Jump to content
elektro-skateboard.de

Motorhalterungen und Radaufnahmen günstig Produzieren


DevilSTC

Empfohlene Beiträge

Klar ist etwas Geduld gefragt ich will hier ja keine Industrie aufbauen! Davon abgesehen sind die Teile ja nicht besonders groß. Das bedeutet auch die Zeit relativiert sich.

 

Cam mach ich mit Filou NC und CAD mit AutoCAD. Klappt bisher ganz gut. Muss mich da noch ein wenig rein friemeln.

 

Und für Metall ist sie übrigens auch nicht gedacht wenn ich eine Maschine will die das kann dann lege ich ja mindestens nochmal das 3-5 fache auf den Tisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum testen kann ich dir folgendes Material empfehlen, bevor teure polierte Fräser dran glauben müssen;). Bei Hornbach HPL, im Bauhaus Baukompaktplatte....im Zuschnitt 36€ /m². Die sind 6mm stark und lassen sich prima fräsen, falls es besonders massiv werden soll, baue ich Schichten und verschraube alles. Es ist ein Papierlagen Harz Gemisch, im Osten hieß das Pertinax jetzt viel härter, sehr homogen und starr. Bei Possling auch in 8mm Dicke zu haben, meine Zahnriemenscheibe T5 16mm dick aus zwei Teilen halten prima. Ich denke für Motorhalterungen sollte es auch funzen.

Viel Erfolg und Spaß beim fräsen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das erste Teil ist soweit geschafft. Habe jetzt mal die Aufnahme der Achse gefräst und beim 2ten mal schon fast einen 98% tigen Volltreffer bei der Größe und den Maßen. Jetzt soll es weiter gehen in welchem Winkel sollte denn der Halter ungefähr von der Geraden Fläche (Fahrbahn abstehen?) wenn ich das weiß dann kann ich den Rest vom Halter fräsen. Oder sollte der variabel bleiben? Und wenn dann alles so weit passt kommt Alu dran :devil:

 

Ach so der Halter wird jetzt für meine Surf Rodz Achse ;)

bearbeitet von DevilSTC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das erste Teil ist soweit geschafft. Habe jetzt mal die Aufnahme der Achse gefräst und beim 2ten mal schon fast einen 98% tigen Volltreffer bei der Größe und den Maßen. Jetzt soll es weiter gehen in welchem Winkel sollte denn der Halter ungefähr von der Geraden Fläche (Fahrbahn abstehen?) wenn ich das weiß dann kann ich den Rest vom Halter fräsen. Oder sollte der variabel bleiben? Und wenn dann alles so weit passt kommt Alu dran :devil:

 

Ach so der Halter wird jetzt für meine Surf Rodz Achse ;)

 

Ich sehe da zwei Möglichkeiten:

- So versteckt wie möglich, damit man den Aufbau nicht sofort erkennt.

- So das man das Board vertikal hinstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einmal klein und schnuckelig mit der Möglichkeit zum Nachspannen :arf: (Verschub 5mm)

 

Ist jetzt für eine surf rodz Achse. Muss noch den Winkel ein wenig ändern und hier und da ein paar Kleinigkeiten. Das Teil welches an die Achse kommt wird aus Alu Al Mg 4,5 Mn W 28 (8mm) . Das hintere teil aus Carbon 6mm.

Muss nur noch die Lieferung vom Material kommen :peace:

Und ja ich weis die Kanten sehen noch ein wenig frisselig aus aber ich hab jedes Teil in 4min gefräßt da bleibt die Qualität bei Prototypen auf der Strecke

IMG_0903.thumb.JPG.32ad1de600ff4a5531990e6ae51eae7e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche dann noch 2 Tester für die Halter Caliber und Paris Achsen! Freiwillige vor!

Und PN an mich.

 

Wie gesagt es wird Alu und Carbon.

 

Lg Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt!

Hätte nicht darauf gewettet.

 

Danke! Naja ein wenig ist noch zu machen aber im großen und ganzen sollte der Halter für diese Achse fertig sein.

Bin ja schon auf Carbon im Wasserbad gespannt :pizza:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ca. 45 min und dann noch 10min Polieren mit dremel. Naja auf Zeit kommt es mir ja jetzt eh erstmal nicht an! Aber ich bin schon recht zufrieden werd zwar noch 2-3 Maße ändern damit es noch genauer passt aber es würde auch so gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haste dich aber sehr schnell mit der Materie angefreundet, echt super, vor allem die Flanken bekomme ich nicht so schön hin. Dein Cfk sieht recht dünn aus 6mm? Aus zwei Teilen bekommst du deine Dicke und kannst gleich Bordscheiben danzaubern. Na dann weitermachen.....Gruß

CIMG7747.thumb.JPG.98b6fe540c918f0b2766346e282687d4.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haste dich aber sehr schnell mit der Materie angefreundet, echt super, vor allem die Flanken bekomme ich nicht so schön hin. Dein Cfk sieht recht dünn aus 6mm? Aus zwei Teilen bekommst du deine Dicke und kannst gleich Bordscheiben danzaubern. Na dann weitermachen.....Gruß

 

Naja wenn schon so eine Maschine da steht muss man sie auch nutzen! Ja ist 6mm für hinten reicht das!

Hab auch noch Stärkeres Carbon da ;) Mal schauen was sich noch so alles zaubern lässt!

 

Lg Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar halten 6mm CfK den Motor, wenn du dickers Material da hast, kannste natürch auch aus vollen Material fräsen. Meinte nur das es in Schichten auch toll geht und supi hält.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist klar hab vorhin meinen Fräser geschrottet und jetzt hab ich keine lust mehr für heute :skep::arf:

 

Hab hier noch so eine 2,5cm Carbon Platte rum liegen da lässt sich bestimmt was schönes daraus machen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Carbonfräser! Nur zur Info: Carbonspäne ist ungefähr so krebserregend wie Asbestfasern. Deshalb findet man auch kaum Lohnfräsereien, die das machen.

 

Grüße, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank hat recht.

 

Jedoch ist vor allem der trockene feinstaub wirklich problematisch. Im wasserbad ist praktisch unbedenklich. Am schluss ab sieben/waschen mit dopelten latex handschuhen oder etwas seife ins wasser um die oberflächenspannung zu nehmen... Gibt auch schönen schaum :arf: Der fräser hält dann sicher auch länger 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute habe ich mir mal ein 36er Ritzel für die zombi hawgs 76mm Räder gefräßt man man das war mal eine Arbeit aber es funzt :peace: Nur irgendwie hab ich meine Schrauben zu kurz gekauft Jetzt hat der Riemen keine Führung :mad: Naja muss ich wohl morgen nochmal los und 5mm Längere kaufen damit ein deckel drauf passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich war gerade 3 Wochen in Indonesien (geile Scheiße, googlet mal Karimunjawa)

 

Wenn noch Tester benötigt werden für die Calbierhalterung, ich wollte mir eh noch 'n Cruiser bauen. Hab zwar schon die Enertionhalterung, Forumeigenbau wird aber natürlich bevorzugt.

 

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...