Jump to content
elektro-skateboard.de

Ich suchte nach einem eigenen Board und brauche etwas Hilfe ;)


DevilSTC

Empfohlene Beiträge

Zum Zeitpunkt der Motordetection prüft der VESC, wieviel vom Akku kommt und berechnet die optimalen Werte zur Ansteuerung.

 

Wenn mehr Ampere geliefert werden können, sollten sich auch die Werte im BLDC Tool für den Betrieb ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube schon das ich das mit beiden gemacht hatte aber werde den top morgen mal probieren und es nochmal neu machen! Auf der anderen Seite sollte sich da ja eigentlich nichts ändern ich verdoppel ja nur die Stromenge aber nicht die Stärke (Ui ein Elektriker würde mich wahrscheinlich töten für die Aussage)

Fingernägel anziehen ist das Mindeste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum eine Spannungsmessung nicht helfen muss:

 

Eine Spannungsmessung ist meist lastfrei. Wenn die XT90 Buchse mit Vorwiderstand nicht bis zum Anschlag zusammengesteckt wird, ist der Antisparkwiderstand im Stromkreis eingeschliffen. Das wird auch nicht lange gut gehen und der Widerstand raucht ab. Daher die Frage, ob du die Y-Buchse wirklich bis zum Anschlag eingesteckt hast.

Bei der Spannungsmessung wird der Antisparkwiderstand nicht messtechnisch erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Sind grad alle im Urlaub oder hab ich was verpasst?

Außerdem würde mich interessieren wie ihr einigermaßen zerstörungsfrei Akkukasten am Board befestigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Akkukasten mit Einschraubmuttern vom Hornbach befestigt, da ich keine durchgehenden Schrauben haben wollte.

 

Hier der Link:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe für die Montage meines Akkukastens Klettband verwendet. Das hält bis jetzt prima (fahre allerdings nur auf Asphalt) und man kann den Akku schnell tauschen. Man muss halt darauf achten das die Klebefläche für das Klettband sauber ist und das man eine möglichst grosse plane Auflagefläche hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Einschraubmuttern und Klettband an die Variation hatte ich auch schon gedacht weis halt nur nicht ob das auf die dauer hebt! Kommt ja trotz allem Vibration auf das Board, nicht das sich dann was lockert und der ganze Spaß hängt dann runter. Will halt eigentlich keine Löcher großartig in Board Bohren da das deck allein ja schon über 200€ kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, bei mir hält es optimal. Bin jetzt ca. 100 km auf Strassen (kleine Schlaglöcher und Rillen inklusive) gefahren. Der Akku ist noch nie locker geworden oder abgefallen. Man muss tatsächlich sehr viel Kraft aufwenden, wenn man den Akku vom Brett lösen will. Ob das auch noch nach 500km oder mehr noch so, ist kann ich noch nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde es wohl Schrauben! Aber jetzt nochmal zu BMS und lipowarner. Mein bms ist jetzt wieder da und soll angeblich in Ordnung sein. Heute nochmal gelötet und beim einstecken wird nichts heiß. Soweit so gut. Da mir das bms ja von sich aus nicht sagt wie es um die Zellen aussieht hab ich da dann auch gleich nen Steckplatz für den lipowarner angelötet. Tja was soll ich sagen die Zellen sind schon ziemlich nah beieinander. Aber halt nicht genau! Sollte doch aber mit bms in jeder Zelle das selbe drin sein oder? Wie lange braucht so ein bms um alle Zellen zu balancieren? Und muss dazu das Ladegerät auch angeschlossen sein oder tut es seinen Dienst nur über die balancer Kabel/Stecker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die billigen LiPo Warner liegen mit ihrer Messung aber auch oft ganz schön daneben. Ich hab mir mal den Spaß gemacht und 15 LiPo Warner nacheinander an den gleichen Akku gesteckt. Da schwanken die gemessenen Werte pro Zelle im mittel um +-0.05V. Gab auch noch Ausreißer, die noch höhere Abweichungen hatten.

 

Soll heißen: Vergiss die letzte Kommastelle einfach und nutz die LiPo Warner nur als Unterspannungspieper und als groben Richtwert für den Ladestand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die billigen LiPo Warner liegen mit ihrer Messung aber auch oft ganz schön daneben. Ich hab mir mal den Spaß gemacht und 15 LiPo Warner nacheinander an den gleichen Akku gesteckt. Da schwanken die gemessenen Werte pro Zelle im mittel um +-0.05V. Gab auch noch Ausreißer, die noch höhere Abweichungen hatten.

 

Soll heißen: Vergiss die letzte Kommastelle einfach und nutz die LiPo Warner nur als Unterspannungspieper und als groben Richtwert für den Ladestand.

 

 

Ok, so jetzt ist der Akkukasten auch fest jetzt schau ich noch mal auf den vesc und dann ist das Board fertig. :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Hier der Link zu den Bildern, etwas dazu schreiben werde ich morgen. Heute hab ich so spontan keine lust dazu. Werde dann einen neuen Thread aufmachen denn das hat dann hier nichts mehr zu suchen!

 

Lg Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder sehen ja schon mal echt schön aus, alles top verarbeitet und so :thumbsup:

Ich hätte aber ein bisschen Bedenken wegen der Bodenfreiheit, der Akkukasten hängt schon ganz schön tief... aber das wird sich ja dann beim Fahren zeigen wie praktikabel das ist.

 

Good luck :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder sehen ja schon mal echt schön aus, alles top verarbeitet und so :thumbsup:

Ich hätte aber ein bisschen Bedenken wegen der Bodenfreiheit, der Akkukasten hängt schon ganz schön tief... aber das wird sich ja dann beim Fahren zeigen wie praktikabel das ist.

 

Good luck :peace:

 

Naja es ist ja ein Streetboard und kein Offroader :cornut: also ich hab ca 6cm Luft das muss reichen. Zur Not gibt es größere Rollen und Stärkere Riserpads könnte ich auch noch einbauen dann währe ich 2 cm höher. Aber ich wollte es ja tief haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...