Jump to content
elektro-skateboard.de

eigenbau Elektolongboard


xllxis

Empfohlene Beiträge

Es wäre schon sicherer, das 10s BMS gegen ein 7s zu tauschen und das dann bestimmungsgemäß zu benutzen.

 

Ob das Setup das du da eingezeichnet hast funktionieren würden, weiß ich nicht. Denke aber eher nicht. Und selbst wenn, wäre mir das Risiko zu groß, dass das BMS mitten im Betrieb (womöglich bei einer längeren Downhillstrecke oder in der Stadt) den Geist aufgeben würde, mit unkalkulierbaren Folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das kann nur dann gehen, wenn man dem BMS die Zellenzahl via Jumper o.ä. mitteilt. Ansonsten wird er wohl zumindest in der Summenspannung oder den nicht angeschlossenen Zellen eine Unterspannung erkennen und bestimmungsgemäß abschalten. Ich kann es mir daher nicht vorstellen, dass es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir das Risiko mit dem 10s BMS zu groß war, werde ich ihn jetzt verkaufen/zurückschicken. Danke nochmal für die Ratschläge :). Ich habe jetzt vor einen 8s3p Akku zu löten. Werde wahrscheinlich, wie auch schon viele machen kein BMS in das Board bauen, da das ja auch wieder eine zusätzliche Fehlerquelle ist und man die Dinger nur sehr schwer bekommt... Kennt jemand ein Ladegerät für 8s das nicht gerade 150E. kostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Ladegerät gefunden, bin mir aber nicht sicher was die Daten angeht. Dieses Ladegerät, kann die Akkus glaube ich nicht entladen ist das unbedingt notwendig oder eigentlich unnütz? Besitz jemand dieses Ladegerät und kann etwas dazu sagen?

Was ich auch noch komisch finde, ist der Ladestrom. Bei 8s und 100w dürften das dann doch nur 3,4A sein oder? Warum kann man dann 6A einstellen?

Danke Luis

bearbeitet von xllxis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch ein viel besseres gefunden:http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__7523__Turnigy_Accucel_8_150W_7A_Balancer_Charger.html :):):):)

Und wenn ich jetzt diese

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
bestellen würde. Hätte das Ladegerät doch nur eine Leistung von max.120 Watt oder Lieg ich falsch?

Wenn keiner widerspricht bestell ich :9

bearbeitet von xllxis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich zu dem VESC auch noch einen Nunchuck besitze brauche ich dringend das Kabel mit dem JST-PH 2mm 6 Pin Stecker. Kann mir jemand sagen, wo man diesen kaufen kann oder was als Ersatz gehen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E b a y - Artikel-Nr. 262145395224, Verkäufer ist zuverlässig und liefert schnell (aus Deutschland!).

 

PS. Der Stecker passt auch in die 7Pin Buchse des VESC V4.10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin gerade etwas verwundert, und zwar wollte ich ein Ladegerät und drei Lipobacks von Hobbyking bestellen. Alles befindet sich in dem Europäischen Lager. Jetzt werden mir aber extrem hohe Lieferkosten angezeigt!!! Kann mir jemand vielleicht sagen warum?

hk.jpg.f446240aad27cea3e370863b8c06a255.jpg

 

Danke Luis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Warenkorb ist Ware aus dem International Warehouse, daher die Kosten. Leg den Warenkorb besser nochmal komplett neu an und selektiere als erstes das EU-Warehouse und erst dann die Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa danke das war es. Nur kostet die Ware aus dem EU Warenhaus fast 50% mehr.... das ist ja ne frechheit:mad:

 

....im UK Warenhaus gehen ja dann die Preise einigermaßen, dann bestell ich wohl da. Hoffe der Versand dauert nicht all so lang...

bearbeitet von xllxis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal versucht aus UK zu bestellen aber damals ging das leider nicht :confused5:

Mich würde es interessieren ob bei dir die Bestellung durchgegangen ist.?

 

 

 

 

 

 

 

 

Jaa danke das war es. Nur kostet die Ware aus dem EU Warenhaus fast 50% mehr.... das ist ja ne frechheit:mad:

 

....im UK Warenhaus gehen ja dann die Preise einigermaßen, dann bestell ich wohl da. Hoffe der Versand dauert nicht all so lang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Bestellung in UK Warenhaus hat bisher ganz gut geklappt. Mal schauen wann das Zeug dann auch mal kommt :D

Ich habe noch ne Frage zu den Balancer Kabel und zwar könnte man die auch Parallel statt in Reihe schalten? Müsste doch gehen oder?

Luis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal wie bei meinem Akku erst die drei Zellen parallel, mit Lötfahnen oder dickem Draht. Dann in Reihe die 7 Packs. Dann hast an einem Ende den Minus und am anderen dern Pluspol. Die Balancerkabel hab ich bei mir noch drangefummelt um extern Balancen zu können.

Aber ruhig drei mal schauen beim Löten ... Fehler sind hier NICHT ratsam :-) Ich verlöte die Akkus auch ganz in Ruhe mit einem dicken Lötkolben (60Watt glaub ich) also KURZ und heiß, nicht zu lang rumbrutzeln, die Zellen sollen ja nicht warm werden.

 

Ach dein Deck ist gaz schick ... mit Kicktail aber flext das nicht zu viel ? Mit Vorspannung und sieht nicht so dick aus. Das darf nicht flexen wenn du nachher eine Kiste drunter montierst, wäre ungesund für Akku und Technik. Ich hatte einmal ein Loaded Deck benutzt am E-Board ... es flexte ein wenig, am Akkupack hatte sich schon die Heißkleberversindung gelöst .... alles noch gut gegangen und Deck verkauft. Habe nur sehr steife Decks an den E-Boards, die fahren sich auch sehr gut, direkt und wendig. Man kann es auch wie Boosted machen mit einer Kiste vor und einer hinten.

 

3p.jpg

bearbeitet von Chrizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...