Jump to content
SkAiZ

Reichweite E-GO CRUISER

Recommended Posts

Moin Leutz,

 

bin auf der Suche nach Realistischen Werten in bezug auf die Reichweite des Boards.

 

Wie siehts aus? Wie Weit kommt ihr mit eurem Cruiser?

 

Gruß SkAiZ

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also bei mittlerer Geschwindigkeit nervt es mich.

Bei Vmax oder beim langsam Fahren stört es mich fast gar nicht mehr.

Es gibt durchaus leisere Boards, die sind dann aber auch deutlich teurer.

Bei den selbstbau Projekten weis ich nicht wie da der Geräuschpegel ist.

Das hängt dann sicher vom Regler ab und in welcher Frequenz er den Motor ansteuert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

nicht wirklich, die Antriebsrolle und dieses DriveWheel sind in einem Stück.

 

Da müsstest du mal hier die Bastler fragen, ob man vielleicht ein Custom DriveWheel nehmen kann oder vielleicht die Dinger von Evolve drauf passen, das kann ich bisher leider nicht testen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also mein Rekord... (Skatenight in Berlin, 2015) ... ist ca. 35 km!

Aber ich bin recht leicht und die Strecke war gut.

Mein Board ist ca. 1,5 Jahre alt, und ich fahre fast nur mit Motor ohne zu puschen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Also mein Rekord... (Skatenight in Berlin, 2015) ... ist ca. 35 km!

Aber ich bin recht leicht und die Strecke war gut.

Mein Board ist ca. 1,5 Jahre alt, und ich fahre fast nur mit Motor ohne zu puschen.

Das kann ich bestätigen. Er nimmt am Anfang der Skateboard Night die Füße aufs Bord und nach Stunden der Irrfahrt zum Schluss wieder runter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es könnte sein, dass Yuneec in der alten Serie aus der mein Board ist noch bessere Akkus verbaut hat. Aber ich bin wie gesagt auch recht leicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, da komm ich nicht ganz mit :D

 

Aber die Reichweite klingt dann ja so ganz gut. Mit 20kg mehr sieht die Welt dann natürlich etwas anders aus :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ok, da komm ich nicht ganz mit :D

 

Aber die Reichweite klingt dann ja so ganz gut. Mit 20kg mehr sieht die Welt dann natürlich etwas anders aus :D

Wenn du den Antriebsrechner nutzt, sind 20 Kg nur bei Steigungen und beim Beschleunigen signifikant.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich komme mit meinem E-Go bei kalten Temperaturen (5-10°) und viel uphill ca. 15 km weit. Dazu muss ich sagen ausser bergab fahre ich immer Vollgas, die knapp 20km/h finde ich eine angenehme Reisegeschwindigkeit (dürfte aber auch noch etwas höher sein).

Damit man die 30km erreicht müsste es denke ich einiges wärmer sein und die Strecke muss gerade sein, vielleicht sogar hier und da leicht runter, und konstantes Vollgas läge wohl auch nicht drin.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×