Jump to content
elektro-skateboard.de

Mellow Boards


elkick

Empfohlene Beiträge

Ich hatte die Gelegenheit das Mellow am Sonntag testzufahren :) Ich muss sagen, es zieht schon sehr gut ab und ist stark. Man wird es Zukunft als 2WD Modell und als 4WD Modell nutzen können. Beim 4WD Modell muss man sich einfach zwei solcher Antriebe kaufen und hat hinten sowie vorne auf allen vier Rädern einen Antrieb. Das könnt ihr aber alles der Kickstarter Seite entnehmen.

 

Grundsätzlich wird nur der Antrieb verkauft, denn man dann unter fast jedes Board schnallen kann. Sie verkaufen aber auch gleich komplette Boards, da tun sie einfach eine passende Vorderachse dran und nehmen ein Brett von BuddyBuddy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 4WD Modell muss man sich einfach zwei solcher Antriebe kaufen und hat hinten sowie vorne auf allen vier Rädern einen Antrieb. Das könnt ihr aber alles der Kickstarter Seite entnehmen.

 

OK - Sind dann ca. 3200 EUR für 4WD plus 4 weitere Akkus aufgrund der "tollen" Reichweite/Laufzeit.. Plus ++++ ..

Ähh.. NEIN .. sicher nicht..

 

Für den Preis würde ich das BajaBoard klar vorziehen ..

 

Für mich ist das M1 der aktuelle Favorit..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal deine Frage kommt für die Jungs etwas zu früh aber ich glaube schon das die auch einzeln verkauft werden.

Allein aus dem Grund wenn mal ein Motor kaputt geht, als Ersatzteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nur zu früh weil man die goldene Kuh erstmal richtig schröpfen will…

 

Hat man den Esel nicht schon ausreichend....

 

300 T€ Startkapital und ein Preis von € 1600,- Pro Antriebssatz. Wie viele Kunden müssen das Kaufen, bis sich alles amortisiert. Mir fehlt es an Phantasie in diesem Bereich, oder ich bin zu Blöd. (Ich vermute zu Blöd)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 4WD halte ich für völlig übertrieben, auf so vielen Ebenen. Das Board wird mehr als genug Power haben in der normalen 2WD Version.

 

Und über den Preis habe ich mich natürlich ebenfalls mit den Mellow Jungs unterhalten, insbesondere Kilian. Ob er dann wirklich 1700 EUR dafür verlangen wird/muss. Es gibt da zwei Probleme, erstens, es wird komplett in Deutschland produziert und somit sind die Kosten entsprechend hoch und zweitens die Distributoren. Sprich Weiterverkäufer, welche horrende Preisaufschläge darauf haben wollen. Daraufhin habe ich argumentiert, wie wäre es wenn man sie nur selber verkauft? Distributoren wären bereit gleich 500 oder 1000 Antriebe auf sicher abzunehmen, womit man wieder die Produktionskosten reduzieren könnte und insgesamt das Geschäft besser skalieren.

 

Mich betrifft es mal vorläufig nicht, da ich für 1k ein komplettes Brett erhalte. Und wirklich günstiger ist es auch bei gleichwertiger Konkurrenz nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Ob er dann wirklich 1700 EUR dafür verlangen wird/muss..../QUOTE]

 

Ups, da lag ich mit € 1600,- etwas daneben. Da sollte man besser wie Teufel (Lautsprecher) den Direktvertrieb wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Kohle eingesammelt und nun?

 

Ich meine das ernst! Ich lese nichts mehr von denen! Da ich kein Fratzenbuch Zugang habe, kann ich die Lage nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz grundsätzlich: Um eine öffentliche Fanseite zu besuchen braucht man kein Login. :)

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man auch in einer Community voller Elektro-Skateboardern aktiv sein, wenn man über alternative Medien eine Projekt-summe von 300k realisiert? Wir hier wollen ja lediglich an ihre Motoren, um uns vor den abschreckenden 1700.- Euro für ein Komplett-Kit zu drücken. :D

bearbeitet von eXo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Die kommen wohl voran und liefern auch bald ..... 1400 Eur für ein komplettes Board.

