Jump to content
elektro-skateboard.de

Dirt-Track Trainings-Session!


eXo

Empfohlene Beiträge

Bin heute den ganzen Tag in Bern am trainieren.

Wer Lust und die Möglichkeit hat, kann mich gerne begleiten.

 

Hier ein Video von der Abfahrt auf einem MBT:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute den ganzen Tag in Bern am trainieren.

Wer Lust und die Möglichkeit hat, kann mich gerne begleiten.

 

Hier ein Video von der Abfahrt auf einem MBT:

 

 

Das erste Video ist in Deutschland wegen GEMA gesperrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach liebe GEMA.. die Abfahrt ist dennoch der Hammer. Teils sind die Kurven zu steil.. aber das pack ich auch noch.. Vielleicht sollte ich mal den Selfiestick weg legen.. der macht das Ganze nämlich nicht unbedingt eifacher.. [emoji28]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow ist das heavy!! Dritte Abfahrt und ich habe schon über all Muskelkater! Wee behauptet das sei kein Sport, der soll mal mit mir mitkommen.. Ich bin Bach nass!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo ich gebe auf.. Hab keine Power mehr! Freut euch aufs Video! Meine GoPros sind voll und ich bin platt. Wenn ihr die Schweiz besucht kann ich euch diesen Spot wärmstens empfehlen! ImageUploadedByTapatalk1432563817.001615.thumb.jpg.1195dd21b1b6547985ccc67e1bb42790.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuhhh-ahhh heute hab ich überall Schmerzen! ^^ Einen hammergeilen Tag hab ich hinter mir, aber meine Muskeln sind mal richtig überbeansprucht. Arbeitskollegen lachen über mich, da ich wie ein Grossvater laufe, nach jeder Bewegung die Augen verdrehe und teils aufstöhne. ^^ Diese wirklich anspruchsvollen Abfahrten verlangen eine gewaltige Körperspannung und das merke ich heute deutlich. Einen ganzen Tag auf dem Snowboard ist sehr viel weniger anspruchsvoll. Ist natürlich auch immer alles eine Gewohnheitssache. Im Vergleich zu den Bikern fahre ich die Strecke aber sehr langsam. Auch ohne Selfiestick in der Hand, traue ich mich noch nicht mit Powerslides durch die Kurven zu rutschen. Ist eben alles n bisschen schwieriger als es ausschaut. Ich bin schon gespannt wie ich Ende Saison dort runterheize, war gestern ja das erste mal und das kann nur noch besser werden. Habe aber bereits von ein paar Locals grossen Respekt genossen und sofort eine Vereinsanfrage erhalten. Die meinten zu mir, sie hätten noch nie jemanden mit einem Skatebaord auf ihrem Downhill-Trail gesehen , fanden das cool und wollten mich unterstützen. ^^

 

Bin erst nach Mitternacht Zuhause eingetroffen und konnte mir deshalb nur kurz ein paar Ausschnitte auf der GoPro ansehen. Die Aufnahmen verharmlosen das Ganze wie immer ein bisschen, sie sind aber trotzdem toll. Manche Passagen sind so steil, dass ich mit der elektrische Bremse keine Chance hatte dagegen zuhalten... im Video könnte man meinen es sei flach. Grundsätzlich sind die Bilder der blanke Wahnsinn, man muss nur bedenken, dass die Strecke wirklich eine Berg runterführt.

 

Es brauche nur noch ein bisschen Editing um euch die Aufnahmen zu zeigen.

bearbeitet von eXo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Videoediting ja bekanntlich Stunden schluckt, habe ich hier schonmal

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
wie ich den Berg mit Vollgas . Der Downhill-Part wird bald folgen.:D

 

#Uphill #Chriss :D

 

PS: Dieses Video bleibt nicht lange öffentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade - zu spät gelesen..:/

 

Wär noch gern vorbei gekommen .. ich wohn im Marzili, quasi neben dem Gurten ..

Vielleicht nächstes mal ..

 

Gruss,

Bastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bastian,

 

Schicke mir kurz eine FB-Request. So kannst du dir das Video ansehen und wir können uns für die nächste Session einfacher absprechen.

 

Mahlzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi ..

 

sorry.. weiss nicht welchen namen ich bei FB suchen soll..

Besser Du schickst mir nen invite .. :)

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Gruss,

Bastian :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das Video zum ersten Training im Downhillpark auf dem berner Hausberg Gurten. Das ist alles gar nicht so einfach, aber die Richtung gefällt mir!!:thumbsup: Sobald ich das eine meiner x youtube logins wieder gefunden habe, werde ich es noch in den Forum-Videos ergänzen.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Nächster Halt -> Châtel (Portes du Soleil)

chatel-bike-park-map.jpg

Hardware extrem Test! :D Dem armen Junge im ersten Video bricht einfach das Bike auseinander... :skep:

Aber Leute diese Aussicht!!:thumbsup:

 

Wer mich in meinem Lieblingsskigebiet am 18. Juni begleiten möchte ist herzlich willkommen.

