Jump to content
elektro-skateboard.de

Sammelbestellung Enertion - VESC


boesila

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

wer bestellt demnächst bei

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
? Vielleicht können wir eine Sammelbestellung starten, ab 300$ bezahlen wir keinen Versand und falls wir größere Mengen abnehmen gibt es auch noch zusätzlichen Rabatt.

Z.B. beim VESC:

"Below are the available bulk discount rates for each individual item when you purchase a certain amount

 

Buy 10 - 19 and pay only €96.08 each

Buy 20 - 29 and pay only €92.99 each

Buy 30 - 39 and pay only €89.89 each"

 

Außerdem würden nochmal 10% Rabatt bis zum 7.Oktober hinzukommen.

 

Falls wir 10 VESCs bestellen wäre das eine Rechnung von ca. 865€ + 164,35€ (19% MwSt) + 10€ DHL Gebühren + ca. 5€ (Versand in D) = 1044,34€ --> ca.104€/VESC

 

zum Vergleich: für meinen ersten VESC habe ich ca. 150€ bezahlt (Einzellbestellung bei Enertion)

 

Bin mal gespannt wie groß das Interesse ist :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ja die Euphorie nicht trüben baer hast Du da nicht ca 20% Importzoll vergessen.....

 

Ich glaube nicht, dass zusätzlich zur Einfuhrumsatzsteuer (habe ich oben fälschlicherweise als MwSt bezeichnet) nochmal 20% Importzoll drauf kommen, was ist denn deine Quelle dafür?

Vorsichtshalber habe ich dem Zoll mal eine Anfrage geschickt, mal gucken was die sagen was es kosten wird.

 

Hätte sonst noch jemand Interesse an eine Bestellung bei Enertion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass zusätzlich zur Einfuhrumsatzsteuer (habe ich oben fälschlicherweise als MwSt bezeichnet) nochmal 20% Importzoll drauf kommen, was ist denn deine Quelle dafür?

Vorsichtshalber habe ich dem Zoll mal eine Anfrage geschickt, mal gucken was die sagen was es kosten wird.

 

Hätte sonst noch jemand Interesse an eine Bestellung bei Enertion?

 

Eigene Erfahrung mit Motor und Regler Importen aus China

 

Hätte Interesse an 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte Interesse an 1x VESC und 1x single motor mount kit wenn das geht!Wann soll denn die Bestellung Starten?

 

Naja es müsste sich jemand bereit erklären zu bestellen... ich habe ja gefrag, wer in nächster Zeit dort bestellen möchte und nicht, dass ich das unbedingt machen will :skep:

 

Freiwillig vor !:D

 

Erstmal warte ich eh auf die Antwort vom Zoll, wie viel die Einfuhr kostet. Und außerdem haben wir ja (nur) noch bis zum 7. Oktober (nächste Woche Mittwoch) Zeit... dann sollte die Bestellung raus gehen, um die 10% Discount abzufassen.

 

Die Frage ist auch, ob wir erst das Geld per PayPal oder so dem Bestellenden überweisen, oder ob er/sie erst bestellt und dann wenn die Teile da sind auf Nachfrage weiter "verkauft"/ verschickt. Wie würdet ihr das handhaben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich würde schon erst das Geld einsammeln! Bestellen könnte ich dann meint wegen schon, Ist dann halt so das dann bei jedem nochmal mindestens ungefähr 3€ Paypal Gebühr hinzu kommen.

 

Zum weiter versenden hätte ich genug Zeit! Bin die nächste Zeit noch zu hause! Also jeder der es ernst meint und mit Vorkasse per Paypal leben kann darf sich bei mir melden dann würde ich bis zum 7. bestellen!

Frage ist dann nur der Zoll! Aber da hoffe ich doch dann mal auf dein Featback!

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und hier die Antwort von Zoll...

 

"Sehr geehrter Herr INKOGNITO,

 

Werden Waren von einem Absender aus einem Drittland (hier Australien) entgeltlich an einen

Empfänger im Zollgebiet der Gemeinschaft versandt, können die Waren bis zu einem Warenwert

von 150 Euro zollfrei belassen werden. Bei der Beurteilung dieser

Freigrenze ist lediglich der Warenwert einschließlich ausländischer Umsatzsteuer

maßgebend. Hinzurechnungen und Abzüge (z. B. Beförderungskosten,

ausländische Umsatzsteuer) erfolgen nicht.

