Jump to content
elektro-skateboard.de

Streetboard Eigenbau


Chrizz

Empfohlene Beiträge

Exo, hast du meine Nachricht mit der Adresse bekommen?

 

Hab mir heute ein Junsi 1010 B+ Lader bestellt. Der sollte genug Dampf haben.

Wo kann ich mich am besten Betreffs VECS einlesen? ..und wo bekomm ich so ein Teil her?

Hab noch ein paar Janoski Venture Achsen ausgegraben. Könnte ich die auch nehmen um da den Motorhalter an zubringen? Kommen mir ein wenig filigran vor. Und die Spurbreite scheint mir auch etwas tu mau zu sein.

 

Den Junsi 1010B+ habe ich auch, der lädt von 1s bis 10s :D wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exo, hast du meine Nachricht mit der Adresse bekommen?

 

Hab mir heute ein Junsi 1010 B+ Lader bestellt. Der sollte genug Dampf haben.

Wo kann ich mich am besten Betreffs VECS einlesen? ..und wo bekomm ich so ein Teil her?

Hab noch ein paar Janoski Venture Achsen ausgegraben. Könnte ich die auch nehmen um da den Motorhalter an zubringen? Kommen mir ein wenig filigran vor. Und die Spurbreite scheint mir auch etwas tu mau zu sein.

 

Den hab ich auch, super Teil. Aber nicht vergessen, dass noch ein Netzteil benötigt wird!

 

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste Chrizz,

nur weil du dich über mein Imax lustig gemacht hast.:D

 

Dann hast du dich über das 600W schwergewicht lustig gemacht. ....Töchterchen ist heute, nachdem ich demTeil meine Lipos geschenkt habe, bei uns X-mal den Berg hoch. Härte war, Sie hat sogar ihre Freundin auf ihrem Longboard am Seil hinterher gezerrt. Echt geil.

Das Gerät bekommt jetzt ne ordentliche Akkubox das meine 4x 5S reinpassen...dann ist sie mit 10A unterwegs.

 

Dann kann ich mich einem filgranerem, leichterem, effizienterem und schönerem Board widmen.

Hab es ja schon eingeworfenen... kann ich meine Venture Achsen auch als Antriebsachsen verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade ma nach dem VECS geäugt....man ist das Teuer. Gibt es ne preiswertere Variante? ...oder gibts die auch gebraucht?

 

Ich will immernoch low budget bauen. Ziehl istU 200,-. Ich hoffe es ist nicht unrealistisch.

Prost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 Euro für einen Motor dazu 37.- SFr an die Schweizer Post. (Ja die spinnen die Schweizer) Also das mit den 200 Euro dürfe eine Herausforderung werden. 😂😂😂

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War noch kein ESC dran, der Motor ist Neu also noch nicht benutzt.

Muss einen anderen nehmen wegen meinen 36V Akkus sonst mach ich bei der hohen Geschwindigkeit laut Ritzelrechner einen Abflug :mad:

Gruß

Kuba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War noch kein ESC dran, der Motor ist Neu also noch nicht benutzt.

Muss einen anderen nehmen wegen meinen 36V Akkus sonst mach ich bei der hohen Geschwindigkeit laut Ritzelrechner einen Abflug :mad:

Gruß

Kuba

 

Echt? wie genau meinst Du das? Falsche Übersetzung vielleicht auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so .. hmm. :D da war ja was am Anfand des threads. lol. mein schönes streetboard ... das Problrm ist noch das Aufladen. Icharger 1010b+ von junsi passt wenn ich noch die 2 kabel zusammen löte. 2pol ladebuchse und die 9 pol balance buchse.

Hast du wirklich Interesse und bastelst auch mal gern ein wenig?

Board hat neuen Motor und Riemen. Die Pistol Car Funke sieht auch sehr Bombenbaumässig aus ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, weiter gehts.

Tochter fährt grinsend mit dem 600W Bürstenmotorgetriebenen Bord Strasse hoch und runter. Hab dem Teil 4 5S 5000mAh gegönnt. Damit kommt Sie ein ganzes Stück.

