Jump to content
elektro-skateboard.de

Noch einige Fragen bevor ich starte


Dodoooh

Empfohlene Beiträge

1): in den Gallerien findest du viele Beispiele, vereinfacht ausgedrückt: wenig Flex = einfachere Montage der Box unter dem Deck und weniger Beanspruchung
Okay werde ich dort noch weiter durchstöbern
 

2): schau mal
Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Hier sind leider auch alle zu lang... Werd mich nochmals bei den Lokalen Händler umsehen ich brauche ja einfach zwei 270KV Motoren die unter 8S laufen und nicht über 62mm sind...
 

3) Das mit den Motorenwerten stimmt - habe bei mir die Erfahrung gemacht, dass ein 60A BMS locker reicht. Würde aber noch 2x 30A Sicherungen einbauen (die halten max. 10s auch Lasten von 60A aus), Dauerlast müsste sowieso eher im Bereich 10-30A liegen
 
Zum Beispiel dieses Hier: ? Gibt es hierzu auch gute Deutsch bestenfalls Schweizer Händler die ihr kennt?
 

4)Habe hier ein einfaches Ansmann Ladegerät im Einsatz
Okay jedoch ganz vergessen zu fragen, welche Spannung braucht das Ladegerät? 29.6V ?
 

5) Kann dir ein original Kama Nunchuk abgeben, liegen hier noch ein paar rum (20€ + Versand, Selbstkostenpreis)
Ich komme sehr gerne demnächst auf dieses Angebot zurück. :)
 

6) Es genügt ein einfaches USB Kabel
Super Danke.
 

7) Ein einfaches Spannungsdisplay (Amazon, 3€) kannst du einfach an +/- anschließen (zwischen Switch und VESCs). Jeweils ein 2200µF 63V Kondensator gehört vor jeden VESC eingebaut, diese werden via CAN BUS verbunden, brauchen aber separaten Stromanschluss. Deine Zeichnung stimmt soweit, ausser dass der 2. Kondensator am anderen VESC fehlt und die CAN BUS Verbindung nicht eingezeichnet ist.
 
Tut mir leid habe den Link vergessen möchte eher alle Zellen einzel messen wie zum Beispiel . Darum die frage ob ich es einfach vom Balancer des BMS abnehmen kann...
 

8) Zwischen BMS und Switch
Super Danke.
 

9) ja, vor beide VESC die gleichen Kondensatoren.
Okay
 

10) Nö, kann man aber noch kompakter lösen (z.B. die Kabel seitlich wegführen und dort den Kondensator anbringen. Die Maße des VESCs sind aber recht klein (Platine 40x60mm). Achtung: der Kondensator sollte sich möglichst nahe an der Platine befinden, bzw. die Distanz zwischen den Lötstellen der Kabel auf der Platine und dem Kondensator sollte nicht zu lang sein! Und dann in Schrumpfschläuche verpacken.
 
Okay :)

 

Vielen Dank mal wieder :)

 

Dodoooh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Motoren Alternative kann ich dir nur den Tip geben,

schau mal bei Wild-Technik.de die haben auch sehr gute

Motoren und baugleich mit denen von HobyKing und

bei den 63´er Motoren haben die sogar 10mm Wellen.

Die 3D Motoren sind sehr gut, aber da du ja Dualantrieb

haben möchtest würde ich mal sagen es würden auch

50´er Motoren langen.

Ich selber fahre einen 50´er Motor und wohne in Bayern.

Aber ich komme nicht dazu so richtige Steigungen mal

mit dem Board zu fahren um mal eine Belastungs Probe zu

machen.

Ach ja und wegen den Akkus würde ich eine günstigere

Alternative wählen wie Amazon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Motoren Alternative kann ich dir nur den Tip geben,

schau mal bei Wild-Technik.de die haben auch sehr gute

Motoren und baugleich mit denen von HobyKing und

bei den 63´er Motoren haben die sogar 10mm Wellen.

Die 3D Motoren sind sehr gut, aber da du ja Dualantrieb

haben möchtest würde ich mal sagen es würden auch

50´er Motoren langen.