 

Unten steht noch ein cooler Dirt-Track rum. Es hat viele breite Pisten und n paar geile Kicker mit Luftkissen!! :cornut:

Ein paar Mountain-Bike Kumpels sind auch am Start! Sie kennen diese Region auch im Sommer und werden Guide spielen. Solange wir nicht die schwarzen Trails fahren sind wird aber wohl relativ save.. :D

 

In diesem Video ist ein Teil der grüne Panoramic-Abfahrt zu sehen. (Wunderschön!)

 

La Serpentine ist bestimmt auch fahrbar:

 

So ab People wirds dann schon ziemlich anspruchsvoll:

 

Und Air Voltage ist dann nur noch was für richtige freaks.. :devil:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

bearbeitet von eXo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Nächster Halt -> Châtel (Portes du Soleil)

chatel-bike-park-map.jpg

Hardware extrem Test! :D Dem armen Junge im ersten Video bricht einfach das Bike auseinander... :skep:

Aber Leute diese Aussicht!!:thumbsup:

 

Wer mich in meinem Lieblingsskigebiet am 18. Juni begleiten möchte ist herzlich willkommen.

 

Unten steht noch ein cooler Dirt-Track rum. Es hat viele breite Pisten und n paar geile Kicker mit Luftkissen!! :cornut:

Ein paar Mountain-Bike Kumpels sind auch am Start! Sie kennen diese Region auch im Sommer und werden Guide spielen. Solange wir nicht die schwarzen Trails fahren sind wird aber wohl relativ save.. :D

 

In diesem Video ist ein Teil der grüne Panoramic-Abfahrt zu sehen. (Wunderschön!)

 

La Serpentine ist bestimmt auch fahrbar:

 

So ab People wirds dann schon ziemlich anspruchsvoll:

 

Und Air Voltage ist dann nur noch was für richtige freaks.. :devil:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Noch ein kurzer Push, falls spontan doch noch jemand mitfahren möchte.

Morgen geht's ab! :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Hardware-Extremtest“ war eindeutig die richtige Bezeichnung für denAusflug letzten Samstag. Nach 8h Stunden in den Bergen ist mein Board nun definitiv ready für eine Generalüberholung. Also ja gefahren bin ich vielleicht 6h und in der Zwischenzeit musste ich gefühlten 100. Personen alle möglichen Einzelheiten übers E-Boarden erklären. An dieser Stelle noch ein paar liebe Grüsse an Chuck - ich habe iwie Bekannte von dir kennengelernt. Zurück zu den Downhill-Erfahrungen: Durch die starken Vibrationen lösten sich fast alle meine Schraubenverbindungen. Mein Hauptantriebritzel musste ich gefühlte 10 mal nachziehen. Iwann hab ich dann die Inbusschrauben dermaßen zermürbt, dass ich das Ritzel gar nicht mehr festmachen machen konnte. Das war leider das Ende dieses Abenteuers. Richtig viel Adrenalin entwickelte sich, als meine Bremsen plötzlich ausgefallen sind. Natürlich lag es am Ritzel, welches auf der Motorwelle im Leerlauf drehte. Zum Glück bin ich ohne Hellstraps gefahren und konnte noch rechtzeitig ab dem Board springen. Das hätte ziemlich ins Auge gehen können. Außerdem hat es mir in den stielen und engen Kurven einige mal das Board komplett überschlagen und die dünnen Füßchen der ersten gedruckten Sensorhalterung sind hundert Teile zerbrochen. Das ist der Grund die Zeichnung für die 1.0 Platine anzupassen. Meine ESCs haben auch stark gelitten. Wenn ich beide gleichzeitig starte, reagiert nun einer mit 10 Sekunden Verzögerung. Wenn ich beschleunige beginnt einer der beiden Motoren viel früher an zu drehen und es dreht sich immer einer schneller als der andere. Wenn das doch mal ein guter Grund ist, mir ein paar VESCs anzuschaffen.

 

Nennenswerte Stürze hatte ich eigentlich nur einen. Natürlich wie immer während der letzten Abfahrt, als die Konzentration bereits im Keller war. Da lag plötzlich einfach so ein verhängnisvoller Stein auf meiner Fahrbahn, welcher sich zwischen der Achse und dem Asphalt verkantete. Natürlich habe ich genau diese Szene nicht auf Band. Bis auf einen großen blauen Fleck auf dem Oberschenkel habe ich diesen Samstag aber relativ heil überstanden. Ich muss aber gestehen, dass ich mich doch dazu überwunden habe, mit einer passenden Schutzausrütung diesen Berg runterzufahren. Die Gopros hatte ich natürlich auch im Gepäck und ein Video wird asap folgen. Ah ich bin mit vollgeladenen Akkus dort angekommen und konnte die Zellen nicht überladen... aber Muskelkater habe ich wie ein Irrer.

