Jump to content
elektro-skateboard.de

Lüfter, Funke, Preis..


Diggler

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wollte eigendlich heute schreiben wie geil es mit dem Evolve in Holland auf den Asphalt Wegen auf den Dünen war....war geil !!

 

Zum Glück hatte ich den Lüfter am Ladegerät getauscht so das auch ein Laden in der Nähe von Menschen möglich war.

 

Leider ist mir an der Funke wieder (beim ersten mal mußte ich an der Funke diesen Würfen neu ankleben) was abgegangen so das sich der Trigger verdreht hat...

ich mußte dann den Trigger neu mit dem Stift verkleben.

 

Also die Funke ist echt mies verarbeitet ich habe auch im langsamen Bereich immer wieder wie eine Art Aussetzter kann natürlich auch am super Empfindlichen Trigger liegen..

Wenn die Funke im Langsam Modus ist (LED blinkt langsam) fährt das Board ganz komisch vor allem beim carven hat man immer das Gefühl das es stockt !!

 

Richtig wohl fühlt es sich zwischen 20-25 kmH, dort gibt es keinerlei stocken!!!

 

Also bitte bitte Evolve verbessert die Funke und tauscht den Lüfter im Ladegerät aus, eine verbesserte Akku Zustands Anzeige wäre auch wünschenswert !!

 

Na ja egal...nachdem ich heute gesehen hab das das Bamboo Street jetzt 1129 Euro kosten soll hat sich die Sache für mich erledigt !! Hab schon beim Preis von 950 Euro niemanden gefunden der mit mir das Hobby teilt !! Mit der Funke, fast ohne Akkuanzeige und dem Lüfter kann ich keinen meiner Freunde für den Preis dafür mehr begeistern !

 

Das es eigendlich nur, wie alle E-Boards, ein Spielzeug fürs private Gelände ist, da es im Straßenverkehr nicht zugelassen ist lassen wir mal weg !!

 

 

Gruß

 

Thilo

 

und last euch nicht erwischen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@diggler

 

Moin Thilo!

 

Das es in Holland auf den Dünen/Deich Klasse war glaube ich gerne. :-)

 

Dieses komische "Stocken" habe ich auch, gerade wenn ich langsam, z. Bsp. mit einem Fahrrad mitfahre.

 

Bei mir hilft es, wenn ich dann kurz ganz loslasse und dann neu Gas gebe! Nervt halt....

 

Scheint aber hauptsächlich aufzutreten wenn der Akku noch ganz voll ist. Das spricht gegen den Trigger als Ursache. Vielleicht das Ansteuerprogramm des Reglers?! Halbleer hatte ich es bisher kaum. Und wenn man normal fährt sowieso nicht.

 

Ja, auch meinen Trigger habe ich jetzt reingedrückt bekommen! :-( Habe ihn dann vorsichtig wieder raus gezogen und konnte weiterfahren.

 

Zuhause eingeklebt und Stück Gummi drauf und gut! :-)

 

Der "Ladefön" läßt sich mit dem passiven Ladegerät austricksen und die 40 Zacken machen den Kohl dann auch nicht mehr fett, bei den Preisen.....

 

Liegt halt am Euroverfall! :-( Allerdings sind manche Longboardachsen und Rollen mittlerweile 30% teurer geworden, da sind 10% noch harmlos. Ist aber trotzdem viel Geld!

 

Viele Grüße, Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

ja die Fernbedienung ist schon in den nächsten Generation die jetzt mit dem Schiff kommt wohl verbessert, so dass der Trigger nicht mehr reinrutschen kann. Kritik wurde angenommen und verbessert. Das mit dem lauten Ladegerät ist auch schon längst weitergegeben.

Zum Stocken, das wurde durch die neue Position des Receiverchips gelöst.

Wenn Du / Ihr doch noch ein Stocken habt, dann gleich Email an uns, dann können wir uns speziel drum kümmen, so dass ihr auch ohne Aussetzer fahren könnt.

 

Die höheren Preise haben wir vorher angekündigt. Wir haben die Preise auch lange auf dem alten Niveau gehalten als alle anderen Firmen schon die Preise erhöht hatten. Es gibt Elektroskateboard Firmen, die haben um 25% erhöht. Der Euro ist halt so im Keller und bewegt sich auch nicht, vor einem halben Jahr hat man noch ca 1,40 Dollar für einen Euro bekommen, jetzt nur noch zwischen 1,08 und 1,13 rum.

Alle Einzelteile sind für uns um über 20% teurer geworden. Deswegen haben wir die Preise anheben müssen, um ca 13% .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Fernbedienung ist ja klasse, top! An der Ladeelektronik wurde aber noch nichts geändert, oder?

Kommen die "Juni" Boards denn noch im Juni an oder ist das Schiff schon im Verzug? - passiert ja leider öfters, hatte das schon mit mehreren Überseebestellungen. - Warte sehnsüchtigst auf mein Bamboo. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ralph, @ Diggler: Das problem mit dem Stocken habe ich noch nicht feststellen können.

@Ralph: Ich kann dir den Umbau wirklich empfehlen (meld mich mal per WhatsApp ;) ) das Netzteil ist jetzt flüsterleise (danke Diggler! :) ).

 

ich habe ein vorher/Nachher-Video gemacht. Muss das nur noch mal fertig schneiden, dann stell ich es online.

 

Mich persönlich stört das bischen gebastel nicht. Die kommunity ist ja noch recht jung :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...