Jump to content
elektro-skateboard.de

Dual 5060 ADS Longboard


Chrizz

Empfohlene Beiträge

Ich vervollständige hier mal ein Longboard mit 2 BL 5060 Motoren und der Alien Motorhalterung mit den Caliber trucks.

Das Board fertige ich für jemandem hier im Forum der einfach keine Zeit dafür hat, Lötarbeiten, Einstellungen und die Box laminieren. Das erfordert schon etwas Zeit und Fummelei.

 

Den Alien dual ESC 120A kann man super per USB mit der entsprechenden Software einstellen, 2x pro ESC. Er hat allerdings nur ein Anschluß für den Empfänger.

Die Software ist wohl die gleiche wie die von Flier, ich warte noch auf die Antwort aus China von meinem Modellbau Händler. Er kann bei Flier bestellen und hat einen e-bucht shop.

 

Ich warte nur darauf dass die Fa. nicht endlich mal Antwort gibt wegen der Sensor Dual ESC für die Offroad Boards :confused5:

 

dual-case-3345.jpg

aliendual120a-powerswitch-3346.jpg

Da kommt noch die Teensy mit Nunchuck Steuerung rein. Ganz Komfortabel :-) Erster test mit einem Pistol Car Kontroller ging schon mal ohne Probleme.

 

Es wäre doch schade so etwas liegen zu lassen und nicht fertig zu bauen.

bearbeitet von Chrizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :)

 

schaut ziemlich edel aus.

 

Welche Übersetzung verwendest du? (Anzahl der Zähne)

 

Wird der Regler von den Motoren nicht überlastet? Die sind mit max. 90A angegeben.

 

Kann man mit dem Regler den Strom begrenzen?

 

Wie schnell wird das Ding ca. laufen?

 

Danke !

 

Gruuß

bearbeitet von wuzlbuzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus die Box. Wie lange brauchst zur Herstellung?

 

Überlege ernsthaft das mal zu versuchen beim Longboard, da ist momentan noch eine einfache Baumarkt-Plastikbox montiert, die mich schon lange nervt. Allerdings habe ich so richtig überhaupt keine Ahnung wie das zu machen ist, aber ich glaube du hast das hier irgendwo schon mal beschrieben. Ich suche mal danach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, jo ist gut stabil geworden, 4 Lagen Glasfilamentgewebe und super cooles Harz zum verarbeiten. Hab einige Kisten bisher gemacht.

 

Die Technik aufs Board legen, fixieren. Dann ne Pappkiste drum herum bauen / kleben. Dann komplett verkleben mit Paketband.

Drüber laminieren und am nächsten Tag abziehen!

Ausschneiden ... Löcher Bohren / Feilen - Lakieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bin auch gerade am bauen vom Gehäuse!

Hab die Form fertig gemacht jetzt noch Carbon drüber mit Vakuum anpressen und mal sehen wie es wird!

image.thumb.jpg.8bdd39c0f2eb2917a3776660ff6d68e1.jpg

bearbeitet von Beatfreaktico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sagst du so, ich hattw mein erstes Streetboard mal hier zum verkauf, welches jetzt 3200 Watt hat und 60 km/H rennt als mein testboard und hält und hält und saugit fährt. nu behalt ich das Teil. Wenn man sich überlegt was fertige boards kosten und wie schnell diese kaputt gehen bei guter Nutzung ...

Warum baust du nicht auch sebst etwas zusammwn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte meinen 8s2p Akku Panasonic vom Pocketboard bald über. Mit Balanceranschluß serial 9 Port. Aber der ist den meisten sicher zu speziell.

Ist sauber verlötet und verstärkt mit Heißkleber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

So der Teensy funktioniert mit dem Nunchuck bei meinem Streetboard super, nun baue ich ihn auch hier ein. Fehlt nur noch die Elektronik für den Nunchuck zum Umbau auf Lithium Akku 300mAH damit der Sender laaaaang durchhält. Diese mini Löterei ist echt ein fummelkram, Akkulöten ist da schon etwas anderes, man muss nur sehr vorsichtig sein und aufmerksam damit's nicht knallt :cornut: zisch ... booom ... peng ... knall hehehhe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, teensy und Nunchuck funktionieren auch hier sehr gut :-)

 

 

20150714-220013-1-3492.jpg

 

20150714-230659-1-3493.jpg

 

Läuft :-)

bearbeitet von Chrizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dual-alienpower-longboard-3497.jpg

 

Läuft besser als mein Streetboard. Mwin akku ist zu stark das macht kein bock mit dem Nunchuck der immer ausfällt wegen des schlechten Akkus. Noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 year later...

Etwas spät die Antwort :-) In dem Board waren glaub Panasonic 7s

Ic hatte Sony VTC5 getestet 9s 3p. Ohne Limitierung, mit Flugregler. Def. ZU unentspannt und zu heftig, erst ab ca 28 km/H fuhr es angenehmer. Zu schnell zum herum cruisen. Bis 30 max 40 km/H reicht vollkommen für ein skate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...