Jump to content
elektro-skateboard.de

Fahrer Anmeldeformular esk8b-DTM


eXo

Empfohlene Beiträge

  • PDF: lasse ich dir zukommen.
  • Sensoren/Watt: Werde für die Sensoren ein kleines Feld zum ankreuzen ergänzen und mache bei den Watt ein kurzes Beispiel. Falls die Infos erforderlich werden sollten, hätten wir die schon.
  • Musik: Das ist zwar ein sehr schöner, aber auch ein zeitraubender Aspekt bei der Umsetzung des Anlasses. Hinsichtlich des angesprochenen Ressourcen-Engpass, könnte man diesen Service nochmal überdenken. Bei mir werde es sowie Kopfhörer – Musik muss laut sein. Für die Background-Musik hätte ich dir auch Playlists ohne solch schreckliche Titel. ^^
  • Ressourcen: Die Musik-Ressourcen verlagern und man hat schon 2 Hände mehr in der Turnierleitung. Also schnapp ich mir den Punkt „Sponsoring“ und hau mal ein paar Anfragen raus. Allerdings bräuchte ich dazu noch mehr Infos, um eine attraktive Mappe zu erstellen. Gibt’s irgendwo ein Corporate-Design oder einen Medienbereich mit einem grossen sauberen Community-Logo? Wenn du dann auf dem Platz noch Hilfe brauchst, einfach delegieren.. weitere Freiwillige bitte einen Schritt nach vorne! :D

bearbeitet von eXo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist schon mal das interaktive PDF. Wenn ich noch was anpassen soll einfach melden. Eine Datenvalidiation wurde nicht berücksichtigt.

 

Kai: Die Daten werden in Form eines XMl.-Files verschickt.

Dirttrack_Anmeldung.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Hab die Posts mal in den Planungsthread verschoben*

 

Sensoren/Watt: Werde für die Sensoren ein kleines Feld zum ankreuzen ergänzen und mache bei den Watt ein kurzes Beispiel. Falls die Infos erforderlich werden sollten, hätten wir die schon.

Bei den Angaben geht es darum das DJ Camel was über den Fahrer und sein Board labern kann. Und da ist's zum Beispiel interessant wenn Jemand mit nur 800W und einem Motor schnellere Zeiten fährt als jemand mit Doppelantrieb ...

 

Musik: Das ist zwar ein sehr schöner, aber auch ein zeitraubender Aspekt bei der Umsetzung des Anlasses. Hinsichtlich des angesprochenen Ressourcen-Engpass, könnte man diesen Service nochmal überdenken. Bei mir werde es sowie Kopfhörer – Musik muss laut sein. Für die Background-Musik hätte ich dir auch Playlists ohne solch schreckliche Titel. ^^

Unser DJ und Moderator hat zeit für sowas :)

Wer keine Wunschmusik hat oder mit Kopfhörer fahren will kann das Feld einfach frei lassen.

Reinschreiben kann man ansonsten die Musikrichtung oder die Band .... Und wer eben zu seiner eigenen Musik fahren möchte kann das tun in dem er die auf nem Stick mitbringt.

Ich fänds cool wenn die französischen Fahrer zu französischen Rap oder so fahren.

Mit dem Musikwunsch kann man seinen Renndurchläufen eine individuelle Note geben und auch auf die gute Unterhaltung des gesamten Events Einfluss nehmen.

 

Ressourcen: Die Musik-Ressourcen verlagern und man hat schon 2 Hände mehr in der Turnierleitung. Also schnapp ich mir den Punkt „Sponsoring“ und hau mal ein paar Anfragen raus. Allerdings bräuchte ich dazu noch mehr Infos, um eine attraktive Mappe zu erstellen. Gibt’s irgendwo ein Corporate-Design oder einen Medienbereich mit einem grossen sauberen Community-Logo? Wenn du dann auf dem Platz noch Hilfe brauchst, einfach delegieren.. weitere Freiwillige bitte einen Schritt nach vorne! :D

Ich stelle die Tage was online...