 

Die Freigrenze von 150 Euro bezieht sich jedoch ausschließlich auf Zölle.

 

Für die Einfuhrumsatzsteuer gilt lediglich eine Freigrenze von 22 Euro.

 

(Von dieser Befreiung sind im Übrigen alkoholische Erzeugnisse, Parfums und Eau de

Toilette, Tabak und Tabakwaren generell ausgeschlossen.)

 

Wird folglich die Wertgrenze von 22 Euro überschritten, wird die Einfuhrumsatzsteuer

erhoben. Wird zudem die Freigrenze von 150 Euro überschritten, ist zusätzlich Zoll

zu zahlen. Die Einfuhrabgaben entstehen jeweils auf den Gesamtwert der

Sendung und nicht nur von dem die Freigrenze übersteigenden Wertanteil.

 

Der Zollsatz der Ware ist abhängig von der genauen Art und Beschaffenheit der Ware.

Die Einreihung in den Zolltarif und die Ermittlung des Zoll-, Einfuhrumsatzsteuer- und bei verbrauchsteuerpflichtigen Waren die Höhe des Verbrauchsteuersatzes können Sie

selbstständig in der Auskunftsanwendung des Elektronischen Zolltarifs nachvollziehen

bzw. durchführen. Die Auskunftsanwendung finden Sie auf unserer Internetseite

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
unter:

 

Elektronischer Zolltarif (linke Spalte) < zur Einfuhr < Einreihung < Warennomenklatur

oder Stichwortverzeichnis

 

Das Stichwortverzeichnis bietet Ihnen eine entsprechende Hilfe beim Einreihen

Ihrer Ware. Haben Sie die 11 - stellige Zolltarifnummer (sog. Codenummer) gefunden (weißes Blatt

mit blauer Weltkugel vor der Warenbeschreibung), können Sie unter "Maßnahmen"

für die jeweilige Ware die Höhe des Drittlandszolls, der Einfuhrumsatzsteuer

und bei verbrauchsteuerpflichtigen Waren die Höhe der Verbrauchsteuer ermitteln.

 

Elektronische Schaltungen sind tariflich zollfrei.

Es fällt nur die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% an.

 

Die Einfuhrabgaben werden sodann wie folgt berechnet:

 

A) Abgabenbetrag Zoll

Rechnungsbetrag umgerechnet in Euro (1)

+ Kosten bis zur Grenze der Europäischen Gemeinschaft

(insbesondere ausländische Frachtkosten bzw. Porto (2) , Versicherung usw.)

= Zollwert x Zollsatz = zu zahlender Zoll

 

B) Abgabenbetrag Einfuhrumsatzsteuer

Zollwert

+ Abgabenbetrag Zoll aus A)

= Einfuhrumsatzsteuerwert x Einfuhrumsatzsteuersatz = zu zahlende Einfuhrumsatzsteuer

 

C) Gesamtabgaben

Betrag aus A) + Betrag aus B) = Gesamtabgaben

 

 

(1) Anmerkung: aktuelle Umrechnungskurse können Sie wie folgt ermitteln:

linke Seite "Umrechnungskurse"

 

(2) Für im Postverkehr beförderte Waren werden grundsätzlich die gesamten Portokosten bis

zum Bestimmungsort in den Zollwert einbezogen.

 

Das Abfertigungsverfahren gestaltet sich wie folgt:

Der Versender hat bei Aufgabe der Sendung eine Zollinhaltserklärung außen an der

Sendung anzubringen mit Angaben über Inhalt und Wert.

Außerdem ist die Rechnung außen an der Sendung zu befestigen.

 

Ist dies alles vollständig übernimmt das Beförderungsunternehmen (z.B. die deutsche Post)

die Abfertigung für Sie in Vertretung bei der Zollstelle, legt die Einfuhrabgaben für Sie aus

und verlangt diese durch den Postboten bei Auslieferung von Ihnen wieder zurück.

 

Eventuell wird die Sendung auch zu Ihrem zuständigen Zollamt durch die Post transportiert.

Dies ist meist dann der Fall, wenn irgendwas fehlt (z.B Rechnung).

