Jump to content
elektro-skateboard.de

Div. Infos zu WHEELS - wo welche wie kaufen etc


id97

Empfohlene Beiträge

Mwahaha, ich Vollhorst, wieso bin ich da nich früher drauf gekommen..

 

Antriebsrad basteln leicht gemacht: 4 Löcher ins Zahnrad, Schrauben durch, von der andern Seite des Wheels Schrauben mit Hohlgewinde druff, easy, bombenfest, automatisch zentriert. Geht natürlich nich bei jedem Wheel.

 

gearwheel%20%281%20von%201%29.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mich eben mal kurz angemeldet, da ich las, daß hier große wheels mit seitlichem kern angesagt sind. hab noch 4 neuwertige hawgs rumzuliegen, von denen ich 2 (fahre vorne meisten andere wheels als hinten) ein paar hundert meter gefahren habe, die anderen beiden sind jungfräulich. die würde ich für 33 euros inkl. versand abgeben. wohne in münster, also bei abholung entsprechend billiger. hersteller ist kryptonics im auftrag von landyachtz. daher auch identischer shape wie die 85mm kryptonics classic. habe hier keine gebraucht-ecke gefunden, hoffe also, daß deals hier überhaupt erwünscht sind, sonst bitte melden bzw. löschen. fahre verschiedene longboards, aber ohne motor. daher wird mein "aufenthalt" hier wohl auch nicht von dauer sein. als referenz könnte ich z.b. mal meinen ebaynamen nennen: 7-seconds. ansonsten findet man bestimmt einen weg, das risiko für den käufer zu minimieren...man kennt sich ja nun mal nicht. im longboardz.de forum habe ich als haengehose schon viele sachen verkauft und gekauft.

hey osnposn, wir kennen uns ja schon durch die beratung bezgl. deiner neuen wheels...du erinnerst?

DSC03590.thumb.JPG.a35c7cbbb90b8c958ba59f27daa50a15.JPG

DSC03591.thumb.JPG.beb7c9a5fe830c65a97ae5f61ac15820.JPG

DSC03592.thumb.JPG.ebd7fa857cfe06501f2d7e4beb1a8466.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich erinnere mich und kann versichern dass der nette Dude existiert und vermutlich niemand abziehen will ;)

 

Die Hawgz sind neben den Abec11 so ziemlich das einzigst gescheite was es in solchen Dimensionen gibt.. und würden sich wunderbar leicht zum Antriebsrad umbauen lassen

 

Btw: eine Gebrauchtbörse fehlt hier wirklich... Kaaiiiii!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey danke für den support :)

bin am WE in berlin, also könnte ich die da auch mit hin bringen. was daran evtl. noch praktisch ist: die haben nen 8mm breiten kern, also nicht wie die meisten 10mm. daher kann der sitz der rolle etwas verändert werden. wenn also das antriebsritzel dafür sorgen sollte, daß das antriebsrad weiter außen sitzt, kann man das andere wheel durch spacer/unterlegscheiben auch leicht (ca. 3mm, je nach achstiftlänge auch mehr) nach außen setzen.

bearbeitet von haengehose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okok Gebrauchtbörse muss her, hab verstanden, wobei die gebrauchten Teile allesamt nicht älter als ein paar Monate sein werden, denn den Stuff gibt es jo noch nicht so lange aufm Markt ne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

hallo,

ich brauch jetz bald neue räder.

 

welche räder soll ich kaufen??

 

pu,gummi oder hat jemand ne andere idee

 

oder kann man sich irgendwo haltbarere anfertigen lasse.

 

hab nen 600w board

 

wiege 40 kg

bearbeitet von benediktsamuel
weiss ja nich ob das berücksichtigt werden muss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 40kg kannste ruhig ultra weiche Gummi oder PU Rollen nehmen.

Da ist die Walkarbeit / der Rollwiederstand nicht so hoch.

 

Anfertigen lassen kann man die sich bestimmt wo, mit genügend Kohle geht alles ;)

 

Welche Rollen hast du denn Momentan drauf und welches Board (Marke) hast du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin hier auch noch auf der Suche nach einem der die vorhandenen wheels umbauen kann (radius vergrössern) oder wheels anfertigen. Durchmeservergrößerung von 10,5 auf z.B. 14cm würde ca. 12km/h mehr speed bringen wenn ich mich nicht irre, also von 36 auf 48km/h auf der geraden. Ok das wäre schon krank :peace: aber spass würd's machen, mit Protektoren und Helm !!!!! und nur auf ner leeren Teststrecke. Absteigen is da nimmer, ein top 100m sprinter schafft so 32km/h zu rennen, wenn ich bei 30km/h absteigen muss (ist noch nicht vorgekommen), werde ich sicher nicht weiter rennen sondern weiter-klatschen oder rollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich brauch nun neue räder, denke werde pu nehmen(dreht das rad da mehr durch??? halten die normalen länger??)

