Jump to content
elektro-skateboard.de

Gedenkfriedhof für Bauteile, die bei der Entwicklung ihr Leben gelassen haben


Empfohlene Beiträge

Gib ihn nicht so schnell auf, so ein geplatzter DRV ist schnell getauscht und wenn man so liest wieviele bei ES schon ihren DRV geschossen haben bist du sicherlich kein Sonderfall. Ob drumherum noch etwas kaputtgegangen ist müsste man dann ohne DRV mal messen.

 

Ja, da draussen soll es wohl ein paar ambitionierte Chirurgen geben welche sich VESCs von Hand zusammenlöten oder bestimmte Komponente einfach auswechseln. Meine Stärke ist das aber mit Sicherheit nicht. Da gehe ich lieber von Elektroschrott aus und freue mich falls ihn jemand reparieren kann, anstatt mir vorab iwelche Hoffnungen zu machen. Mit meinen linken Händen werde ich bestimmt noch ein paar Löcher in den PCB schmelzen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Meine Sicherung

 

Jahrelang ein treuer Wegbegleiter. Leider hat die Zeit ohne Antispark deutliche Spuren und einen erhöhten Innenwiderstand hinterlassen. Beim Einschalten des VESC, mittels Antispark MOSFET war die letzten Tage immer ein Knall im Sicherungshalter zu hören. Jetzt mussten beide einer neuen Ausführung weichen.

 

(Und ich habe mich zum Teil gewundert warum der VESC manchmal beim Einschalten nicht richtig da war.....)

20160224_160621_cr.thumb.jpg.96ea2deda7ae613012887c22f5072eac.jpg

bearbeitet von barney
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine beiden Sentilon ESCs haben tapfer ihren Dienst verrichtet bis ihnen dann der Gegenwind auf dem Tempelhofer Feld bei einem Tempo von guten 40 km/h den Todesstoß gab... wenigstens gab es noch ein schönes Feuerchen :D

20151106_152923.thumb.jpg.d4cfa4c8f9d0ce2bc844bcfe56e942d9.jpg

20151106_152907.thumb.jpg.d56dc9674f902fb35fa931d2aca022e1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So meine Motorhalterung von ADS für die Holeyachse ist jetzt leider auch über den Jordan gegangen [emoji24] [emoji24] [emoji24]

Bin jetzt am überlegen ob ich mir die von nem Bekannten in VA lasern lasse

 

fbf1fa15f438440b6300e3bd808861ae.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...