Ich selber fahre einen 50´er Motor und wohne in Bayern.

Aber ich komme nicht dazu so richtige Steigungen mal

mit dem Board zu fahren um mal eine Belastungs Probe zu

machen.

Bin leider nur auf

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
gestossen und weiss eigentlich auch nicht so recht ob der was taugt... O.o?

 

Ach ja und wegen den Akkus würde ich eine günstigere

Alternative wählen wie Amazon.

 

Zu teuer? Ich dachte man zahlt etwa für eine gute Qualität so viel für eine Zelle... oder irre ich mich hier? Gute andere Erfahrungen gemacht?

Ich möchte wirklich das die Zelle auch die angegebene Ah beinhaltet dies auch noch nach einem Monat und nicht ein China Schmarren...

 

Grüsse und Danke

 

Dodoooh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte dann schwieriger werden.. :D

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Kann die Statistiken nicht einsehen brauch da ein Premium Abo..?

 

Ich denke jedoch du willst hinaus das alle Akkus von da hinten kommen, ist mir auch bewusst doch kann man auch dort auf Qualität setzen... Auch denke ich bescheissen viele und machen auf ihre 100mAh Zelle nen 4000mAh Kleber rauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch die Motoren von Enertion. Sind zwar 2x 20€ teurer als 63er bei HK, aber 1x Pizza essen gehen in der Schweiz kostet das gleiche, das wäre es mir dann doch wert.:)

 

BMS gibt's bei, groetech, ev. lipopower (Entladestrom 60A nachfragen), Alien Power, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch die Motoren von Enertion. Sind zwar 2x 20€ teurer als 63er bei HK, aber 1x Pizza essen gehen in der Schweiz kostet das gleiche, das wäre es mir dann doch wert.:)

 

BMS gibt's bei, groetech, ev. lipopower (Entladestrom 60A nachfragen), Alien Power, etc.

 

 

Ich nehme an die sind auch recht wertig? Ob ich morgen wirklich nicht Pizza essen gehe schau ich mal ;)

 

Aber klar, wie schon gesagt lieber was rechts als etwas das fast schon von alleine auseinander fliegt...

 

 

Danke

 

Dodoooh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dodoooh,

ja da muss ich Elkick recht geben entweder die von Alien aber dann mit Sensoren.

Was die Akkus anbelangt solltest du glaube ich doch auf samsung oder Panasonic

setzen.

Ja die kommen auch auf China und nicht Made in Japan weil die Ihre Werke nach china

verlegt haben wegen billig billig.

Aber da denke ich mal, dass doch der Name dahinter steht und die kein billig Produkt

(Schrott) auf den Markt bringen.

Die hier im Forum fahren alle Panasonic aber die Samsung mit 3500mAh gibt es ja noch nicht lange.

Die habe ich mir jetzt gekauft und habe noch nicht die Gelegenheit gehabt sie auszuprobieren.

Ansonsten könnte ich dir dazu noch mehr sagen.

Aber ich glaube auf längere Sicht sind die 18650 Zellen besser.

Da aber dein Board ja so langsam die 2000´er Marke knackt sollte das ja nicht der

Knackpunckt sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dodoooh,

ja da muss ich Elkick recht geben entweder die von Alien aber dann mit Sensoren.

Jep, ich dachte nun an diese

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
Nur leider sind diese auch wieder 65mm, habe nun mal bei Enertion angefragt ob sie denmoch passen, aber ich denke wohl eher nicht...

Sensoren wären schon schön, hab das gar nie beachtet aber da das das VESC ja sogar so schön auswertet wäre es doch noch toll wieso musstest du dies erwähnen :devil:

 

Ansonsten muss ich mich wohl um ein anderes Mount Kit kümmern... Hier jemand alternativen?

 

Was die Akkus anbelangt solltest du glaube ich doch auf samsung oder Panasonic

setzen.

Ja die kommen auch auf China und nicht Made in Japan weil die Ihre Werke nach china

verlegt haben wegen billig billig.

Aber da denke ich mal, dass doch der Name dahinter steht und die kein billig Produkt

(Schrott) auf den Markt bringen.

