Jump to content
elektro-skateboard.de

Streetboard Eigenbau Konfigurationscheck, Verbesserungen erwünscht


Rollexus

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde der elektrorollenden Fortbewegung,

ich habe mir mal meine parts für mein Board zusammengestellt und bräuchte jetzt eine Beurteilung von den Profis hier. Und eventuell noch paar ideen an was ich sparen könnte? Ist doch recht teuer so ein plug&play board..

 

Hier meine Konfiguration:

Euro

130 Arbor Bamboo Fish 39" skateshop

60 Caliber 2 50° 184mm skateshop

65 Orangatang 80mm skatehop

65 SK3 6354 260Kv ? hobbyking

120 Motorhalterung 63mm esk8.de

150 VESC (Motorsteuerung) esk8.de

160 Akku 10S BMS esk8.de

100 Ladergerät für 10S Lipo; Welches?

50 Fernbedienung gt2b

? Ladebuchse

? XT60 Steker

3 4mm Buchsen(motor)

900 Summe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Setup sieht ja ganz gut aus:) Bin hier zwar nicht der Profi, baue aber gerade auch mein Steetboard. Zu dem Ladegerät, wenn du einen 10S Akku mit BMS hast benötigst du eigentlich kein ext. Ladegerät mit Balancer funktion. Da müsste ein Netzteil mit 42V eigentlich schon langen, da der BMS den Akku beim laden auch balanciert. Als Ladebüchse kannst du dann eine

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
nehmen. Sparen könntest du natürlich an dem Regler und statt dem VESC einen normalen ESC benutzen. Das kann ich dir aber nicht empfehlen, da ich bisher noch keinen 10S ESC gesehen habe und dann du vllt 50E sparen könntest was es ja ich nicht wirklich bei dem Budget bringt.

Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen Luis:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch noch ein kleiner Spartipp von einem Nicht-Profi: Zum einen kannste als Alternative zu den teuren Kegels blankwheels nehmen, statt der Originale und zum anderen gibts fpr fast alle Produkte bei HK nen Rabatt. Z.b kostet der Motor dann nur 60,xx, statt 65. Einfach die Seite ne Weile offen lassen.

 

Die GT2B gibts bei e-b-a-y auch schon ab 27€.