Jump to content
elektro-skateboard.de

eigenbau Elektolongboard


xllxis

Empfohlene Beiträge

Erstmal danke für die ausführliche Erklärung:thumbsup:

Also dann kann man die Balancer Anschlüsse auch Parallel verlöten. Zu deinem Akku, sind die 4 Zellenpacks rechts nicht ein bisschen unstabil untereinander, da man die ja so nicht wirklich gut verlöten kann? Unnd wie lange darf deiner Meinung nach eine lötung am Stück nur maximal dauern? Habe mir dafür auch endlich mal eine gescheite Lötstation angeschafft mit der das kein Problem sein dürfte :thumbsup:

Ja und mein Deck hat noch ein Wenig Flex, da ich die Akkubox aber wahrscheinlich mit Alluwinkeln machen werde, dürfte das ein nicht all zu großes Problem sein.

 

Luis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60W Lötkolben ist Minimum, eher 80 oder 100 nach meinen Erfahrungen.

 

Die rechten Zellenpacks kannste gerade verlöten und dann anschließend umbiegen. Zum Schluss noch 'n großen Schrumpfschlauch oder Tape drum, dann passts! Isolieren natürlich zwischen den Sets.

Wie gesagt, ich habe sehr gute Erfahrung mit 2mm Kupferdraht gemacht, der lässt sich wirklich sehr gut verlöten und vibriert nicht ab.

 

Vorsicht bei Flex im Brett. Allgemein sind die elektronischen Bauteile sehr anfällig für Vibrationen etc. Der einzige Anbieter mit Flex im Brett ist Boosted und die haben deshalb die Elektrobox geteilt. Vorne Akku, hinten ESC-

 

Aber vielleicht bekommst Du's ja auch so gelöst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Platz her langt es ganz :arf:gut sind halt auch extrem dicke Riserpads:D

Ist halt schon deutlich höher als mein anderes Board. Hoffe es stört nicht all zu arg das Fahrgefühl.

 

20151207-170736-1-3917.jpg

 

20151207-171115-1-3918.jpg

bearbeitet von xllxis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen welche Kabel ich jetzt benötige, um den Wiiceiver richtig anzuschließen?

Kann ich den eigentlich auch so programmieren, das er eine Hasen/Igel Einstellung besitzt?

Danke Luis

 

20151208-184254-1-3919.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst den Stecker vom PPM Kabel am Wiiceiver einstecken (obere Pins, wobei das eigentlich egal ist, nur richtig rum sollte der Stecker sein).

 

Hase/Igel geht zumindest mit der älteren Version des Wiiceivers nicht, die neue kenne ich allerdings nicht. Musst mal im ES Forum schauen, da gibt's aktuell einen Thread dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Kabel neben dem Elko sind die Stromversorgung, die drei unten am VESC gehen zum Motor. Die Reihenfolge der Motorkabel ist egal, wenn er rückwärts dreht, einfach zwei Kabel umstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das war mir schon klar ;), ne ich meinte die anderen vielen im VESC die für den Nunchuck sind, braucht man die bei einem Wiiceiver überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich dann wohl umsonst bestellt:dizzy: Würdet ihr eher auf einen Kama Nunchuk Receivers oder einen Wiiceiver setzen? Mir persönlich fehlt bei dem Wiiceiver die Hase/Igel funktion sehr. Da ich ja einen Kama Nunchuck besitze, könnte ich ja eigentlich auch noch einen Receiver statt einem Wiiceiver einbauen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe auch schon gesehen, dass einige Sachen im UK bei HK

billiger sind, aber wie sind die VsK .?

Aus Holland kostet der Versand so um die 7,50€ 7,99$

wie ist das aus UK?

Danke und Gruß

Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versand ist zwar mit 15E. teurer, da aber das Ladegerät 20E. mehr in dem EU Warenhaus gekostet hat, und ich noch ein paar andere Sachen mitbestellt habe, hat sich das dann schon gelohnt :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
kamen jetzt auch mal an :arf:

Mich verwundert jedoch noch, das durch die Rosa hülle Schwach verschiedene Buchstaben und Zahlen durchschimmer, wie "JOFA 6A441" ist das hoffentlich immer so oder Sind die Zellen gefälscht :skep:

Gerade wollte ich den Innenwiderstand messen, um ihn vor und nach dem Löten zu vergleichen, nur leider wird kein Widerstand angezeigt. Muss ich die Zelle erst belasten, um diesen messen zu können?

Luis :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine
Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
kamen jetzt auch mal an :arf:

Mich verwundert jedoch noch, das durch die Rosa hülle Schwach verschiedene Buchstaben und Zahlen durchschimmer, wie "JOFA 6A441" ist das hoffentlich immer so oder Sind die Zellen gefälscht :skep:

Gerade wollte ich den Innenwiderstand messen, um ihn vor und nach dem Löten zu vergleichen, nur leider wird kein Widerstand angezeigt. Muss ich die Zelle erst belasten, um diesen messen zu können?

Luis :)

Wie hast du denn gemessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabel vom Messgerät auf Plus und Minuspol und dann auf Ohm umgeschaltet

Arrgh. Tot dem Messinstrument. Das ist bei einer Widerstandsmessung selbst als Quelle aktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabel vom Messgerät auf Plus und Minuspol und dann auf Ohm umgeschaltet

 

Uihhh ... da fällt mir der Film "Tanz der Vampire" von Roman Polanski ein: das Böse stirbt nicht aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bisher funktioniert das Messgerät noch:p:o:D

Bin jetzt esrtaml fertig mit dem Löten des Akkuis und mach dann wohl morgen mit Balncer... weiter.

Die Innenwiderstände rechne ich dann auch morgen aus, danke für den tipp:D

Die Verbindung mit der Kupferleitung konnte man echt sehr gut löten, danke nochmal für den Tipp Nico:thumbsup:

Mit dem ergebniss bin ich eigentlich auch ganz zufrieden Luis

 

20151211-132902-1-3923.jpg

 

20151211-171019-1-3925.jpg

 

20151211-162932-1-3924.jpg

 

20151211-191145-1-3926.jpg

 

20151211-211246-1-3927.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...