Sie werden von der Post mit einer Benachrichtigungskarte darüber informiert und müssen

die Sendung bei Ihrer Zollstelle selbst verzollen.

 

Beachten Sie bitte, dass nur im Falle einer Beförderung durch die Post keine Abfertigungsgebühren entstehen. Übernimmt den Transport ein Kurierdienstleister

(z.B. UPS, FedEx, DPD u.s.w.) fallen Gebühren für die Zollabfertigung an.

Diese können Sie direkt bei dem jeweiligen Unternehmen erfragen.

 

Ich hoffe, ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen.

 

 

Soweit die vorstehende Antwort fachliche Ausführungen enthält, sind diese aus rechtlichen Gründen unverbindlich.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Im Auftrag

 

Herr Lellek

 

Informations- und Wissensmanagement Zoll

Zentrale Auskunft

Carusufer 3-5

01099 Dresden

 

Auskunft für Privatpersonen:

Tel.: 0351/44834-510

Fax: 0351/44834-590

E-Mail: info.privat@zoll.de

 

Internet:

Telefonisch erreichen Sie die Zentrale Auskunft des IWM Zoll

Montag-Freitag 08:00-17:00 Uhr"

 

Ich habe mich mal durch die Datenbank geklickt und bin dann auf "Prozessoren und Steuer- und Kontrollschaltungen" gestoßen und dafür fallen keine Zollgebühren an, so wie es der Herr Lellek auch geschrieben hat :-)

Codenummer: 854231

 

Dann ist doch alles super!

 

Naja ich würde schon erst das Geld einsammeln! Bestellen könnte ich dann meint wegen schon, Ist dann halt so das dann bei jedem nochmal mindestens ungefähr 3€ Paypal Gebühr hinzu kommen.

 

Zum weiter versenden hätte ich genug Zeit! Bin die nächste Zeit noch zu hause! Also jeder der es ernst meint und mit Vorkasse per Paypal leben kann darf sich bei mir melden dann würde ich bis zum 7. bestellen!

Frage ist dann nur der Zoll! Aber da hoffe ich doch dann mal auf dein Featback!

 

Gruß Stefan

 

Das würde ich echt super finden :)

Am besten du erstellst nochmal eine eigene Kalkulation (nicht dass ich in meinem ersten Post einen Fehler gemacht habe) und dann würden wir alles weitere am besten per PN klären, es sei denn du willst deine PayPal Mailadresse öffentlich posten ;)

 

Beste Grüße aus dem sonnigen Thüringer Wald:cornut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

97,40€ bei Abnahme von 10-19Stk.

 

Sind minus die 10% 87,66€ pro Stück

 

15,84€ Versand / 10 = 1,59€

 

87,66+1,59=89,25 dann noch die 19% Einfuhrsteuer das sind pro Stk. 16,96€

 

Macht gesamt 106,21€ pro Stk. wenn wirklich kein Zoll mehr darauf anfällt!

 

Ach so dann kommt noch Versand innerhalb Deutschland versichert dhl mit glaub 6,90€ dazu ihr wollt die Ware ja auch noch haben!

 

Also würde ich sagen 115€ pro stk dann ist das machbar

bearbeitet von DevilSTC
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden Waren von einem Absender aus einem Drittland (hier Australien) entgeltlich an einen

Empfänger im Zollgebiet der Gemeinschaft versandt, können die Waren bis zu einem Warenwert

von 150 Euro zollfrei belassen werden.

 

Der angegeben Warenwert von 150 Euro würde sich dann aber auf die komplette Lieferung und nicht nur auf die Einzelpreise beziehen?!?

bearbeitet von eXo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der angegeben Warenwert von 150 Euro würde sich dann aber auf die komplette Lieferung und nicht nur auf die Einzelpreise beziehen?!?

 

Ja der Gedanke kam mir auch schon aber wie Ist das dann dann? Ich kann das da irgendwie nicht raus lesen?

 

Nachtrag:

Und ich habe gerade nochmal nachgerechnet wenn es sich jeder selber bestellt kommt man auf genau auf 132,59€ incl. der 19 % Einfuhrsteuer also nur um 15€ zu sparen so einen Aufwand zu betreiben da sag ich es sollte jeder selber bestellen!Mman muss halt aufpassen wenn man 2 oder mehr will wegen der freimenge von 150€ für was auch immer die steht! aber darunter sind es definitiv nur die 19% die anfallen.

