Jump to content
elektro-skateboard.de

E-Mountainboard mit 1,6Ps (1200W)


Peter

Empfohlene Beiträge

das mit den Schlaufen hat sich erledigt.

 

Habe mir ein neues Deck (Hackbrett Essentials Wather) gekauft und habe nicht vor die schlaufen darauf zu montieren :D. Kannste dir ja beim Forentreffen anschauen wenn du kommst.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre cool mal die Leutz hier zu treffen und mal die boards ansehen / probefahren. Das problem ist, der Weg ist ziehmlich weit dahin für einen Tag !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den Schlaufen hat sich erledigt.

 

Habe mir ein neues Deck (Hackbrett Essentials Wather) gekauft und habe nicht vor die schlaufen darauf zu montieren :D. Kannste dir ja beim Forentreffen anschauen wenn du kommst.

 

Grüße

 

Ich bin mal so frei und poste ein paar mehr Infos zu dem geilen Brettchen:

 

Wasser

 

130×26cm. WB: 98cm. Ahorn, Glasfaser, HyperliteWood

LowConcave

Achsbohrungen: OldSchool

Gewicht: ca. 2200g

Flex I: 70-100kg

Flex II: bis 80kg

 

Einsatzbereich:

Surf Style. Lange Bretter mit sinnvollen Fahreigenschaften auszustatten ist eine Wissenschaft für sich. Das Wasser hat das selbe Shape wie Hacki Hackensteins Downhill Planke und wurde inhaltlich an den Alltagsgebrauch angepasst. Carven, Driften und drauf rumlaufen. Mit einer Achse wie der Bear Grizzly 852 lassen sich selbst engste Radien fahren. Das geringe Gewicht vermittelt trotz der länge agilität.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hat der das gemacht wofür ich zu faul war.

 

Eiskalt ein Pic und ne Beschreibung gepostet.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer gedacht das Mobo hat so Räder wie ein normales Moutainboard mit 200mm Durchmesser.

 

Jetzt hat das Teil voll die rießigen Räder und ist auch sonst irgenwie größer als ich es mir vorgestellt habe.

 

Olli war voll überrascht er hat sich irgenwie voll das Monster drunter vorgestellt.

 

Ps.: Mein Board hat einfach nur fett die Straßenlage (Olli bestätigt) da sollte Mobo noch mächtig was machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub mit dem 800er Mo-Bo geht es jedem so :D

Ich echt kommt es dann nochmal ne Nummer größer als auf den Fotos.

 

Das "Neuhorst 1200 ATB" sieht schon verdammt geil aus!

Sooo ein Kack das ich keine Zeit hatte es mal zu fahren ggrrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

id97 hats auf jeden Fall überzeugt

 

Das ultimative super duper dingens da dums da is aber grad in arbeit. Ich sag nur id97's Rollschu der eigentlich kein Rollschu mehr ist.

 

 

 

Ich TROTTEL habs nätülich hinbekommen nach 1200 ATB zu GOOGLEN :arf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep, sorry Resellers, aber das is der Shit!

Leistungstechnisch vielleicht ein Viertel aus der Kippenschachtel gedriggad, aber das Fahrwerk.. yes!! Flach, direkt, cruisy, large, LARGE, &cruisy!!! Ich freu mich für dich, dass die ganzen Inventions nich fürn A warn - das Board ist definitiv die Referenz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du man koennte so ein Board auch mti 40-50 kg fahren??

 

Wenn ja: würdest du wenn interesse besteht auch ein vorhandenes Mauntainboard mit differential, motor, und regeler ausstatten???

 

Kann ma so einen Regler auch mit na vorhandennen Fernsteuerrungsanlage von Beonx ausstatten ???

 

Haste ne Vorstellung was das "Ausstattten" kosten Würde:confused5::confused5::confused5:

 

und noch etwas... Gibt es auchregler die mit meinem vorhandenem 38,4V lifepo Laufen. Wiefiel würden die Kosten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 40-50 Kg kann man das natülich auch fahren.

 

Fakt ist klar kann man das machen kein Problem auch mit dem LiFePo.

 

Der Haken ist nur die Sache ist noch nicht ganz ausgereift.

 

Das Board fährt super viele sind begeistert aber zum Beispiel ist der Regler noch nicht zufriedenstellen da man beim Anfahren anschucken muss.

 

Was die Fernsteuerung angeht von benox ist das ein komplettes System wo fremde Technick nicht kompatiebel ist. Da muss dann was Neues her.

 

 

 

Nun die kosten Materiell sind das ohne Akku ungefähr 500€. Arbeit die dann halt noch drin stekt ist dann halt auch noch teuer da kann min auch nochmal 500€ rechnen.