 

nun weiss ichg aber nicht wo ich sie kaufen soll

 

p.s. Habe ein board von fun2get.de 600 watt.

 

räder baugleich mit beonx

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verschoben

 

..in einen Thread zum Thema Wheels in dem schon einige Infos gesammelt sind. Wäre schön und für alle praktischer, wenn nicht zu den immer gleichen Themen immer gleiche Threads eröffnet werden, sondern man versucht Infos halbwegs gruppiert und strukturiert zu sammeln ;) ...und falls nicht nicht auch noch so nixsagende Titel nimmt wie 'Wo kaufen??????ßßß???????'

 

Das soll jetzt aber kein Angekakke sein :P Gruß O

 

PS: FALLS JEMAND NEN THREAD SIEHT WO SCHON MEHR INFOS ÜBER WHEELS GESAMMELT SIND BITTE BESCHEID SAGEN! Das war jetzt nur so auf die schnelle anhand der Seitenzahl..

bearbeitet von id97
schiebung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Frage zu beantworten:

 

höchstwahrscheinlich haben deine Wheels einen HTD 5M Zahnriemen'anschluß' ... aber versuch mal möglichst genau den Abstand zwischen 2 Zähnen zu messen.

 

Wenn du das sicher weißt - oder es nicht weißt, und bereit bist ein eher als gering einzuschätzendes Risiko eines Fehlkaufs einzugehen - dann kannst du im Prinzip bei allen eBoard-Herstellern kaufen..

Vermutlich haben die Zahnräder sogar alle den gleichen Durchmesser bei den 'ähnlichen' Brands.. falls nicht musst du halt noch fürn 5er nen neuen Zahnriemen kaufen.

 

 

PU ist eine gute Wahl... nur was meinst du mit die normalen? PU ist das 'normale' Material... Hast du vielleicht so Räder mit Stollen? Glatte Räder sollten auf der Straße weniger durchdrehen, auf Rasen, Gras, Wiesen, Erde dafür leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gummi /normal diese wiechen standardwhells die bei der bestellung dabei sind.

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

pu: denke etwas härter

 

beonx-e-skateboard-raeder-set-kunststoff-bildgross1-22902.jpg

 

Ok, die meinst du.. ich kenn die Wheels nicht, aber ehrlich gesagt halt ich wenig davon.. nicht ohne Grund wird im Skatebereich seit Jahrzehnten auf Polyurethan gesetzt und an immer besseren Mischungen gefeilt.

Weich erscheinen die dir wohl, weil da eine Art Reifen draufsitzt mit klein wenig Luft drunter. Bei weich im Sinne von dämpfend sind die PU sicher besser - und auch was den Grip auf der Straße anbelangt.

Wobei die PU Wheels hier zumindest dem Bild nach keinen guten Eindruck auf mich machen.. so sehr wie die glänzen sieht das nach einem hohen 'Plastik'anteil aus. Ausserdem ist der Kern sehr groß, und das PU außenrum fällt entsprechend dünn aus. Je dicker das PU, je mehr Fleisch also auf der Rolle, desto besser sind die Dämpfungseigenschaften. Die Preise zwischen 55 und 70€ find ich auch sehr happig für solche China-Ware..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss jemand wo ich normale Whells mit ca. 11cm durchmesser herkriege

möchte die selber umbauen für mein board.

 

Mit max. 10cm, ja.

Google: longboard

 

z.B.

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

.

.

.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..kann ich dir nicht sagen, da ich keins hab.

Übersetzungstechnisch wirds wohl grob das selbe sein (wenn nicht sogar eh identisch) - dann bliebe nur noch dass du notfalls nen neuen Riemen holen musst.. kann dir dann sagen wo du auf die schnelle günstig nen passenden kriegst-

 

OT: du bist ja bei den pedelecs unterwegs :) ...und verkaufst da einen 1000W 20" Satz, den du an einem BMX hattest.. post doch mal bitte wenn du bock und zeit hast paar Infos dazu, fänd ich interessant..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nää, ich hab nur bei den Pedelecs inne Gebrauchtbörse geschaut, und da war dein unverkennbarer Name ;)

 

An was für nem BMX hattest denn den Satz verbaut, und wie lief das so? Mit Daumenhebel-Gas und offen nehm ich ma an? Muss ja saqschnell sein.. aber jetzt spammen wir den Fred hier zu damnit.. mach doch ma nen neuen im Offtopic auf, und erzähle uns von deinen Ausflügen in die Welt der lektrifizierten Räders :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...