Allerdings macht es keinen Spass das Board auch nur 10m zu tragen.

Cool ist auch das Sie ihre Freundin, ebenfalls auf nem Longboard, an nem Seil hinter sich herzieht. Sieht total cool aus.

Jetzt geht es an den Eigenbau.

 

Kuba lässt mir den N6364 KV245 zukommen. Den Motorhalter lasse ich mir fräsen oder lasern.

Jetzt wäre es schön, wenn ihr mir bei der Elektrifizierung helfen könntet. Von meinenLipos würde ich gern weggehen wollen. Sind doch recht Wartungsunfreundlich.Auch ist die Brandgefahr doch nicht von der Hand zu weisen. Außerdem wöllte ich den Akkukasten so flach wie möglich laminieren. Nach den Einzelzellen habe ich schon nachgesehen. Hab aber da keine Ahnung auf welche ich zugreifen soll. Ob Sony, Panasonic... Ein Kumpel würde Sie mir zusammenbauen. Er meint wohl, ideal wären welche mit Lötfahne. Auch müssten da knickfeste Silconkabel dran die nicht den Hauch einer Chance hätten sich irgendwo durch zureiben.Der Akku sollte schon so dimensioniert sein das meine Tochter mit dem Board Spass hat. Aber es sollte auch eben nicht Übermotorisiert sein.

Auch bin ich mir mit dem Regler noch nicht sicher. Eine preiswerte und gute Lösung würde ich favortisieren wollen.

 

Wäre schön, wenn ihr euren konstruktiven Senf dazu geben würdet.

 

Chrizz, jetzt bin ich aber gespannt! Bei mir hast du dich noch geziert.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

Komme vom RC Modellbau und haben neben div. Booten aktuell den E-maxx von Traxxas am laufen und unter anderen noch ein paar A123 LiFe 6S übrig die ich gerne verbauen möchte. Bin nun auf der Suche nach einer günstigen Einstiegslösung.

Also entweder A) was gutes gebrauchtes kaufen, wobei Akku und Ladegerät nicht die Geige spielt da schon vorhanden, oder B) doch selber basteln wo mit zwei Kindern leider wenig Zeit ist oder einfach länger dauert ... ich aber auch nicht abschrecken würde, wobei die Anwendung erstmal beim Brötchen holen liegt :-)

 

Also welche Preisvorstellung hast Du und was ist bei ?

 

Gr Bjoern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Bin nur mit Handy unterwegs .. kurz.

Die Akkus sind schon mal super, von dem Berliner akkushop auch mit Lötfahne zu bekommen.

 

Für dein 6s Ladegerät wären 6s4p schon top mit 40A und guter Reichweite bei 11.6AH.

Der 6364 Motor ist auch top. Wähle die Übersetzung laut dem Ritzelrechner hier für 6s auf ca. 30km/H max dann langt das auch von der Beschleunigung.

Gruss Chrizz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin neu im Forum und habe mir kürzlich von ernaition das Kit gekauft , mit dem man den Motor an der Achse befestigen kann ! Jetzt brauche ich aber noch ein Esc , einen Motor und noch vieles mehr , bevor ich jetzt irgendwas falsches Kauf , was nicht funktioniert frag ich lieber nochmal nach ,

 

jetz meine Anforderung , ich will ein Board am Ende haben , dass sau schnell ist ! Ich muss keine extreme Neigung hoch und der Akku sollte etwa 20 km aushalten .

 

Was empfiehlt ihr mir ?

Also ich brauche nämlich noch alles , was mit dem Antrieb in Verbindung ist 😃.

 

Mein Budget ist momentan nicht begrenzt , es sollte aber nicht das beste vom besten sein aber trotzdem von guter Qualität 😃

 

Ich hoffe ich kriege tolle Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Dass nützt mir aber noch nichts wenn ich noch nicht einmal weis , welche Teile ich alle benötige 😬.

Könnte mi da jmd eine komplette Anleitung gebn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...