Jump to content
elektro-skateboard.de

Banana Pro & Teensy


barney

Empfohlene Beiträge

Sehe ich ganz genauso. Und auch niemand sonst kommt auf so eine Idee. Jede noch so kleine Schirttmotoransteuerung hat nochmal einen eigenen µC, der sich um die Zeiten kümmert. Hat auch noch den Vorteil, dass die Steuerung autark arbeiten bzw. Sicherheitspositionen anfahren kann, wenn die Verbindung mal abreißt. Hier für uns hieße das einfach "stop" oder aber was ich verwende: Ein kontrolliertes Gas wegnehmen mit anschließend langsam aufbauender Bremse. Hilft im Falle eines Falles, auch bei >10 km/h noch auf dem Board zu bleiben :)

 

Ich fühle mich verstanden. Ich kam mir mit den getrennten Ansatz immer so konservativ vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, der "getrennte Ansatz" ist goldrichtig. Das wird auch bei UAV's/Multikoptern so gemacht und ebenso bei kleinen ForschungsROV's. In dem OpenROV (ein kleiner Tauchbot für Forschungszwecke Subsea), den ich kenne, wird beispielsweise für die Steuerungsfunktion ein Arduino eingesetzt und für die Schnittstelle zum Webinterface (Videoübertragung, Befehlseingabe) ein Beaglebone Black.

Für mich ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, wo am Ende des Tunnels dann die Visualisierung mit meinen geliebten Smartglasses steht :D Barney, Kai bitte in das Lastenheft aufnehmen - der Banana muss unbedingt mit Smartglasses kommunizieren können :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr so:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Es gibt auch eine Technologie, die direkt auf die Netzhaut projiziert, ist dann vollflächiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...