Jump to content
elektro-skateboard.de

Sammelbestellung Enertion - VESC


boesila

Empfohlene Beiträge

Nein auf der Motorseite sind keine Stecker dran,

ist aber auch schwierig da es von 4- 5,5 mm alles erdenkliche gibt.

Die Kabel sind auch keine AWG 12 Silikon sondern normale starre

Kabel aus dem Autozubehör.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon echt traurig da müht man sich ab das jeder seine Controller noch vor Weihnachten bekommt und immerhin haben 6 von 7 das Paket ja heute bekommen aber mal ein Danke oder hey das Paket ist heute angekommen bekommt man nicht! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon echt traurig da müht man sich ab das jeder seine Controller noch vor Weihnachten bekommt und immerhin haben 6 von 7 das Paket ja heute bekommen aber mal ein Danke oder hey das Paket ist heute angekommen bekommt man nicht! :mad:

 

...ich hatte dir doch per PN schon gedankt :cornut:

 

Aber auch an dieser Stelle nochmal, vielen Dank für deine Mühen und für den schnellen Weiterversand. Hab mein Paket heute bekommen :thumbsup: und auch schon ein bisschen getestet, aber auch leider ein paar Probleme... dazu aber mehr in einem anderem Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich bin seit dem 23.12 im Urlaub,

und ich glaube das Paket ist am Nachmittag beim Nachbarn

abgegeben worden (Hoffe ich mal)

Zu den VESC kann ich ja noch nicht sagen ob sie funktionieren

oder nicht, da ich in einem anderen Forum schon über einig Ausfälle gelesen habe

die auch die VESC erhalten haben.

Dazu kann ich erst was sagen wenn ich sie getestet habe im Januar.

Jedoch erst einmal danke für deine Bemühungen.

Gruß und schöne Weihnachten an alle

Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite vielen Dank für die Bemühungen.

Bei mir ist (noch) nichts eingetroffen... ich hoffe auf morgen. :D

 

Ich hoffe das dass mit dem Zoll so klappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klappt bei euch eigentlich das FW update?

 

Bei mir nämlich nicht! :(

Ich habe auch schon verschiedene USB Kabel probiert, das hat nichts gebracht.

Aktuell ist die FW 1.14 drauf, deshalb habe ich versucht mit dem BDCL Tool 1.14 die neuste FW 2.5 zu laden, aber ich bekomme immer einen Timeout Fehler. Manchmal läd er auch 1 oder 2% aber dann bricht er wieder ab. Ich habe es bei jedem VESC bestimmt 30 mal probiert mit ausschalten, rebooten bzw. disconnecten dazwischen. Ich habe auch die FW 2.13 probiert aber das war fast genauso erfolglos

.. Bei einem VESC hat das dann aber tatsächlich geklappt, bei dem anderen aber trotzdem nicht.

 

Ist das nun ein Problem von mir oder hat Jason wieder mal beim Laden des Bootloades was verkackt?

 

Viele Weihnachtsgrüße

boesila :cornut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Timeout unter BLDC-Tool 2.5 beim upload der FW 2.5 kannst du das mal probieren:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Wobei ich die Bootloader Implementierung von Jason nicht kenne, ich glaube er hat den direkt auf dem Board installiert (Chip Level) in der Assemblierung in China.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klappt bei euch eigentlich das FW update?

 

Bei mir nämlich nicht! :(

Ich habe auch schon verschiedene USB Kabel probiert, das hat nichts gebracht.

Aktuell ist die FW 1.14 drauf, deshalb habe ich versucht mit dem BDCL Tool 1.14 die neuste FW 2.5 zu laden, aber ich bekomme immer einen Timeout Fehler. Manchmal läd er auch 1 oder 2% aber dann bricht er wieder ab. Ich habe es bei jedem VESC bestimmt 30 mal probiert mit ausschalten, rebooten bzw. disconnecten dazwischen. Ich habe auch die FW 2.13 probiert aber das war fast genauso erfolglos

.. Bei einem VESC hat das dann aber tatsächlich geklappt, bei dem anderen aber trotzdem nicht.

 

Ist das nun ein Problem von mir oder hat Jason wieder mal beim Laden des Bootloades was verkackt?

 

Viele Weihnachtsgrüße

boesila :cornut:

Nein klappt bei mir auch nicht. Ich habe den Bootloader per STL geschrieben. Kein Erfolg. Benjamin meint, es handelt sich um ein Timing Problem. Im vesc Forum hat Benjamin den Schreibprozess im Detail beschrieben.

Ich habe diesen mit einem USB Sniffer beobachtet und konnte sehen, wie die Kommunikation einfach stoppte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Bootloader unter Ubuntu überschreibst und danach die FW updatest (egal ob unter Ubuntu, OSX oder Win) funktioniert es. Enertion scheint neuerdings den Bootloader vor der Bestückung einzuspielen. Scheint ab und zu schief zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das dass mit dem Zoll so klappt!

 

Hat geklappt ist heute eigetroffen. :D Dieses Jahr komme ich aber nicht mehr dazu sie zu testen, denn morgen gehts ab nach Berlin! :D

Falls ihr von mir nichts mehr hören solltet wünsche ich schon mal einen guten Rutsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist bei mir ein bisschen der Wurm drin... :skep:

Habe die beiden VESC angeschlossen und versuche bereits seit 2h die Dinger mit einem Rechner zu verbinden. :confused5:

 

Mit meinem Mac war das bis jetzt grösste Erfolgserlebnis "Device not found". Vesucht habe ich es mit jedem Softwarepacket..

Also bin ich kurz in die Firma gefahren um mir einen Win7-Notebook zu holen.

Damit will jetzt der Treiber nicht, weil es iwie an ner Signatur fehlt.

 

Im BLDC-Tool wird der VESC dann allerdings trotzdem 4 Sekunden lang als "connected" angezeigt, bevor in rot " Port disconnctet" aufpoppt.

 

Jemand ne Idee, einen Lösungsansatz oder das selbe Leiden? Mir geht langsam die Phantasie aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter OSX: oben im Connect Feld beim Wert "/dev/tty.usbmodem261" die 261 in 301 ändern

 

Fett! Das war die Lösung! Thx :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Tipp: nach der Motordetection kannst du im BLDC Tool 2.8 auf "Apply" klicken, die richtigen Werte werden dann automatisch eingetragen.

 

Ich mache dann noch einen update im Wiki... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...