Jump to content
elektro-skateboard.de

E-Boards 2016 Vergleichstabelle


Falke

Empfohlene Beiträge

Es gibt im Netz einige Vergleichsübersichten, aber keine so richtig vollständig. Dazu schreibt jeder Hersteller, dass seine Boards die Besten sind und stellt andere Boards schlechter hin.

Deswegen hab ich mir meine eigene Übersicht gemacht und alle Daten eingetragen, die ich so finden konnte für die Street-Boards, die 2016 eine Rolle spielen könnten.

 

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen Einsteiger sich einen Überblick zu machen.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Das natürlich nicht vollständig und es geht auch nicht darum, ob das Board nun 6,3 oder 6,4 kilo wiegt, viele Angaben stammen von den Herstellern und können (noch) nicht überprüft werden, die Tabelle soll dann regelmäßig aktualisiert werden.

 

Die Preise sind in Euro umgerechnet und da kommen bei den Non-Europe-Anbietern noch die Einfuhrkosten drauf, das sind also auch eher Richtwerte.

 

Sind irgendwelche Angaben falsch oder habt ihr Ergänzungen, fehlen noch Boards, dann immer her damit :) (im Idealfall mit Quellenangabe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ja sehr ausführliche Liste. Wegen Reichweiten und dass es Herstellerangaben sind, hast Du recht, bei manchen sehen die nicht ganz schlüssig aus.

Aber sehr gut, dass Du die Akkuleistung mit angegeben hast, so kann man sich das selbst denken, in wie weit die Herstellerangaben stimmen könnten.

Boosted und wir von Evolve halten das ja sehr transparent und die Boards sind ja jetzt schon länger von vielen getestet, so weiß man wie weit man mit einem 99 Wattstunden Akku kommt und wie weit mit dem 252 Wattstunden oder 360 Wattstunden usw..

 

Achja, wenn Du magst, kannst Du auch noch die Umbaubarkeit zum All-Terrain Board bei den Notes mit aufnehmen.

Da es eine Streetboardliste ist, möchtest Du sie wahrscheinlich nicht separat aufführen.

 

 

Wegen dem Preis, da wissen ja einige nicht genau bescheid, wie sich der berechnet wenn was nicht in Deutschland angeboten wird.

Aus Übersee, also None EU, nach Deutschland berechnet der sich so:

(((Boardpreis)+Luftfracht) Summe +2,7% Zoll) Summe +19% Einfuhrsteuer)

= Boardpreis in Deutschland

 

Viele Grüße

 

Jens

bearbeitet von Evolve Skateboards DE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sticky oder ab ins Wiki !

Keine Ahnung, muss ein Admin machen, ansonsten kann die Übersicht gerne verbreitet werden, sie soll so neutral und genau wie möglich sein, dass Jeder selber entscheiden kann auf welche Dinge er Wert legt.

Mich nerven einfach die übertriebenen Herstellerangaben und die unvollständigen/einseitigen Vergleiche (wie z.B. "Why Metroboard?")

Auf der deutschen Evolve-Seite wird mit 5 Jahren alten Blei-Boards verglichen, ähm ja, dabei können die Boards auch locker mit den neueren Boards mithalten.

 

Wegen Reichweiten und dass es Herstellerangaben sind, hast Du recht, bei manchen sehen die nicht ganz schlüssig aus.

Deswegen steht die Jahreszahl dabei, je geringer sie ist, desto zuverlässiger sind die Angaben.

 

Wie kann eigentlich das Backfire bei dem Akku so leicht sein, kann diese Angaben bitte mal Jemand widerlegen?

 

Ich hatte auch überlegt, das Evolve Pintail mit aufzunehmen weils noch leichter ist, aber die Werte sind zu ähnlich denen vom Bamboo, außerdem interessieren sich die wenigsten dafür und wird auch nicht in der Evolve-App unterstützt. :)

 

Und richtig, die Liste ist eine Street-Board-Liste, man könnte das auch noch für AT-Boards machen aber da kenn ich mich nicht aus, gibts da was Konkurrenzfähiges zu den Evolves? Hab nur Prototypen von Enertion und Yuneec gesehen, ansonsten nur die Panzer.

bearbeitet von Falke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Falke,

 

ja hast Recht, die alte Tabelle müssten wir mal aktualisieren um die Vorteile gegenüber den aktuellen Boards besser darzustellen, wie Reichweite, sehr leises Fahrgeräusch, Carving, Profi Rollen Zubehör usw...

Danke für den Hinweis, ich hab die alte runtergenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Frohes Neues 2016 und so, ich habe die Liste immer mal wieder aktualisiert und möchte das auch beibehalten, der Markt wird scheinbar immer umkämpfter und spannender.

 

Wer noch mehr Daten hat oder genauer Angaben machen kann, immer her damit, insbesondere wenn die ersten Leute hier die neuen Boards haben und reviewen können, z.B. ZBoard2, Enertion, Marbel, Bolt, Stary, Inboard, Mellow...

 

Wer ein Google-Konto hat, müsste theoretisch auch Kommentare direkt im Dokument machen können.

 

Edit:

Hat Jemand schon mal was von den TranceBoard gehört? Importieren die das aus China und branden das hier analog den Backfire-Boards oder was ist das, weil "Aquacentrum" ist sicher kein E-Board-Hersteller?

bearbeitet von Falke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Nachdem heute die Details zum neuen Evolce Carbon GT bekannt wurden, hab ich das mit in die Liste aufgenommen und auch über eine neues Boosted Board wird spekuliert, das Spreadsheet ist immer so aktuell wie möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

was meinst Du dazu im Sheet noch folgenden Modelle zu ergänzen?

 

Bajaboard -

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Leif -

 

Was ist mit den Anbietern von kompletten Kits?

E-toxx

Willoz board -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne Street-Board-Liste, mit Mountainboards und so kenn ich mich gar nicht aus und auch das Leif ist zu speziell, das kann man nicht vergleichen.

Es steht aber Jedem frei selber eine AT-Liste zu machen, ist halt nur Arbeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

In der Liste tauchen jetzt auch schon die Boards für 2017 langsam mit auf wie die Actons und der neue Raptor, zusätzlich befinden sich alle Mounts (wie Mellow) auf dem zweiten Tab.

 

to be continued...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...