Die hier im Forum fahren alle Panasonic aber die Samsung mit 3500mAh gibt es ja noch nicht lange.

Die habe ich mir jetzt gekauft und habe noch nicht die Gelegenheit gehabt sie auszuprobieren.

Ansonsten könnte ich dir dazu noch mehr sagen.

Aber ich glaube auf längere Sicht sind die 18650 Zellen besser.

 

Wäre schön wenn du eine deiner gekauften einmal aufladen könntest die meisten Messgeräte zeigen ja an wie viel mAh sie "hineingepumpt" haben :) Denke aber dennoch das ich auf die "altbewährten" Panasonic Zellen zurückgreifen werde.

 

Da aber dein Board ja so langsam die 2000´er Marke knackt sollte das ja nicht der

Knackpunckt sein oder?

 

Nein, wie schon abermals gesagt spare ich nicht gern am falschen Ort, zur Zeit bin ich aber noch um die 1200 Franken also etwa 1110 Euronen ;)

 

Grüsse

 

Dodoooh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade Antwort von Enertion bekommen, diese Motoren gehen nicht, er empfiehlt maximal 6355. Also steh ich wieder ohne Motoren da. Gibts da was schlaues in dieser Grösse mit Sensoren? Oder soll ich auf ein anderes Mount Kit zurückgreifen?

 

Besten Dank und gute Nacht

 

Dodoooh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dodoooh,

 

ich komme am Sonntag zurück und ich habe noch in meiner Werkstatt

eine Kaliber Achse liegen.

Ich werde mal schauen ob da möglich wäre mit meinen Motorhalterungen

2 von den 5060´er Motoren von Alien zu montieren oder 6354´er

An denen kannst du auch die 63´er Motoren befestigen.

Ansonsten würde ich 2 Motorhalterungen (kein Kit) von Alien bestellen und die 2 Motoren

5060 da sparst du wenigstens an den Versandkosten. 16Pfund

Einige haben hier Probleme mit den Halterungen da sie doch hin und wieder brechen.

Bei dem Dual System würde ich zwischen den Haltern einfach noch ein Abstandshalter

zwischen den beiden Motoren an den Halterungen anbringen und damit noch mehr Aussteifung erreichen um das brechen vorzubeugen.

Mit den Samsung Zellen bin ich ganz zuversichtlich, dass die ganz gut sind und auch das

halten was drauf steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten könnte ich die Motorhalterung ja diagonal nehmen... Oder ist das sehr dumm? Mir geht es ja vor allem darum in der Schweiz mit dem Board fahren zu können?

 

@Attila

Werde mir jedoch die AP Halerungen genauer anschauen.

Das mit den Samsung Zellen überlege ich mir auch noch hast du hierzu gerade einen guten Händler?

 

Grüsse

 

Dodoooh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, kam gar nicht mehr dazu zu schrieben gerade die Hölle los...

 

Ich denke mal, ich bestelle bei Enertion die Dual Motor Halterung sowie die zwei VESC's. Ob ich diese dann diagonal oder Rear einbauen werde, werde ich noch bestimmen wenn ich mich für einen Motor entschieden habe.

 

Merkt man denn den Unterschied gross ob Rear oder Diagonal? geradeaus sehr wahrscheinlich nicht ich lies das man besser lenken kann mit diagonal und vor allem aufwärts?

 

 

Grüsse

 

Dodoooh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, so langsam hab ich meine Teile zusammen...

 

Hier mal die Teile die als Sicher gelten:

 

  1. Externe Links nur für Mitglieder sichtbar



  2. Turnigy Aerodrive SK3 - 6354-260kv Brushless Outrunner Motor (Lokaler Händler)
  3. Kama Nunchuck von elkick
  4. Sowie Diverses kleinmaterial: Voltanzeige, XT90 Stecker, Kabel, Schrumpfschlauch, Antispark Switch ect. pp.

 

Was noch nicht so klar ist: :confused5:

 

Das Deck:

Nach längerem vergleichen und der Suche nach dem Perfektem Deck bin ich bei . ich weiss noch nicht so recht ob ich es nehme... Meinungen von euch?