 

Auch wenn sich das ziemlich negativ ließt... ich würde gleich wieder dort hingefahren sobald mein Board wieder einwandfrei läuft! :D

bearbeitet von eXo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen hier das Video zur Downhill-Session letzten Samstag:

[video=My eMotocrossboard and Me vs. Châtel Bikepark]481

 

Hier noch ein ungeschöntes One Shot-Video der Panoramic-Abfahrt (15min):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen hier das Video zur Downhill-Session letzten Samstag:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar


 

 

Hier noch ein ungeschöntes One Shot-Video der Panoramic-Abfahrt (15min):

 

Respekt! Mit den Fußschlaufen hast du ja Schwein gehabt, rechtzeitig raus zu kommen. Und deine Schutzkleidung ist der Strecke angemessen. Mit solch einer geilen Strecke kann sich der Mitbewerb warm anziehen. Ich will so was auch runterfahren. -Heul-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Grosser.. :D Die Fussschlaufen sind eigentlich kein Problem, da sie fast keinen Halt gewähren. Im One Shot-Video kann man das gut erkennen. Gefährlich wird es erst mit den haltversprechenden Hellstraps, welche den Schuh richtig in die Fussschlaufen reindrücken und bei einem Kontrollverlust nicht mehr rauslassen. Im vertrauten Gelände mag ich sie sehr, weil das Board damit einfach krass an den Füssen haftet, es dem Snowboard fahren ähnelt und man besser jumpen kann. In den Alpen traue ich mich aber noch nicht damit zu fahren. Mal sehen wie sich das entwickelt, sobald ich das ein paar mal gefahren bin und alles besser kenne. Zudem habe ich bis jetzt ja quasi noch gar keine Übung in solchen Konditionen. Das war halt auch erst mein zweiter Versuch, nach der Session auf dem Gurten. Mit ein bisschen Training sehe ich mich im nächsten Jahr aber bereits am oberen Rand dieser sandigen Kurven.:cornut:

 

Barney, sobald dein Board fertig ist kannst mich gerne besuchen. Einfach mal Easyjet-Ticktes drei Monate im Voraus buchen und du bist für wenige Euro, ein paar Tage Gast bei mir in der Schweiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Grosser.. :D Die Fussschlaufen sind eigentlich kein Problem, da sie fast keinen Halt gewähren. Im One Shot-Video kann man das gut erkennen. Gefährlich wird es erst mit den haltversprechenden Hellstraps, welche den Schuh richtig in die Fussschlaufen reindrücken und bei einem Kontrollverlust nicht mehr rauslassen. Im vertrauten Gelände mag ich sie sehr, weil das Board damit einfach krass an den Füssen haftet, es dem Snowboard fahren ähnelt und man besser jumpen kann. In den Alpen traue ich mich aber noch nicht damit zu fahren. Mal sehen wie sich das entwickelt, sobald ich das ein paar mal gefahren bin und alles besser kenne. Zudem habe ich bis jetzt ja quasi noch gar keine Übung in solchen Konditionen. Das war halt auch erst mein zweiter Versuch, nach der Session auf dem Gurten. Mit ein bisschen Training sehe ich mich im nächsten Jahr aber bereits am oberen Rand dieser sandigen Kurven.:cornut:

 

Barney, sobald dein Board fertig ist kannst mich gerne besuchen. Einfach mal Easyjet-Ticktes drei Monate im Voraus buchen und du bist für wenige Euro, ein paar Tage Gast bei mir in der Schweiz.

 

Danke für Angebot, werde ich im nächsten Jahr sicherlich mal nutzen.

 

Zum Stand von dir. Du stehst ziemlich hoch, so sieht es im Video zumindest aus. Beim dem Untergrund, den du da befährst, würde ich eher in die tiefe Position gehen.

Ist das nur eine optische Täuschung, oder geht es links vom Weg steil abwärts? Also hat man verloren, wenn man vom Weg abkommt? So eine Art Speed Path?

Welche Überlebenschancen haben deine Reifen, bei solch einem Geröll? Hattest du schon zerschnittene Reifen, oder Löcher im Schlauch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeppa! Ich freu mich schon! :D :D :D

 

Wie du im Video richtig gesehen hast, liegt mein Gewichtspunkt ziemlich weit oben. Das ist zum einen meiner fehlenden Kondition und zum anderen der Kamera geschuldet. Das ist halt noch viel anstrengender, wenn die Beine mehr arbeiten müssen als sie es jetzt schon tun. :D Ich sage nur.. Übung, Übung, Übung macht den Meister. Das wird schon.. :D

 

Neee, das war keine optische Täuschung. Man hat schon das Interesse auf der Spur zu bleiben, sonst macht es solange „aua“ bis man unten aufschlägt... :D

 

Die Überlebenschancen der Reifen ist kein Thema. Allerdings hätte ich mit den 9Zoll Schlappen vermutlich bessere Traktion als in den aktuellen 8Zoll. Viel Schlimmer als Geröll finde ich diese schlammige Lehmmasse. Diese befüllt das Profil der Reifen und die Rutschpartie ist vorprogrammiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...