Jump to content
elektro-skateboard.de

Motorhalterungen und Radaufnahmen günstig Produzieren


DevilSTC

Empfohlene Beiträge

Sorry Kuba,

 

Die Tatsachen in dem korrekten Zusammenhalt

wäre, dass ich dich nicht gemeint habe.

Da hast du was falsch verstanden.

 

Ich wollte nur verdeutlichen, dass wir alle für die Sachen

jede menge Geld ausgeben und es ein Hobby ist.

 

Mehr nicht.

 

Was die Motorhalterung und den Preis anbelangt ist, dass ich

es in einem anderen Beitrag bereits geschrieben habe was ich versuchen

möchte zu erreichen.

Jedoch soll es auch brauchbar sein.

bearbeitet von Attila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Attila,

 

kein Ding, war der festen Überzeugung das es auf mich bezogen war.

Das mit dem viel Geld nur für ein Hobby stimmt, ursprünglich wollte ich nur E-Skateboard fahren bzw. eines haben.

Mittlerweile liegt mein Schwerpunkt bei einem Board was man so nicht Kaufen kann also selber tüfteln und probieren inklusive Motorhalterung / Halterungen was mich auch einiges an Lehrgeld gekostet hat und Kosten wird.

 

Bezüglich der Motorhalterung bin ich mir ganz sicher das in den nächsten 3 Jahren viele Boards mit Hub Wheel Motoren betrieben werden (meine Meinung: die bessere Lösung) und das dass Thema Motorhalterung dann der Vergangenheit angehört.

 

Wenn die ersten asiatischen Hersteller die Hub Wheel Motoren so günstig anbieten, dass die Community sich sagt bei dem Preis gehe ich das Risiko eines defektes ein, wird es hier im Forum viele Boards damit geben.

 

Kuba :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich bin an einer Lösung made in Germany dran es gestaltet sich nur recht schwierig die Teile zu bekommen die man braucht! Was noch interessant währe ob Ihr Sensoren haben wollt oder nicht! Wenn alles klappt dann wird das Fett :peace:

 

Aber erwartet jetzt noch keine Patentlösung gut Ding will Weile haben! Nur so viel wenn alles klappt altes Rad runter neues drauf anstecken los fahren so ist bisher die Konstruktion! Und natürlich 50%der auf den Markt befindlichen Rollen werden fahrbar sein aber das ist nur das was die Konstruktion sagt weiteres wird der Prototyp ergeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update:

 

Nachdem ich heute einen 50er Motor zerlegt habe musste ich feststellen das man den Motor warscheinlich komplett im Rad versenken kann. Ich habe zwar noch nicht den 50er zerlegt der verwendet werden soll aber ich nehme mal an das der Aufbau so ziemlich gleich ist nur das mehr Wickelungen drauf sind damit eine niedrige KV erreicht wird.

 

Aber das Zeigt sich dann. Ich bin jedenfalls optimistisch das das funktioniert. Und was die Chinesen könne das könne wir doch schon lange :cornut:

 

Lager sind schon ausgespäht und ansonsten fehlt es dann nur noch an den Fräßteilen.

 

Wie sieht das eigentlich mit Wasser aus? Sollen die Wasserdicht werden oder kann ich Chrom Spinning Wheels draus machen? :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasserdicht ist cool, muss aber nicht! - meine Meinung! Außerdem müssen die ja auch irgendwie gekühlt werden :confused5:

 

Ja genau der Ansatz war für mich halt auch da das ja Kühlung her muss. Naja mal schauen was ma da so schönes noch machen können! Muss ja am Schluss auch alles zusammen halten:arf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du jemanden für die Frästeile?Arbeitest du mit einem CAD Programm?

Grüße

 

Bisher habe ich niemanden da ich ja erstmal eine Konstruktion und teile brauche die funktionieren und ich nochmal genau maß nehmen kann. Da währe es blödsinnig was fräsen zu lassen was nicht 100% passt. Ja ich arbeite mit AutoCAD.

 

Hi Devil,

 

wieviel KV hat denn Dein 50er Motor?

 

Dude

 

Also nachdem hier die Rückmeldung war das eine kleine kV von Vorteil ist habe ich mich mal nach einem 50er mit 170kv umgesehen. In Deutschland leider nicht zu erwerben und Firmen wie Hacker antworten erst gar nicht auf Anfragen. Alternativ hab ich auch noch 200 und 210kv im Angebot aber da nimmt das Drehmoment schon ab. Deswegen bin ich immer noch bemüht einen Hersteller zu finden der mir das liefert was ich brauche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep, genau da liegt das Problem. Ich hab mir daher zwei 6374 von APS für mein Hubmotor-Board zugelegt. Die haben je 130 KV und wenn ich das mit einer Y-Verschaltung der Wicklungen die 130 um das 1,7-fache reduziere hab ich bei 8s immer noch ein Maximalgeschwindigkeit (verlustlos, rein kinematisch gerechnet) von 39 km/h bei 90er Wheels.

