.)

 

Dann in den nächsten Tagen kommt der springende Punkt.

Höre Dir einfach zu wenn neue Begriffe oder Namen dazu aus Dir heraus kommen wollen.

 

Sie werden herauskommen. Evtl auf dem Weg zur Arbeit, Schule oder anders.

 

Schreibe diese Essenz auf einen Zettel. Einfach für Dich.

 

Drehen das noch ein Paar mal hin und her bis es dann passt.

 

Also lass es raus und bring es auf den Punkt.

 

Und wenn es dann gut ist und das wird es mit so einer Methode natürlich dann teilst Du es uns hier mit. :D

 

Los geht's

 

gRuss Ralf

 

PS

Wenn Deine ganzen Erkenntnisse dabei sehr privater Natur sind so das sie Dein ganz persönliches Geheimnis sind,

dann behältst Du es natürlich für Dich und kannst Dich natürlich auch zu den bestehenden Namen äußern.

 

PSPS

So Jungs ich muss jetzt schlafen gehen. Also gute Nacht Freunde.

 

gRuss Ralf

bearbeitet von FlyRasch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow,

 

ich bin beeindruckt. Ich denke, es bringt es ziemlich genau auf den Punkt was in Dir abgeht.:bump2:

 

Da ich in letzter Zeit leider mit anderen Widrigkeiten zu kämpfen hatte ist der Endspurt um den finalen Namen leider an mir vorbeigegangen.

 

Also BAM BAM ROLES :D :confused5: :D

 

gRuss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow,

 

ich bin beeindruckt. Ich denke, es bringt es ziemlich genau auf den Punkt was in Dir abgeht.:bump2:

 

Da ich in letzter Zeit leider mit anderen Widrigkeiten zu kämpfen hatte ist der Endspurt um den finalen Namen leider an mir vorbeigegangen.

 

Also BAM BAM ROLES :D :confused5: :D

 

gRuss Ralf

Was du bist auch noch nicht fertig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee,

ich hatte mehr andere Dinge am Hals als mir lieb war. Bleibe aber mit kleiner Fahrt bei den wichtigen Dingen im Leben

( wie z.B. beim BAM BAM ( Steht das für Barneys Maschine ² ?? ;) oder ist das Kai's (Alb)Traum vom Skateboard Fahren ;) ))

 

gRuss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...