PDF Dokument zum Event ist in der Entstehung.

 

 

Hier ist schon mal das interaktive PDF. Wenn ich noch was anpassen soll einfach melden. Eine Datenvalidiation wurde nicht berücksichtigt.

Kai: Die Daten werden in Form eines XMl.-Files verschickt.

 

Is ja cool was mit Acrobat geht aber es bringt mir leider nix weil ich kein Acrobat habe.

Ich brauche das ausgefüllte Formular als PDF oder eingescannt mit Unterschrift neben einem oder zwei Fotos im Anhang per Mail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja cool was mit Acrobat geht aber es bringt mir leider nix weil ich kein Acrobat habe.

Ich brauche das ausgefüllte Formular als PDF oder eingescannt mit Unterschrift neben einem oder zwei Fotos im Anhang per Mail.

 

Also was, kannst du das nicht ausfüllen? Einen Acrobat Reader gibts übrigens kostenlos...

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Unterschift: es gibt ein digitales Unterschriftenfeld (Rechtsgültig)

Fotos: Können direkt ins File geladen und mitgeschickt werden.

Die Daten aus den XMl kannst du anschließend beliebig präsentieren und weiterverarbeiten.

Und man kann das File auch ausdrucken, unterschreiben, scannen und verschicken.

Die Möglichkeit ist nicht verloren.

 

EDIT: Man kann sogar das pdf ausfüllen, speichern und es als pdf ausgefüllt verschicken.

 

Ich sehe da gar kein Problem. Ist alles Besser als Photoshop oder es von Hand auszufüllen^^

bearbeitet von eXo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was, kannst du das nicht ausfüllen? Einen Acrobat Reader gibts übrigens kostenlos...
Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Unterschift: es gibt ein digitales Unterschriftenfeld (Rechtsgültig)

Fotos: Können direkt ins File geladen und mitgeschickt werden.

Die Daten aus den XMl kannst du anschließend beliebig präsentieren und weiterverarbeiten.

Und man kann das File auch ausdrucken, unterschreiben, scannen und verschicken.

Die Möglichkeit ist nicht verloren.

 

EDIT: Man kann sogar das pdf ausfüllen, speichern und es als pdf ausgefüllt verschicken.

 

Ich sehe da gar kein Problem. Ist alles Besser als Photoshop oder es von Hand auszufüllen^^

 

Unter Windows mit dem Acrobat Reader 11.0.11 getestet.

 

Ist echt geil, auch mit dem Bild ist genial.

Aber Speichern geht nicht. Kommt ne Meldung das man es nur als leeres Formular speichern kann. Aber drucken geht.

 

Bei den Buttons unten geht bei mir nur der "Per E-Mail senden"

Die andere sind ohne Funktion, vermutlich weil ich Javascript in den Einstellungen deaktiviert habe. (das braucht man in den meisten PDFs nicht und wird sonst gerne zur Ausnutzung von Sicherheitslücken verwendet)

 

Bei den Feldern für die Unterschrift passiert nichts wenn man die anklickt.

 

Verbesserungsvorschläge:

 

Hat man eins der vorgegebenen Länder ausgewählt könnte im Feld für die Handynummer die Ländervorwahl gesetzt werden (wenn das Feld noch leer ist)

 

Motto / Spruch zweizeilig

 

Kann man Erklärungen zu den Felder einfügen?

Die angezeigt werden wenn man mit der Maus über ein Symbol hovert. Oder in kleinerer Schrift unter dem Label.

 

Der Button Formular zurücksetzen ist nicht wirklich notwendig, könnte man weg lassen.

 

....

 

 

ich muss mich grad kurz halten, kann erst heute Abend wieder ....