 

Auch würde mir sehr gut gefallen, jedoch hat dieses ja andere Achsen Halterungen was mich etwas verunsichert ob dies mit meinem Kit passen würde? Ich denke mal nicht... kennt sonst jemand eine Ähnliche alternative?

 

Die Akkus:

So, nach längerer Suche habe ich diese 3 gefunden

 

(Kosten sind mit Mengenrabatt berechnet)

 

Was mir wirklich noch nicht ganz klar ist ob dieser Entladestrom reicht? kann mir das jemand mal genau erklären? Komm hier einfach nicht dahinter... :confused5:

 

 

Das Netzteil:

Da ich ja ein BMS verwende kann ich "irgendein" Netzteil nehmen (hiess es zumindest) Jedoch was für eine Spannung muss dies aufweisen? 30Volt? Dies ist mir noch nicht so klar...

 

 

Sicherung:

Zu den 30A Sicherungen die mir empfohlen wurde jeweils eine in Serie bei Plus und Minus einbinden oder wie?

 

 

Strom Spannung Reichweite:

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das von stimmen mag?

 

 

Vielen Dank

 

Dodoooh

bearbeitet von Dodoooh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier einige Stichworte:

Umax ist falsch

Dein Motorritzel mit 14 Zähnen paßt von der Bohrung auf die Motorachse? Bei Mitsumi ist bei 22 Zähnen nach unten hin schluss.

30A ist zu knapp. Meine 40A ist schon zweimal in der Stadt ausgelöst worden! Und eine Sicherung sollte reichen. Ich benutzte Kfz Sicherungen, da findest du immer eine Tankstelle im Notfall.

 

Und ein Missverständniss scheint vorhanden zu sein. Die 18A bei 41Km/h ist ein statischer Wert und berücksichtigt nicht die Stromaufnahme bei der Beschleunigung. Wenn du in 5 Sekunden von 0 auf 41 Km/h beschleunigst, fließt ein im Rechner nicht aufgezeigter Strom, der deutlich über 18A liegt!

bearbeitet von barney
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier einige Stichworte:

Umax ist falsch

Ups da hat sich ei nFehler eingeschlichen jep. 29.6V

 

Dein Motorritzel mit 14 Zähnen paßt von der Bohrung auf die Motorachse? Bei Mitsumi ist bei 22 Zähnen nach unten hin schluss.

Ich hab mich hier auf das von

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
verlassen: 14 Tooth Motor Pulleys und 36 Tooth Drive Hub + 6x M6 Bolts wird wohl stimmen oder? oder ist dies nicht so klug?

 

30A ist zu knapp. Meine 40A ist schon zweimal in der Stadt ausgelöst worden! Und eine Sicherung sollte reichen. Ich benutzte Kfz Sicherungen, da findest du immer eine Tankstelle im Notfall.

Jep dachte auch an eine Kfz Sicherung, also dann eine 50A? Sicherung nur beim Plus Pol.

 

 

Und ein Missverständniss scheint vorhanden zu sein. Die 18A bei 41Km/h ist ein statischer Wert und berücksichtigt nicht die Stromaufnahme bei der Beschleunigung. Wenn du in 5 Sekunden von 0 auf 41 Km/h beschleunigst, fließt ein im Rechner nicht aufgezeigter Strom, der deutlich über 18A liegt!

Ich bin mir noch nicht sicher wie ich denn IMax richtig herausfinde? eigentlich wäre der ja um die 30A bei mir jedoch wäre dies ja viel zu wenig? heisst dies ich muss eine andere Akku Lösung suchen wie zum Beispiel einen 8S4P Akku? dann wäre ich ja etwa bei 40A? oder sehe ich das komplett falsch?

 

Vielen Dank für deine Hilfe

 

Dodoooh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40A sollte schnell ok sein am Pluspol denke ich. Meine 30A halten bisher überall, auch am Board mit den beiden 6374er Radnabenmotoren. Barney fährt wahrscheinlich wilder als ich. :)

Die 40A sind hier an den Tankstellen nur schlecht zu bekommen, wollte die ursprünglich auch einbauen.