 

111,42€ Warenwert incl. Versand

21,17€ Einfuhr

bearbeitet von DevilSTC
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Elektronische Schaltungen sind tariflich zollfrei.

Es fällt nur die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% an.

 

Also, ab einen Warenwert von über 150€ fallen Zollgebühren an. Da ist der Gesamtbetrag von der Bestellung gemeint inkl. Versand kosten. Je nach Warenklasse gibt es verschiedene Prozentsätze für die Zollgebühren.

Bei unserer Warenklasse (elektrische Schaltungen) ist der Prozentsatz 0%. Dadurch fallen in unserem Fall keine Zollgebühren an.

 

97,40€ bei Abnahme von 10-19Stk.

 

Sind minus die 10% 87,66€ pro Stück

 

15,84€ Versand / 10 = 1,59€

 

87,66+1,59=89,25 dann noch die 19% Einfuhrsteuer das sind pro Stk. 16,96€

 

Macht gesamt 106,21€ pro Stk. wenn wirklich kein Zoll mehr darauf anfällt!

 

Ach so dann kommt noch Versand innerhalb Deutschland versichert dhl mit glaub 6,90€ dazu ihr wollt die Ware ja auch noch haben!

 

Also würde ich sagen 115€ pro stk dann ist das machbar

 

1. Ab $300 AUD bezahlen wir gar keinen Versand bei Enertion.

2. DHL berechnet eine Gebühr von 10e

97,40€ bei Abnahme von 10-19Stk.

 

Sind minus die 10% 87,66€ pro Stück

 

15,84€ Versand / 10 = 1,59€

 

87,66+1,59=89,25 dann noch die 19% Einfuhrsteuer das sind pro Stk. 16,96€

 

Macht gesamt 106,21€ pro Stk. wenn wirklich kein Zoll mehr darauf anfällt!

 

Ach so dann kommt noch Versand innerhalb Deutschland versichert dhl mit glaub 6,90€ dazu ihr wollt die Ware ja auch noch haben!

 

Also würde ich sagen 115€ pro stk dann ist das machbar

 

1. Bezahlen wir keinen Versand bei einer Bestellung über $300AUD

2. DHL berechnet 10€ bei jeder Zollabwicklung (Einfuhr aus dem Ausland)

3. und dann noch der "Massenrabatt.

 

Wie gesagt ich habe damals ca. 150€ für einen VESC bezahlt. 104€ VESC + 15€ Versand + ca. 20€ Einfuhrsteuer + 10€ DHL Gebühren

 

Naja und jetzt würde ich gern nochmal 2 haben... da bezahle ich lieber ca. 230€ anstatt 300€, oder? Die Versandkosten aus Australien sucken halt und die DHL Gebühren auch... das sind 30€ für die Katz :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn du mir die Garantie mit dem Zoll so gibst dann können na das so machen dann sag ich jetzt mit 115€ müsst ich pro stk. klar kommen! Wenn das für jeden hier ok ist dann würde ich bestellen gegen vorlasse auf mein Paypal. Bestelle dann am 6.10. abends 19:00uhr

 

Wer Interesse hat schickt mir eine Nachricht mit seiner Adresse und ich schick euch dann meine Paypal! Sorry aber in vorlasse kann ich da nicht gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn du mir die Garantie mit dem Zoll so gibst dann können na das so machen dann sag ich jetzt mit 115€ müsst ich pro stk. klar kommen! Wenn das für jeden hier ok ist dann würde ich bestellen gegen vorlasse auf mein Paypal. Bestelle dann am 6.10. abends 19:00uhr

 

Wer Interesse hat schickt mir eine Nachricht mit seiner Adresse und ich schick euch dann meine Paypal! Sorry aber in vorlasse kann ich da nicht gehen!

 

Na das klingt doch nach einem Plan :)

 

Garantieren kann ich dir das mit dem Zoll natürlich nicht. Die Anfrage beim Zoll war auch unverbindlich. Aber ich denke, dass wird schon passen. Und falls wir doch Zoll zahlen müssen, dann überweisen wir dir zur Not den fehlenden Betrag auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bin Thomas, zarte 25, habe mich heute hier angemeldet, und lese schon ne weile fleißig mich hier durch die Themen, um ein paar infos zu sammeln, und wollte bei Enertion einen Single Motor Mount, und einen VESC bestellen, dabei bin ich hier drauf gestoßen und würde mich der Sammelbestellung gern anschliessen!