 

EDIT: Bei der Eingabevalidierung würde es reichen zu Prüfen ob Pflichtfelder ausgefüllt sind. Oder ganz weglassen

bearbeitet von Kai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Speichern: Holy #§%!, mit dem Reader geht’s tatsächlich nicht. Vielleicht finde ich noch ne Lösung dafür.
  • Javascript: Ja, die interaktiven Felder laufen über Javascript.
  • Unterschrift (Javascript): Läuft bei mir. Man braucht aber eine gültige digitale ID. Daran könnte es scheitern. Drucken/scannen geht zum Glück immer.
  • Motto/Spruch: Ist gefixt.
  • Hoovers: Habe ich ergänzt.
  • Tel.-Query: Die IF-Abfrage lasse ich raus. (Die Dropdownliste ist nur eine kleine Hilfe. Variable Einträge sind weiterhin zugelassen)
  • Zurücksetzten: Der Button wurde entfernt.
  • Validierung: Sollte keine mehr vorhanden sein.

 

Soll ich dir die XML-Variante (per E-Mail senden) auch kicken?

Dirttrack_Anmeldung_v1.1.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SWR:

 

Ahahaha :D Dieses Video ist ja richtig köstlich!! Jetzt verstehe auch ich die vielen Insider.. :D

 

Anmeldeformular v.1.1

Habe die Punkte angepasst. Mit der passenden Dafont-Schrift, kann ich noch die Header schöner machen. (Link bitte)

Dirttrack_Anmeldung_v1.2.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die offene Datei.. ^^ Aber ohne Acrobat Pro (Designer) sind keine Anpassungen möglich.

 

Mit der passenden Dafont-Schrift, kann ich noch die Header schöner machen. (Link bitte)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es den Adobe Acrobat Pro mit dem LiveCycle Designer in v8 kostenlos gibt

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Die Schrift ist

 

Todo wäre noch:

Die Überschriften mit Octin font

Foto soll zusätzlich per Mail geschickt werden

IBAN Nummer in 4er Blöcke damit es besser lesbar ist

Alles in engl. und französich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es den Adobe Acrobat Pro mit dem LiveCycle Designer in v8 kostenlos gibt
Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
Das ist aber mal richtig fett!! Nette Geste von Adobe!

Die Schrift ist

 

Todo wäre noch:

Die Überschriften mit Octin font

Foto soll zusätzlich per Mail geschickt werden

IBAN Nummer in 4er Blöcke damit es besser lesbar ist

Alles in engl. und französich

 

Die Todos übernehme ich. Ich müsste mich aber eigentlich gerade auf ein wichtiges Meeting vorbereiten, daher wird das ein bisschen warten müssen. Ich würde das Formular allerdings aus Prinzip nicht auf französisch übersetzen!! Diese (entschuldigung) faulen Säcke sollen englisch lernen oder Zuhause bleiben. Ich verrichte meine Arbeiten zu 80% auf französisch und kenne die multilingualen Problematiken viel zu gut!! Einmal damit angefangen, wird dann alles französisch gefordert, was die Vorbereitung noch anspruchsvoller gestaltet. Wenn du allerdings wirklich darauf bestehst mache ich das. Das Info-Pdf werde ich aber nicht übersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow das ging schneller als erwartet :) Danke :thumbsup::thumbsup:

 

Die Überschriften sind aber immer noch in einer anderen Schrift.

Auf dem Mac sind es alle, unter Windows nur die Haftungsausschluss :confused5:

Machst du auch noch die Übersetzungen?

 

Was mir aufgefallen ist, die PDF hat jetzt über 400kB.

Das PDF von mir, ohne die Felder hat nur 130kB.

Ist nicht so super wichtig ist mir nur aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Überschrifften ist mir ein Rätsel. Vielleicht ein Exportierfehler... muss ich mir ansehen. Habe das auf der Arbeit gemacht und bin erst Montags wieder dort. Jetzt gehts übers Wochenende erstmals ein paar Tage auf Amsterdam. Die Übersetzungen kann ich nächste Woche in Angriff nehmen. Aber überlege dir das nochmal mit dem französisch.. <Englisch reicht dicke>.

 

Das File wurde nur grösser weil darin viel mehr Code enthalten ist. Bei den aktuellen Datenraten von 100 MBit/s1 bis 1 GBit/s1 eines 4G Netzwerk, sollte das keine Rolle spielen. Das eingescannte File ist dann noch grösser.. :) so ich melde mich ab bis am Montag.

