Jump to content
elektro-skateboard.de

Evolve Carbon im Winter fahren?


Alex1975

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Nachdem mein Carbon nun bald geliefert werden sollte, wollte ich mal Euch bezüglich Erfahrungen mit Fahren im Winter fragen (trockene Fahrbahn, kein Schnee, kein Eis, kein Splitt, ...):

- Schadet die niedrige Temperatur irgendwelchen Komponenten (Deck, Rollen, ...)?

- Verkürzt die niedrige Temperatur die Akku- bzw. Motor-Lebensdauer?

- Sonstige negative Auswirkungen?

 

Danke!

 

lg

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex,

 

Du kannst ruhig auch bei kalten Temperaturen fahren. Das macht dem Board nichts.

Du hast natürlich, wie bei jedem Akku, im Winter weniger Reichweite. Bei Elektroautos soll das auch je nach Temperatur bis 47% sein. Aber die stehen ja auch immer draußen.

Lagern und laden sollten man sein Board bei Zimmertemperatur. So hast Du auch eine gewisse Restwärme bei fahren, auch wenn es natürlich runterkühlt.

Die Reichweite hast Du im Frühling/Sommer bei warmem Temperaturen wieder.

 

Du kannst auch auf Schotter und bei Eis und Schnee fahren, wenn es trocken genug ist. Halt nicht triefende Nässe und Schneematsch usw..

Viele Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 years later...

Hallo, 

ich bin nun auch glückliche Besitzerin eines Carbon Gtx AT. Gerade war ich zum ersten Mal richtig draussen fahren. Beim Start hatte ich 42% (angegeben) und bin damit nun bei anfänglichen 25km/h und ab der Hälfte bei 20km/h knapp 10km gekommen (9,7km). Draußen sind es 9 grad celsius. 
 

meine Frage: ab wie viel Grad Aussentemperatur muss ich mit einem Leistungs/Reichweitenabfall rechnen? Empfinde 9 grad eigentlich noch als ziemlich warm? 
 

Danke schon mal für eure Antworten! 
 

Lg Sarah 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...