 

habe mir auch Aliendrive angesehen finde deren Motorhalter, allerdings ziemlich teuer, alien kostet um 140 plus Versand, der enertion 120 zudem hat er mich durch sein Design und hoffentlich geringes Gewicht überzeugt über den VESC liesst man viel, hängengeblieben ist bei mir 12S fähig, programmierbar, open Source, das reicht mir.

 

Finde diese Sammelbestellung ist ne sehr gute Idee um den ein oder anderen Euro zu sparen!

liebe Grüße

 

Edit, entweder bin ich zu blöd Private Nachrichten zu schicken, oder naja.

 

ich würde gern:

1*VESC und 1* Single Motor Mount (KIT also mit Riemen, usw für 120 oder so) mitbestellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um das jetzt für alle zu vereinfachen!

 

Ich bestelle am 06.10.2015 19:00 Uhr

 

Ihr schickt per Paypal 115€ an mich, sobald alles da ist geht die Ware an euch raus!

Es werden nur die VESC bestellt damit wir in der Warengruppe Elektronikbauteile bleiben und so uns den Zoll evtl. sparen können.

 

Bisher so ist die Annahme wird kein Zoll anfallen! Sollte es jedoch doch so sein das Zoll anfällt so sehe ich es als selbstverständlich an das ihr diesen nachzahlt!

 

Ablauf ansonsten mein Paypal lautet xxx@xxx.xx dahin überweisen.

danach schreibt mir hier eine Nachricht mit Eurem Namen, Adresse, und Telefonnr. damit ich jetzt nicht jedem extra zurück schreiben muss.

Sollte jemand außerhalb von Deutschland mit bestellen wollen dann bitte 5€ mehr für den Versand überweisen.

 

Und der Preis gilt nur wenn wir mindestens 10Stk. bestellen ansonsten müsste es ca. 5 € teurer sein aber ich denke 10 bekommen wir zusammen!

 

Sollte jetzt noch irgend etwas unklar sein hier noch fragen ansonsten ein schönes Wochenende.

 

Lg Stefan

bearbeitet von Kai
Bitte keine Emails posten wenn ihr kein Spam wollt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

es ist wirklich so, dass es darauf ankommt was man bestellt.

Ich beziehe seit 2008 LED´s aus China in unterschiedlichen

Mengen. Da waren am Anfang 6% Zoll + 19% MwSt fällig.

Mittlerweile haben sie es auf 4% gesenkt.

Bei elektronischen Bauteile fallen keine Zollgebühren an.

Wichtig ist, dass beim Versand die Rechnung ersichtlich am Packet

ausen angebracht wird und die Versandkosten nicht auf der Rechnung

aufgeführt werden.

Ansonsten muss man für die Versandkosten auch noch einmal die 19%

bezahlen.

Ist mir schon passiert, für 20€ bestellt 19€ UPS Versand und schon war

der Freibetrag dahin + 10€ Zoll und die 10€ Vorkassenpauschale von UPS.

Da ist DHL auch mit 10€ dabei aber netto da kommen noch 1,90€ MwSt dazu.

 

Vielleicht kommen ja noch ein par Bestellungen mehr dazu, so dass du vielleicht

einen Bonus raus handeln kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist ich hab die Paypal Kosten vergessen Attilla hat vorsorglich etwas mehr überwiesen!

Bei 2stk. Sind es ca. 5€ bei einem 2,50€ also das bitte noch oben drauf rechnen! Alles andere passt!

 

Attila ordert 2x

Ich 1x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist ich hab die Paypal Kosten vergessen Attilla hat vorsorglich etwas mehr überwiesen!

Bei 2stk. Sind es ca. 5€ bei einem 2,50€ also das bitte noch oben drauf rechnen! Alles andere passt!

 

Attila ordert 2x

Ich 1x

 

Aber dafür entfällt ja das Porto für den zweiten VESC innerhalb von Deutschland ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich bei der Sammelbestellung nicht mitmachen. Habe nicht genügend Budget auf meinem Paypal-Konto und bis morgen krieg ich keine Überweisung hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...