Jump to content
elektro-skateboard.de

eigenbau Elektolongboard


xllxis

Empfohlene Beiträge

Was sind die Folgen daraus?

Niedrigere Leistung?

Heißt das, ich soll überall eine Wicklung abnehmen?

 

Auch ein Frohes Fest von mir Luis :)

bearbeitet von xllxis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind die Folgen daraus?

Niedrigere Leistung?

Heißt das, ich soll überall eine Wicklung abnehmen?

 

Auch ein Frohes Fest von mir Luis :)

Bei den Aufwand des Abwickeln würde ich Neukauf bevorzugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich mal an das Löten versucht. Aber das ging so dermaßen Schwer, da man den Lack durch hitze auch nicht wirklich gut herunter bekommt, das ich jetzt dann doch einen Kauf bevorzuge.

Bietet mir bitte alle Motoren die ihr nicht mehr benötigt für ein Streetboard an.

 

Danke Luis :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi xllxis,

 

kannst du mir mal bitte deine Einstellungen von deinem VESC verraten? Ich fahre ja auch ein Setup mit VESC und NTM5060, aber beim starten will er manchmal nicht so recht los... gerade wenn es leicht Berg an geht, oder die Räder in einer Kuhle stehen. Da ruckelt es ziemlich stark, dann gebe ich meinst einen kurzen Push und dann läufts auch... hattest du ähnliche Erfahrungen?

Werte die mich interessieren sind: die von der Mototdetection, startup_boost udn deine Strom Limits... DANKE:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau die gleichen Erfahrungen habe och auch gemacht. Aber ich fand das Pushen am Anfang auch nicht weiterhin schlimm, man springt ja eh mit bisschen Schwung aufs Brett und dann ging es bei mir auch Problemlos. Die Werte kann ich dir nachehr noch geben. Kann man eigentlich im VESC auslesen, welche Ströme beim letzten fahren geflossen sind?

 

Luis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte heute mein

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
anschließen, dann ist es doch tatsächlich durchgegangen.

Und das bei nur 2V unterschied. Was könnt ihr mir noch als Alternative empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Gestern eine Neue Spule für meinen Motor bekommen, danke nochmal an elkick:).

Motor läuft jetzt wieder, er ist jetzt aber ein bisschen lauer als er mit der alten Spule war und bei BEMF Coupling muss ich jetzt 500 statt 450 eintragen, ist das normal oder hat die Lautstärke auch was mit der Strammheit von dem Zahnriemen zu tun?

Die Anschlüsse habe ich jetzt schon größtenteils nach draußen gelegt, ein Voltmeter mit Lipowarner sowie ein "richtiger" Antispark und eine andere Aufladedose kommen noch ran.

Bin aber jetzt ganz Zufrieden mit dem Ergebnis;)

 

Danke auf jeden Fall an elkick, barney, nicolas, Attila, Chrizz und allen anderen die mir irgendwie geholfen haben, ohne euch hätte ich es wohl nicht geschafft:thumbsup:

 

ein gutes Neues Luis

 

20160101-141147-1-3990.jpg

 

20160101-141233-1-3991.jpg

 

20160101-141305-1-3992.jpg

 

20160101-141318-1-3993.jpg

 

20160101-141335-1-3994.jpg

 

20160101-141414-1-3995.jpg

 

20160101-142012-1-3996.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wollte heute meinen Lipowarner einbauen, doch bei der 7 Zelle zeigt es irgendwas mit 6V an und bei der 8 nur 0.05V. Mein Ladegerät, erkennt jedoch alle Zellen passend. Ist der Warner kaputt?

 

Luis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

ja, der Warner zeigt eindeutig die falsche Spannung an :) wird zurückgeschickt.

Wie lagert oder ladet eigentlich ihr eure Boards, da das mit den Li-ion Zellen ja schon recht gefährlich werden kann. Ich hab jetzt für meines eine Halterung in einen Metallschrank gemacht und von außen das Ladegerät montiert, funktioniert perfekt:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo, heute beim laden ist mir aufgefallen, das die Spannung der Zelle 5 sehr schnell auf 4,1V hoch ging (so nach 2min.) Ich habe mir gedacht, diese sei einfach noch voll und habe das Ladegerät deswegen auf Dischargen gestellt, doch nun hatte die Zelle sehr schnell unter 3V. Mein Board/Motor "wackelt" beim beschleunigen seit kurzem auch, kann das was damit zu tun haben.

 

Danke Luis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte heute meinen Lipowarner einbauen, doch bei der 7 Zelle zeigt es irgendwas mit 6V an und bei der 8 nur 0.05V. Mein Ladegerät, erkennt jedoch alle Zellen passend. Ist der Warner kaputt?

 

Luis

 

Ich hab 5 von den Scheißdingern, alle mit dem gleichen Problem wie von Dir bei 8s beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, heute beim laden ist mir aufgefallen, das die Spannung der Zelle 5 sehr schnell auf 4,1V hoch ging (so nach 2min.) Ich habe mir gedacht, diese sei einfach noch voll und habe das Ladegerät deswegen auf Dischargen gestellt, doch nun hatte die Zelle sehr schnell unter 3V. Mein Board/Motor "wackelt" beim beschleunigen seit kurzem auch, kann das was damit zu tun haben.

 

Kann es sein, dass meine komplette 5.Zelle kaputt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...