Jump to content
elektro-skateboard.de

Motorhalterungen und Radaufnahmen günstig Produzieren


DevilSTC

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

Wie soll ich das verstehen durch die Stadt fahren und schauen wann du den Motor verlierst? Sollte eigentlich nicht passieren :confused5:

 

Hast du Paris Achse? Calibra ist wahrscheinlich schon vergeben!

 

Lg Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chrizz : Was sind das nochmal für Achsen an deinem Poketboard?

 

@Stefan: Falls die Halterung für Chrizzs Poketboard passt, dann würde ich auch gerne eine testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chrizz : Was sind das nochmal für Achsen an deinem Poketboard?

 

@Stefan: Falls die Halterung für Chrizzs Poketboard passt, dann würde ich auch gerne eine testen.

 

Also prinzipiell passt die auf alle Boards :arf:

 

Brauch nur eine Achse von euch für das Profil! Ist glaube ich klar das ich mir jetzt nicht jede Achse zu lege nur damit ich die Halterung darauf anpassen kann! Exo wenn die VESC endlich mal kommen könnte ich sie dir ja gleich mit schicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 months later...

Super Sache so eine kleine CNC Maschine. Super Job mit der Halterung, sieht profimäßig aus! Wie ist die denn an der Achse befestigt?

 

Ich überlege gerade ob ich mir eventuell Scheibenbremsen für mein Board gönnen soll. Da habe ich natürlich das Problem der Befestigung des Bremssattels an der Achse. Es würden sich wahrscheinlich Motorhalterungen gut missbrauchen lassen, aber ich habe mir mal die aktuellen Preise für die verschiedenen Varianten angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass das den Business Case sprengt. Wenn ich jedesmal für solche Teile 90 oder mehr Euro zahlen muss, könnte ich mir eventuell auch so eine Fräse anschaffen.

 

Wie viel kostet denn das gute Stück? Ich habe gesehen es gibt mehrere Varianten, welche hast Du denn?

 

Eventuell ist es unterm Strich günstiger so eine Maschine zu kaufen und zukünftig alles selbst herzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja als günstiger würde ich es nicht beschreiben denn egal wie mit allem drum und dran bist du für eine fräse mit Software Material fräser ect. Schnell 2000-2500€ los. Soviel dazu! Angebracht werden sie über eine Klemmschraube und dann wird dazu noch die original Achse vermessen das es wirklich komplett stramm und wackelfrei auf der Achse sitzt ich hab jetzt die surf rodtz Achse und die Caliber als Profil gespeichert somit sind es nur minimale Anpassungen. Aber eigentlich kann ich für fast jede Achse einen Halter fräsen unter der Voraussetzung das die Achse gerade Stücke hat oder es andere Lösungsmöglichkeiten gibt aber das ist individuell abzuschätzen und ich müsste die Achse dann erstmal sehen. Nächster Punkt Scheibenbremsen dann nehme ich an das es sich um kein streetboard handelt?! Und da geht's dann schon weiter mit der Materialstärke denn da sind im Gelände andere Kräfte am Werk und da muss man mit der Materialstärke hoch und so weiter und so weiter! Bedeutet auch größere Maschine noch mehr kosten! Wenn du ein Angebot brauchst schreib mich an und ich schau was ich machen kann! Machbar ist vieles aber es gibt auch viel zu beachten. Muss wissen wie die Achse aussieht die du willst und auch die bremssattel währen interessant zu sehen!

 

Lg Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen ja fast so aus wie Paris Trucks also sollte machbar sein! Ob ich da ran komm ich hab grad kurz mal gegoogelt und die scheinen nicht gerade groß verfügbar sein zumindest hab ich keinen Shop gesehen auf Anhieb. Aber wie gesagt machbar auf jeden Fall!

 

Muss mich berichtigen hab sie gefunden ja geht so wie ich das seh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, bei einem Invest von über 2000 EUR muss man viele Teile fraesen. Das lohnt sich für mich nicht.

 

Ich fahre ein Streetboard mit Caliber Achsen. Was Materialstärke und tatsächliche Belastung auf den Halter beim Bremsen angeht, habe ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht. Es gibt hier im Forum jemanden der so etwas schon einmal gemacht hat. Da muss ich mir die Bilder noch einmal anschauen.

 

Falls ich das Geld zusammen bekomme und das Projekt umsetze, komme ich gerne auf Dich zu von wegen Angebot. Bei der Umsetzung würde ich Dir Achse, Rad mit Bremsscheibe und den Bremssattel zur Verfügung stellen.

 

So, dann fange ich mal an zu sparen. :-)

 

VG,

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus also Caliber ist kein Problem und machbar und für Caliber hab ich auch schon gefräßt! Stehe jederzeit zur Verfügung.

Ja die Teile bräuchte ich schon dafür anders wird das sonst nichts ;) soll dann ja auch alles passen und muss bombenfest sitzen aber bei einem streetboard sind die Kräfte jedenfalls nicht so hoch wie bei einem Gelände Board. Das von mir verwendete Alu verträgt etwas über 400n/mm2 das sollte genügen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...