Ist nicht schlecht, nur die Reichweite wird sucken. Aber das Gewicht von 5 - 6 Kg ist nicht schlecht. Mal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liefertermin für Vorbestellungen: 09/2016

 

zitat:

Mellow Board

1.399,00 €

incl. Vat., add. shipping

Retail Price for this item will be 1.999,00 €. The price will increase during the time to market. The earlier you order, the better the offer. The estimated shipping will be September 2016

 

Viel Wind um nichts - und weiterhin Panikmache!

 

Derweil in der Bucht, CarvOn Dual V2, 395$.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CarvOn Motoren sind top, kenne denjenigen der die herstellt ganz gut und fahre sie selbst.:D

 

Da er sie aber nur auf Bestellung fertigt und alles Handarbeit ist, muss man mit einer etwas längeren Lieferzeit (8-10 Wochen) rechnen. Dazu kommt, dass momentan die Motoren nicht lieferbar sind.

 

Bis Sept. 2016 braucht er aber nicht! :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feine Sache mit den Motoren, nur bis Herbst nächsten Jahres sollen sich Käufer gedulden? Wo man den ganzen Sommenr cruisen kann. Zum Glück bin ich raus mit den 2,5 Eigenbauten Boards :D cruisen cruisen sofern der Regen wegbleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Die Jungs von mellow sind übrigens weiterhin am ausbauen und geben regelmäßige Updates. Jetzt gibt's das überarbeitete Design. Das finde ich persönlich ganz nett, weil man sieht, dass etwas passiert und fleißig entwickelt wird.

 

Jetzt hab ich mal die Frage einer ehrlichen Einschätzung... sind die Boards da total überteuert? Ich meine im preorder kommt man mit 1100EUR für einen Antrieb weg. Vorderachse und Deck muss man natürlich noch mit einberechnen.

 

Mich spricht das Produkt sehr an und ich mag auch den stealth hubmotor look. Sicher das macht carvon auch, aber wenn man keine Bastelerfahrungen hat, kommt man dann mit nem Selbstbau soviel besser weg? Ich sag mal so ein Antrieb ist ja dann schon ein nettes Convenience Produkt, ist aber eben auch nicht gerade billig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Endpreis 1600€ ausgehend, bekommt man 2 komplette Plug&Play Syteme hin, mit jeweils 2 Radnabenmotoren, die von Dutzenden von Leuten gefahren werden und sich bewährt haben.

 

Diesen Nachweis muss Mellow erst noch bringen. Das Design ist zweifellos toll, aber was bringt mir das, wenn die Motoren dann ev. nicht so performen wie ich das gern hätte? Und das für 1600€ ohne Rückversicherung?

 

Im übrigen habe ich das erste Mal Erfahrungen mit der Insolvenz eines Kickstarter Unternehmens sammeln dürfen. Das Thema Kickstarter hat sich für mich damit für alle Zeiten erledigt. Geld weg, kein Produkt, keine Rechte. So ist das eben. Wer auf's Geld verzichten kann, soll das ruhig machen.

 

Das soll keine Unterstellung gegenüber Mellow sein, ich hoffe ja, dass das ein Erfolg wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem erprobten Boards anderer Bauarten hast Du natürlich recht. Man muss sich hier schon auf die Aussagen der Bauer verlassen... ansonsten kann man vom Preorder jederzeit zurücktreten, das relativiert die Risikofrage und 1100EUR jetzt sind auch schonmal weniger als 1600EUR später... wobei immer noch viel Schotter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 9 months later...
  • 8 months later...

Es sollte doch schon mehr Infos über das Board geben oder?

Also Gewicht des komplett Streetboardes, Reichweite, 10Km bei 99Wh wäre realistisch. Preis ist nicht günstig bei 1999 Eur aber das Gesamtprodukt schaut soweit echt gut aus.

Gegen Eigenbau Boards mit nem vesc kommt eh nichts dran, das ist klar aber Leute die einfach etwas komplettes fertiges kaufen möchten haben so langsam mehr und eine gute Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...