 

Cya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bin erst Montags wieder dort. Jetzt gehts übers Wochenende erstmals ein paar Tage auf Amsterdam.

Dann erstmal viel Spass :thumbsup:

 

Die Übersetzungen kann ich nächste Woche in Angriff nehmen. Aber überlege dir das nochmal mit dem französisch.. <Englisch reicht dicke>.

Hmm überleg, überleg, überleg .... JA, eine französische Version wäre Toll, wenn es nicht zuviel Aufwand macht.

 

 

Kleiner Hinweis:

"Rennstreckegeschieht auf eigene Gefahr."

 

Mit Copy und Paste wäre das nicht passiert ;-)

Hast du die Texte von meinem PDF abgetippt exo? Wohl eher nicht, hmm.

 

 

Ist doch mehr Zeitaufwand als gedacht, naja, das Gute ist aber das man es für die nächsten Jahre dann schon fertig hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okey, dann mache ich eine DE, FR und EN Version des Anmeldeformulars. Übersetzt jemand den Info-flyer? Ein multilinguales Anmeldeformular und nur deutsche Infos dazu macht einen komischen Eindruck.. [emoji28]

 

Aufwand? Looooool... [emoji23][emoji23][emoji23] Das ist doch kein Aufwand. Von mir aus machen wir das Spielchen solange bis alles perfekt ist. Diesen Anspruch habe ich also.. [emoji5]️

 

vorschlag: alles was das formular betrifft in eine eigene unterhaltung verschieben damit es hier mehr platz gibt für die fahrer. Würde gerne wissen wer alles mitmacht.

 

Das Pdf wurde importiert. Der Hinweis ist wohl beim herumschieben verloren gegangen. Danke Barney.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier die Entwürfe der mehrsprachigen Formulare.

 

Wer übersetzt die Info-Flyer?

(Wer A sagt muss auch B sagen)

 

edit:

- die Schriftart der Header wird auf meinem Handy nicht übernommen.

- das DE-Formular hat noch einen Fehler im Titel..

Dirttrack_Anmeldung_DE_v1.pdf

Dirttrack_Anmeldung_EN_v1.pdf

Dirttrack_Anmeldung_FR_v1.pdf

bearbeitet von eXo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi exo,

 

das macht so keinen Sinn.

Schau dir mal den Screenshot an.

So sehen alle Überschriften aus.

Schreibfehler sind auch drin.

Bildschirmfoto_2015_06_12_um_20_41_13.thumb.png.031ae94c533d63e8b92bdbbd1ebedc19.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht nur apple.. Auf windoof funktioniert die Font einwandfrei... :skep:

 

Das es im Titel des DE-Formulars noch einen Fehler hat, hab ich doch bereits dazu geschrieben.

 

Naja dann lösch die ganzen Topic und ich bin raus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry den nachträglichen Edit hatte ich übersehen.

Alles löschen wäre doch jetzt Schade.

Gibt es da kein Häkchen das die Schriften eingebettet werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler ist der Tatsache geschuldet, dass ich die Files zwischen Tür und Angel überarbeitet habe.

 

« Nur schnell, schnell (ich hatte eine Halbstunde über) und deshalb ist es mir auch erst nach dem Upload aufgefallen. »

 

Die Schriften werden normalerweise alle exportiert und auf Windows auch dargestellt – nur mit den OSX-Clients funktioniert das nicht mit dieser Free-Font! (Was sich im Ausland ohne Macbook sehr schlecht prüfen lässt! Habs erst nach dem Upload auf dem iPhone gesehen)

 

0815-Workaround: die Headers als Bild hinterlegen.

 

Aber:

das macht so keinen Sinn,

 

….wenn sich niemand dazu bereit erklärt die Infoflyer zu übersetzen. Deshalb belassen wir es bei deiner Version und archivieren/löschen diese Unterhaltung.

bearbeitet von eXo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...