Jump to content
elektro-skateboard.de

Reichweite All-Terrain


LustigerLurchi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe jetzt seit gestern mein Evolve Bamboo 2in1. Es ist einfach nur Hammer geil damit zu cruisen. Was mich noch interessieren würde ist, ob die Reichweite von 18km mit All-Terrain sich auf Strasse oder Wald/Schotter/etc. bezieht.

 

Beste Grüße

Lurchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab glaube ich verstanden, warum die Reichweite mit den all-Terrain reifen geringer ist.

Liegt es an der unterschiedlichen Größe der Zanhräder, da die übersetztung dann eine andere ist?

 

Beste Grüße

Lurchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter der Annahme das ich die Hälfe der Faktoren vergesse.. (zu betrunken - bitte ergänzen)

 

Grösserer Reifendurchmesser

Andere Übersetzung

Grösserer Rollwiederstand

Meist anspruchsvoller Untergrund.

Sehr wahrscheinlich haben die grösseren Reifen auch einen Einfluss auf den Luftwiedrrstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die Reichweite des Carbon AT mit dem Carbon Street von Sp4rtan mal auf der Straße verglichen, das nimmt sich nix. Die genaue Reichweite haben wir nicht gemessen, dürfte aber min. 25km gewesen sein. Die 18km beziehen sich auf AT Betrieb only.

 

Der Highspeed lag beim Evolve Street im Vergleich mit dem AT ca. 1-2km/h höher (80er Kegel Rollen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi LustigerLuchi,

 

Beim Bamboo ist die Reichweite als Street Board 30km, als AT Board 18km, (manche bekommen auch als AT 20km raus hab ich schon gehört).

Der Grund für den erhöhten Verbrauch ist der Reifenwiederstand der Luftreifen, die saugen einfach mehr Akku, mehr Widerstand und rollen nicht so weit wie Street Rollen.

Viele Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo,

hier mal meine heutigen Werte mit einem Evolve AT 36V/7Ah glatter Untergrund,fast völlig eben und was so ging bei Vollgas: Passanten, Hunde und in engen Kurven bin ich langsamer gefahren. Der Tracker ist sehr genau, zumindest beim Radfahren hat es immer supi gepasst, sprich der Vergleich mit diversen Fahradtachos.

Was runter drückt, es war recht windig und meine 95Kg. Ausserdem nur 8Grad, aber Board hatte Zimmertemperatur und die Zellen heizen sich selbst ein, ich denke die Temperatur ist nebensächlich zu betrachten.

Reifen halte ich bei 5Bar, ansonsten kommt man dann nicht soweit. Mit 3,5 Bar fährt es sich sehr angenehm, aber Endgeschwindikeit und Reichweite gefallen mir nicht. Sie halten es, bis jetzt...im Sommer müßte man da ein Auge drauf haben.

Sicher kommt man weiter, aber der Spaß darf ja nicht zu kurz kommen, bin zufrieden.

Schönes Wochende

CIMG7749.thumb.JPG.2c245175d942513e11aa3c3c9209c9ad.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, im Vollgasmodus....

Mit der halben Kraft geht es da sicher auch noch ein bis zwei Kilometer weiter.

Reine Fahrzeit mit Vollgas bis das Board abregelt auf Schnecke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich denk mal die Temperatur und etwas höheres Gewicht ziehen Dir hier zusätzlich zur rasanten Fahrweise einiges an Akku weg. :-)

Um festzustellen wie viel der gebrauchte Akku im Winter noch hat, kann man einen Reichweitentest machen, also erster Gang, halber Speed so um die 18km/h und dann immer durch fahren. Wenn Du 12km beim Vollgastest hast, sonntest Du beim Reichweitentest wesentlich weiter kommen, auch im Winter.

Ach ja, Du sprichst von 5 bar. Aber die Reifen vertragen nur max 4 bar. Also nicht zu voll machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...