 

Zur Stromabgabe: das sind ja nur kurze Spitzen und bei einem normalen Akkusetup sollte das kein Problem sein. Vieles lässt sich ausrechnen, aber anderes muss man einfach testen.

 

Zum BMS: wenn du eines einbaust, das 50A permanent abgeben kann, bist du locker auf der sicheren Seite (bei dualem Motorensetup). Mein modifiziertes Bubblegumm Board fährt mit einem 25A (50A Peak) BMS locker überall hoch. Ein 10er würde ich allerdings gar nicht empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40A sollte schnell ok sein am Pluspol denke ich. Meine 30A halten bisher überall, auch am Board mit den beiden 6374er Radnabenmotoren. Barney fährt wahrscheinlich wilder als ich. :)

Die 40A sind hier an den Tankstellen nur schlecht zu bekommen, wollte die ursprünglich auch einbauen.

 

Zur Stromabgabe: das sind ja nur kurze Spitzen und bei einem normalen Akkusetup sollte das kein Problem sein. Vieles lässt sich ausrechnen, aber anderes muss man einfach testen.

 

Zum BMS: wenn du eines einbaust, das 50A permanent abgeben kann, bist du locker auf der sicheren Seite (bei dualem Motorensetup). Mein modifiziertes Bubblegumm Board fährt mit einem 25A (50A Peak) BMS locker überall hoch. Ein 10er würde ich allerdings gar nicht empfehlen.

 

Das gute bei den Kfz Sicherungen ist ich kann es ja mal mit 30A versuchen und wenn diese immer auslösen, kann ich immernoch eine 40er oder 50er reinhauen.

 

Ich habe ein

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
sollte also reichen :D

 

Kannst du zufällig noch etwas zum Deck oder dem Netzteil sagen bin da etwas ratlos... :confused5:

 

Gruss und Danke

 

Dodoooh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Kit so ausgelegt ist, ziehe ich meine Anmerkung zurück.

Den Sicherungshalter, den ich verwende, zerlegt dich schon mit 40A. Die 40A sind auch als träge anzusehen. Da können auch mal 50A kurzzeitig rüber. Die Sicherung sollte auch nur bei Kurzschluss das schlimmste verhindern. Wenn du ein BMS einsetzt, sollte diese aber dazu hanonieren.

 

Imax wurde im Rechner beschrieben. Eine Komponenten begrenzt immer. Sie dir zuerst dein Akku an, dann die restlichen Komponenten. Ein Akku hat immer einen Dauer C Wert und einen kurzzeitigen C Wert. Ich erkläre das mal an meinen Headway Akku. 1C =10A, Cmaxdauer 5C (50A) und Ckurzzeitig 10C (100A). Mein System ist auf 5C ausgelegt. D.h. ich könnte permanent 50A ziehen und meine Akkus wären mir nicht böse. Wenn ich einen Berg hochknalle machen für 10Sekunden 100A den Akkus auch nichts, aber das BMS würde sich in Rauch auflösen da nur bis 50A ausgelegt. Der ESC verträgt 70A.

 

Wenn du den Rechner ausprobiert, stellst du fest, daß du mit viel weniger Strom über die Runden kommst. Siehe Lastkurven am Ende des Rechners.

Ich versuche gerade den Beschleunigungsstrom einzuarbeiten.

Erste Erkenntnis ist, dass wenn 90Kg auf 30Km/h in 5 Sekunden beschleunigt werden, ca. 40A zu erwarten sind. Aber auch nur für 5 Sekunden, dann geht's mit ca. 16A weiter in dem o.g. Tempo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Kit so ausgelegt ist, ziehe ich meine Anmerkung zurück.

Den Sicherungshalter, den ich verwende, zerlegt dich schon mit 40A. Die 40A sind auch als träge anzusehen. Da können auch mal 50A kurzzeitig rüber. Die Sicherung sollte auch nur bei Kurzschluss das schlimmste verhindern. Wenn du ein BMS einsetzt, sollte diese aber dazu hanonieren.

Okay, also lieber etwas unter dem BMS nehme ich mal an nicht das es das BMS verbrätelt, bin ich ja noch.