 

Ich glaube die 50'er Motoren eignen sich wegen der hohen KV Werte nicht so gut für ein Hubmotor-Konzept, obwohl sie von der Geometrie besser geeignet wären. Aber die Ströme werden einfach zu hoch, wenn Du mit der Spannung runter musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep, genau da liegt das Problem. Ich hab mir daher zwei 6374 von APS für mein Hubmotor-Board zugelegt. Die haben je 130 KV und wenn ich das mit einer Y-Verschaltung der Wicklungen die 130 um das 1,7-fache reduziere hab ich bei 8s immer noch ein Maximalgeschwindigkeit (verlustlos, rein kinematisch gerechnet) von 39 km/h bei 90er Wheels.

 

Ich glaube die 50'er Motoren eignen sich wegen der hohen KV Werte nicht so gut für ein Hubmotor-Konzept, obwohl sie von der Geometrie besser geeignet wären. Aber die Ströme werden einfach zu hoch, wenn Du mit der Spannung runter musst.

 

Ja aus dem bisherigen stand heraus wird man um eine y Schaltung wohl nicht herum kommen anders lassen sich bisher niedrige KV bei 50er Motoren nicht wirklich realisieren (es gibt zwar Möglichkeiten aber die sind alle zu teuer).

 

120-130Kv bei einem 50er wird es wohl jetzt werden und das ist für ca. 70-80% der E Boarder glaube ich auseichend. Zu mal auch nicht jeder mit 8s durch die Gegend düst um die gesamte Leistung abzurufen.

 

Mal sehen was so am Schluss raus kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein 3D oder Zeichnungen hast können wir uns gerne über die Fertigung eines Prototypen unterhalten.

Mein Interesse an dem Thema ist ja ebenfalls groß und wenn ich da etwas voran treiben kann mache ich das gerne ;)

Hier kannst du dir bestimmt noch etwas abschauen.

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Im Grunde ist das genau das was du gerade machst.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein 3D oder Zeichnungen hast können wir uns gerne über die Fertigung eines Prototypen unterhalten.

Mein Interesse an dem Thema ist ja ebenfalls groß und wenn ich da etwas voran treiben kann mache ich das gerne ;)

Hier kannst du dir bestimmt noch etwas abschauen.

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Im Grunde ist das genau das was du gerade machst.

Grüße

 

Den Griffin habe ich auch schon mal angeschrieben, leider verkauft er die Teile nicht.

Er hatte mal für eine Kleinserie Kickstartermäßig Kohle gesammelt aber nicht genügend für eine Produktion zusammen bekommen. - Schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein 3D oder Zeichnungen hast können wir uns gerne über die Fertigung eines Prototypen unterhalten.

Mein Interesse an dem Thema ist ja ebenfalls groß und wenn ich da etwas voran treiben kann mache ich das gerne ;)

Hier kannst du dir bestimmt noch etwas abschauen.

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Im Grunde ist das genau das was du gerade machst.

Grüße

 

Hab gestern eine cnc fräse geordert also werd ich die Prototyperstellung wohl selber machen denn so kann ich meine Gedanken gleich umsetzen! Trotzdem danke. Naja jetzt mal 2 Wochen warten bis die kommt und dann leg ich mal langsam los. Mein Ziel ist in 3-4 Monaten ein fertiges Produkt zu haben. Hab ja sogar schon bereitwillige Tester :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da sitze ich nun und warte auf mein Paket vom UPS. Inhalt eine CNC fräse .... und ich warte immer noch.... ich dachte immer bei DHL dauert es halt länger :devil:

 

Bald gibts Halter und dann gibts HUB Motoren... wenn sie doch schon da währe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paket oder Palette?

 

Naja da ich das ganze Teil aus Einzelteilen zusammen bauen muss wird es wohl eine Mischung aus beidem sein. :arf:

 

Also in ein Paket wird sie wohl nicht rein passen ... und wenn doch dann gibt`s für den Hersteller haue!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die CNC Fräse würde ich gern mal sehen....bau grad mir eine selber zusammen nur leider erstmal Baustopp wegen Auto kaputt und so, mir fehlt nur noch die Motoren und Steuerung. Die Achsen sind bei mir mit 22er Kugelumlaufspindel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die CNC Fräse würde ich gern mal sehen....bau grad mir eine selber zusammen nur leider erstmal Baustopp wegen Auto kaputt und so, mir fehlt nur noch die Motoren und Steuerung. Die Achsen sind bei mir mit 22er Kugelumlaufspindel.

 

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

da kannst anschauen. Ist zwar eine kleine aber sie tut was sie soll für den Anfang.

 

Jetzt warte ich noch auf bestelltes Material damit ich die ersten Test Fräsungen machen kann.

 

Lg Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach Rücksprache mit der Firma sollte es kein Problem sein! Ansonsten geht es wieder zurück. Kommt ja auch darauf an wie man damit umgeht und was man damit macht. Für Alu geht es für Metall dann eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke für alu geht es beschränkt (sehr kleine zustellungen, kleine verfahrwege, viel viel zeit -> Kaffee trinken ;)) für metall kannst du vergessen...

 

als tip, besorg dir ein gutes alu schneid mittel und mach noch eine sprühnebel kühlung hin.

sonst kannst du dann schnell ein mobile mit deinen kaputten fräsern machen.

 

auf welchem system machst du CAD und CAM ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...