 

 

Was die Anfrage angeht ich will nicht solchne "Prototypen" unter das Volk bringen, erst wenn alles voll durchdacht ist mache ich das. (Frühstens in einem halben Jahr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke peter für die antwort.

:thumbsup:

schad efind ich dass schon.

werd dass hier weiter bebachten:skep::skep:.

hoffe rgendwann gibts dass dan auch als Selbstbauprojet für mich :thumbsup::thumbsup::thumbsup:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So und jetzt habe ich es geschaft dank meiner persönliche Faulheit ,meinem Bleifinger und durch nen eventuellen (sehr warscheinlichen) Produktionsfehler.

 

MEIN MOTOR HAT SICH VERABSCHIEDET SCHÖN MIT RAUCH UND FUNKEN

 

Persönliche Faulheit:

 

Nachdem das Board lief habe ich mich nicht mehr weiter um die Motorkühlung gekümmert was aber est mal nicht so schlimm schien da der Motor nicht heißer als 75C wurde.

 

Produktionsfehler:

 

Der Motor ist durchgebrannt aber nur an einer winzigen Stelle der Rest der Wicklung sieht so aus wie am ersten Tag.

Wäre er duch Überhitzung gestorben musste die ganze Wicklung erst mal nach Erfahrungen blau sein!

 

Soviel zum alten Motor der wird jetzt erst mal eingeschickt.

 

Da ich aber kein bock habe auf den über nen Monat zu warten kommt ein neuer ran.

 

Diesmal sollen es 2080W werden mal schauen wie es sich da noch auf dem Brett steht :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal noch die Daten vom neuen Motor

 

Hersteller: PowerHD

Modell-Nummer: HD6362-08

Spannung (V): 11.1-33.6

Zellenanzahl LiPo: 3-9

Zellenanzahl NiMH/NiCd: 10-28

Dauerstrom (A): 62

max. Strom <60 Sek (A): 70

Leerlaufstrom (A): 2.4

Umdrehung/Volt (KV): 310

Leistung (W): 2083

max. Schub (Gramm): 6800

Gewicht (Gramm): 650

Maße in mm (ØxL): 63x62

Wellen-Ø (mm): 8.0

Steckverbindung: 4.0 mm

weitere Angaben: Die Anschlüsse des Motors sind bereits mit Goldsteckern versehen.

Empf. Propeller: <16x10

Empf. Regler: 100A => Hier klicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal noch die Daten vom neuen Motor

 

Spannung (V): 11.1-33.6

Zellenanzahl LiPo: 3-9

Zellenanzahl NiMH/NiCd: 10-28

Dauerstrom (A): 62

max. Strom <60 Sek (A): 70

Leerlaufstrom (A): 2.4

Umdrehung/Volt (KV): 310

Leistung (W): 2083

 

62A Stromhunger .... du bist ja crank :-)

 

Watt ein übler Motor, möchtest du evt. einen e-board speed record aufstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

62A Stromhunger .... du bist ja crank :-)

 

Na ich denke doch nicht. Er ist halt Modellbauer ;)

 

Mit einer geeigneten Übersetzung frisst der Motor ja nur soviel wie er benötigt. Der Rest ist halt Reserve.

 

Auf der anderen Seite verstehen die Modellbauer aber etwas anderes unter "Dauerlast". ( ModellAkku ist bei diesen Strömen ja meist nach ein paar Minuten leer. (Max 70 A für eine Minute und 62 A ein paar Minuten länger ))

 

Was ich eher interessant finde ist 310 Umdrehung/Volt

 

gRuss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop haste recht die 62A sind ja kein dauerzustand.

 

Bei dem alten Motor waren so 12A der Durchschnitt

 

Bei zügigem Beschleunigen auch maximal nur 25A

 

Über 25A kommt man eigenlich nur wenns den Berg hochgeht aber dann halt mit konstanter Geschwindikeit :cornut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist der Motor gekommen :)

 

Mit der Leistung ist man echt gut unterwegs bzw es ist Vorsicht!!! am Gas gebotoen :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist der Motor gekommen :)

 

Mit der Leistung ist man echt gut unterwegs bzw es ist Vorsicht!!! am Gas gebotoen :peace:

 

geil ... würde ich mir gern mal ansehen das gute Stück. Da lässt ja die Rennradfahrer mit stehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Muhahahahahah ich habe hier grad eben gelesen das bestimmte Boards nach 200km den Riemen bzw das Riemenrad aufgeben :°

 

Naja eigenlich wollt ich nur schreiben das ich bdie 1000km marke geschafft habe und bis jetzt noch nix kautt ging :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...