Jump to content
elektro-skateboard.de

Boosted, evolve, inboard, onean, enertion


derdustin

Empfohlene Beiträge

Dustin, würdest du bitte mal deine Erfahrung schreiben, in wie weit sich der Dual-Drive des Boosted Boards mit dem Single-Drive der Evolve Boards unterscheidet? Merkt man das beim Bremsen oder Beschleunigen, weil es zB. in eine Richtung zieht? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du viel herumfliegst und dabei nicht auf den e Board verzichten möchtest, würde ich mir an deiner Stelle ein „Boosted“ anschaffen. Einzig die Jungs von „Boosted“ haben die 99Wh Einschränkung für den Transport mit Flugzeugen beachtet. Diese Maßnahme hat zwar einen negativen Einfluss auf die mögliche Reichweite, dass kann aber für Vielflieger zu einem großen Vorteil werden.

 

Betreffend Fahrverhalten: Ein Single-Antrieb hat natürlich Einfluss aufs Fahr- und Bremsverhalten. In „normalen“ Situationen wird man davon aber nicht unbedingt viel merken, außer man muss z.B in einem kritischen Moment sehr schnell runterbremsen. Ein Verwandter hat seinen Arm so mehrfach gebrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mich würde interessieren, wie laut die Boards im Vergleich sind, also die Motorgeräusche.

 

Beim Yuneec hört man den Motor deutlich, beim Boosted etwas und beim Evolve kaum.

 

Wie ordnet sich das MetroBoard, das Backfire und das Enertion dort ein. Metroboard behaupted, es sei leise, auf den Videos klang das eher nicht so. Die EnertionMotoren und die Backfire-Boards schienen aber noch lauter zu sein, ähnlich dem Yunnec, stimmt das, ich würde die Angaben in meiner Übersicht da gerne verifizieren.

 

Mich würde auch sehr interessieren wie das Enertion hier abschneidet. Habt ihr hier Erfahrungswerte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Inboard M1 soll ja lt. deren I-Net Seite ab Ende Mai Anfang Juni 2016

ausgeliefert werden.

Dieses Elektro Skateboard hat ja die Antriebs-Motoren direkt in den Rädern

also keine Kraftübertragung über Riemen, d.h. kein Schlupf, Verschleiss etc.

Der Hersteller nennt dieses Kraftübertragungs-System "Manta-Drive".

Zitat von der Homepage:

""Durch den patentierten Manta Drive des M1 Inboards kannst du dieses Elektro

Longboard pushen wie ein gewöhnliches Skateboard"""

Hier noch der Link vom Hersteller/Vertrieb:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Kostenpunkt für das Board 1.498,00 €.

Man darf gespannt sein, ob der Hersteller die Lieferpositionen bzw. Auslieferungen

einhält und wie das Elektro Skateboard sich gegenüber den Mitbewerbern macht.

Hat hier jemand aus dem Forum bereits solch ein M1 vorbestellt?

Ein Test-Vergleich wäre dann ja mehr als wünschenswert bzw. interessant.

 

Gruß

 

Lindbergh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Von der Lautstärke ist das enertion board bisschen lauter als das boosted und viel lauter als das boosted. Aber das sind in der dual drive version auch un einiges stärkere beschleunigungserlebnisse. Aber meiner Meinung nach lässt sich das kaum noch ausfahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Also eig das boosted, aber die Reichweite ist im Vergleich zum Evolve schlecht. Ansonsten mag ich das Evolve mehr zum lange Vollgas cruises, denn man kann da schön mit Carmen. Das boosted nehme ich in der Stadt um von A nach B zu kommen lieber. Die Beschleunigung ist viel besser und die Bremse auch. Es ist auch leichter und kleiner um es mal mit in die Bahn zu nehmen. Das boosted gefällt mir eig besser, aber wenn ich mir nur eins kaufen würde wäre es wohl das Evolve weil es nicht so schnell leer ist. Das enertion ist nochmal schneller und auch günstiger. Aber die haben keinen Support hier (boosted auch nicht, aber das ging mir noch nie kaputt). Also alles in allem schwer zu sagen. Kommt drauf an was du so vor hast. Kannst gerne mal Probe fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...