 

Imax wurde im Rechner beschrieben. Eine Komponenten begrenzt immer. Sie dir zuerst dein Akku an, dann die restlichen Komponenten. Ein Akku hat immer einen Dauer C Wert und einen kurzzeitigen C Wert. Ich erkläre das mal an meinen Headway Akku. 1C =10A, Cmaxdauer 5C (50A) und Ckurzzeitig 10C (100A). Mein System ist auf 5C ausgelegt. D.h. ich könnte permanent 50A ziehen und meine Akkus wären mir nicht böse. Wenn ich einen Berg hochknalle machen für 10Sekunden 100A den Akkus auch nichts, aber das BMS würde sich in Rauch auflösen da nur bis 50A ausgelegt. Der ESC verträgt 70A.

 

Jep, jedoch wie ist es wenn ich 3 Zellen Parallel nehme ich baue mir diesen ja selber zusammen heisst das ich kann den C Wert mal 3 Rechnen? Oder wie sieht es jetzt bei

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
kann ich hier nur 10A ziehen? Und bei nur 6,2A?

 

 

Vielen Dank

 

Dodoooh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Parallelschaltung von drei Zellen bedeutet 3C, soweit richtig. Ich kann derzeit keine Datenblätter runterladen, die Werte müsstest du für mich runterladen, damit ich mich dazu äußern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ladegerät: verwende gerade dieses, geht aber nur bis 7s Lipo:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Deck: vergiss dropthrough, das wird mit deiner Motorhalterung nix werden. Ausnahme: so etwas wie das G|Bomb, ist aber in Europa schwer zu bekommen und gewichtsmässig nicht ideal. Topmount mit genügend Platz für die Rollen und auf's Gewicht achten. Am besten im Laden kaufen und ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Parallelschaltung von drei Zellen bedeutet 3C, soweit richtig. Ich kann derzeit keine Datenblätter runterladen, die Werte müsstest du für mich runterladen, damit ich mich dazu äußern kann.

 

 

Steht alles drunter aber kann ich dir gerne hier einmal rein kopieren:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Typ. Kapazität 3500mAh

Min. Kapazität 3400mAh

Nennspannung 3,6V - 3,7V

Ladeschlussspannung 4,2V ± 0,05

Entladeschlussspannung 2,5V

max. Stromabgabe 10A (Dauerlast)

Chemische Zus. LiNiCoAlO2

Schutzschaltung PCB nicht vorhanden

Pluspol flach (FlatTop)

Durchmesser 18,30mm ± 0,05mm

Höhe 65,1mm ± 0,05mm

Gewicht 49g ± 0,01g

Ladeverfahren CC-CV

 

 

Typ. Kapazität 3500mAh

Min. Kapazität 3400mAh

Nennspannung 3,6V - 3,7V

Ladeschlussspannung 4,2V ± 0,05

Entladeschlussspannung 2,5V

max. Stromabgabe 10A (Dauerlast)

Chemische Zus. LiNiCoAlO2

Schutzschaltung PCB nicht vorhanden

Pluspol flach (FlatTop)

Durchmesser 18,30mm ± 0,05mm

Höhe 65,1mm ± 0,05mm

Gewicht 49g ± 0,01g

Ladeverfahren CC-CV

 

 

Kapazität 3500mAh

Minimale Kapazität 3350mAh

Nennspannung 3,6V - 3,7V

Ladeschlussspannung 4,2V

Entladestrom (konstant) 2,5C 8A

max. Entladestrom (konstant) 3C 10,5A

Ladestrom 0,6C 2000mA

Entladeschlussspannung 2,65V

Schutzschaltung PCB nicht vorhanden

Pluspol flach (FlatTop)

Chemie LiNiCoAlO2

Durchmesser 18,55mm ± 0,1

Höhe 65,25mm ± 0,15

Gewicht 48g ± 1

Ladeverfahren CC-CV

 

Ich hab die C Werte obwohl nur bei der Samsung Zelle genau auf den C Wert eingegangen wird markiert.

 

 

Grüsse

 

Dodoooh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...