Jump to content
elektro-skateboard.de

Doku, mein Elektro-Skateboard


Hugo

Empfohlene Beiträge

und mit 100% Dichte neu drucken.

 

Nur ein kleiner Input meinerseits: beim 3D-Drucken ist ein bisschen weniger oft mehr. Durch die Waben wird das Tell stabiler als wenn man es voll ausfüllt. So 60% ist ziemlich top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da das Board erst mal fährt ein update zu meinem Setup der bestellten und verbauten Teile.

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Summe ca. 760€ allerdings mit Ladetechnik ohne sind es 540€ :D

Setup2.thumb.JPG.51a12395ae54cf52a7a9c3238effc3b5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem MT60 Stecker? Bin gerade durch Zufall darauf gestoßen und habe mich gefragt warum ich diesen hier noch nicht gesehen habe? Ist doch optimal für die Verbindung zwischen VESC und Motor oder habe ich etwas übersehen :confused5:

1113315887__1.JPG.b2e2aa6885858213aac7e2cca97fbb4b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Antwort wäre: Weil man da lötet und sich die Unsicherheit einer Steckverbindung sparen kann!

Außer natürlich, Du wechselst 2-3x pro Woche Regler bzw Motor aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Beatbuzzers Antwort würde ich auch die Masse des Steckers als Negativargument dazupacken. Der Stecker schwingt stärker beim Fahren und belastet unnötig die elektrische Verbindung. Und als unsachliches Argument, er ist gelb und damit auffällig wie ein lila Hund. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe mir mit dem selben Gedanken die

Stecker bestellt in schwarz.

Jedoch, es nachdem ich sie in der Hand gehalten

habe, wieder verworfen.

Die Stecker sind sehr klein, und dadurch, dass die

meisten Motoren ein sehr starres Kabel verbaut haben

eigentlich ungeeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Wie hat sich denn die 3D gedruckte Motorhalterung bewährt? Ich habe zum Test eine gedruckt und wollte wenns passt auf Alu umsteigen. Habe aber noch keine Gelegenheit gehabt sie zu testen. Hat deine Halterung schon einen Dauertest bestanden und wie siehts mit den gedruckten Zahnriemenrädern aus? Bei dem kleinen Zahnrad bin ich echt skeptisch ob das auf Dauer durchhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hiflyer,

 

ja die erste Motorhalterung mit 20% Dichte hat nur ca. 40km gehalten. Aber so habe ich auch gleich die Schwachstellen der Halterung rausbekommen.

Die zweite hält jetzt seit ca. 100km, ich habe zusätzliche stützrippen eingebracht und die Dichte auf 85% erhöt...das Teil sollte jetzt halten, ich kann es ja mal bei Thingiverse rein stellen.

Mit dem Motorritzel hast du recht, dass hält die Belastung nicht lange aus. Aber immerhin bin ich auch damit 30km gefahren, also um schnell und günstig zu schauen ob die Übersetzung so hinkommt. Jetzt habe ich eins von Conrad für ca. 8€ aus Stahl eingebaut.

Aber das Ritzel an der Rolle schaut noch richtig gut aus, auf jeden fall die richtige wahl (leicht, billig, passt sofort).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hugo,

 

vielen Dank für die Infos und die Datei. Wo war denn die Schwachstelle in der Halterung (Wo ist sie gebrochen?). Mein Konzept ist etwas anders, ich habe eine Stahlplatte an die Achse geschweißt und die Halterung an dieser verschraubt. Habe jetzt aufgrund deiner Empfehlung mal eine mit 70 % infill gedruckt und hoffe, dass heute endlich die Mädler Teile ankommen, hätte ich gewusst, dass es die auch bei Conrad gibt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Hey Hugo. Ich wollte mal wissen, ob dein Board noch funktioniert und wie viele km du damit schon ca. gefahren bist? Wie macht sich die verbaute Elektronik und vor allem deine Akkus?

 

Ich möchte gerne auch ein Elektroboard aus meinem Longboard machen. Hast du vielleicht Tipps, wo man mehr über die Funktionsweise der benötigte Elektronik erfährt?

 

LG

 

Krystian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...